Kapazitätsverlust über Nacht

Re: Kapazitätsverlust über Nacht

Helfried
read

Mombi hat geschrieben:Die Frage der Fragen die sich mir stellt ist:
-Ändert sich nur die Anzeige?
oder
-Verliert der Akku tatsächlich an Kapazität?
Der Innenwiderstand des Akkus erhöht sich bei Kälte dramatisch, der Akku schaltet deshalb schneller bei Unterspannung ab. Außerdem ist die Luft dichter und gibt so mehr Widerstand.
Anzeige

Re: Kapazitätsverlust über Nacht

USER_AVATAR
read
Es geht ja hier um Verluste im Stand. Und gerade bei den Augustverlusten (3 %) würde ich die Temperatur mal als nicht relevant betrachten.
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

Re: Kapazitätsverlust über Nacht

Babalu
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 17:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für mich steht nun fest, ich kann den Niro EV auch mal 3 Monate ohne Gefahr stehen lassen, dass er sich nicht mehr bewegen lässt.
Ich werde meine Statistiken dem Importeur zustellen, im Falle wenn der Akku einen Schaden haben sollte, kann ich später darauf hinweisen, dass ich es ja frühzeitig gemeldet habe.
Besten Dank für die vielen Antworten

Re: Kapazitätsverlust über Nacht

Babalu
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 17:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Humi2008 hat geschrieben: Die Reichweite kannst du dir dabei wie bereits mehrfach erwähnt sparen, da es aktuell sehr kühl ist und im August im guten Bereich war. Das macht eine deutlich unterschiedliche Reichweite aus...
3% in zwei Wochen im August ist schon komisch. Ich habe bei mir noch keine Änderung feststellen können, wenn mit dem Auto rein gar nichts gemacht wurde. Hast du vielleicht unbemerkt die Fernklimatisierung aktiviert?
Bei uns in der Garage ist es den Sommer durch immer 17°C und im Winter meist so um die 12° C, also beinahe keine Schwankungen.
Und, nein es war rein gar nichts aktiviert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag