Servicekosten für zweijährige Nachschau

Servicekosten für zweijährige Nachschau

domkath
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Jun 2023, 18:31
read
Hallo,
ich fahre seit Juni 2021 EC Plug-in Hybrid. Nun war der zweite Service fällig. Als Gesamtbetrag fallen über 520 € an.
Diese teilen sich in Servicekosten nach Wartungsprotokoll 323 € und diverse Teilekosten auf (Öl, Dichtungen, Filter usw.). Inkl. Steuer dann eben über 520 €. Die Werkstatt wohnt in Nordbayern.
Sind das übliche Sätze? Hat noch jemand Erfahrungen mit den Servicekosten?
Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Anzeige

Re: Servicekosten für zweijährige Nachschau

Bopser
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:27
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der 2. Kundendienst heute für meinen EC PHEV hat insgesamt 321€ gekostet (Davon Servicekosten nach Wartungsprotokoll 160€ + MwST). War aber ohne Kapazitätsvermessung des Akkus. Es kann sein, dass die extra kostet?

Re: Servicekosten für zweijährige Nachschau

USER_AVATAR
  • EisWiesel
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 17:31
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, ich habe gestern meinen EC MY 2021 Intro ED von der "großen" Inspektion abgeholt. "Groß" bedeutet hier, dass im Prüfungsprotokoll die zweite Spalte, also die Zweijahresinspektion gemeint ist.

Auf der Rechnung steht:

Code: Alles auswählen

Service nach Wartungsprotokoll       3,9 std         514,80€
Kapazitätsmessung                    0 std             0€
Wicherblatt wechsel                 0                   0€
Teile:
Diamond Clear TEC 0W-20             4,6l                100,97€
Bremsflüssigkeit                    1l                   13,98€
Ölfilter                                                 7,23€
Aktivkohle-Innenraumluftfilter                          18,07€
Reinigungsmittel                                        4,95€
Wischerblatt                                            18,36€