Ist mal ein größerer Akku in Sicht?

Re: Ist mal ein größerer Akku in Sicht?

MineCooky
read
Die haben genügend neue Akkus bereitliegen. Das ist günstiger als hoch aufwändig die alten wiederzubeleben. Klingt bescheuert, ist es auch, aber so ist leider die Realität im Falle des ED3. Gibt einfach zu wenige davon als das sich was anderes lohnen würde.
Anzeige

Re: Ist mal ein größerer Akku in Sicht?

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Die haben genügend neue Akkus bereitliegen. Das ist günstiger als hoch aufwändig die alten wiederzubeleben. Klingt bescheuert, ist es auch, aber so ist leider die Realität im Falle des ED3. Gibt einfach zu wenige davon als das sich was anderes lohnen würde.

Also "neue bereitliegen" stimmt nicht ganz, außer Du meinst die verbauten im Batteriespeicherwerk bei Hannover, dort werden die "frisch" gehalten und nebenbei noch mit Geld verdient.

Da die Firma der Zellen auch nicht mehr existiert bzw von einer anderen Firma aufgekauft wurde, wird es da auch keine neuen mehr geben.

Bezüglich der Kapazität erhöhung ist sicherlich noch Luft nach oben, gerate wenn ich mir das Video von Ove anschaue mit der neuen Zero wo ein 14KWh Akku verbaut ist (effektive werden aber nur 12KWh genutzt), davon passen locker 2-3 unter den Smart.

Das wird leider nur ein traum bleiben zumindenst bei dem 451, einzig hoffen läßt das Smart ggf. am Jahresende seine Modellpalette ggf. so ändert das man zwischen verschiedenen KWh wählen kann (pstt MB wenn Ihr das lesen solltet 22-30-38 KWh bitte anbieten). :mrgreen: :mrgreen:


edit:
Ich weiß das der Beitrag von MineCooky schon ein bischen älter ist (14 März) ;)
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag