Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
mdkeil hat geschrieben: Ich konnte es kaum glauben, aber ich habe gestern tatsächlich eine Mail vom Händler bekommen, dass mein Fahrzeug (Edition 7) vom Band gelaufen ist und im März wohl zur Abholung bereit ist! *Party* xD
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-) Glückwunsch!
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
@Sebastol
PDC?
Professional Darts Corporation? 🤔
e-Niro Vision 64, weiß, 06.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku

Re: Niro EV Wartesaal

Sebastol
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Jul 2022, 22:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Dille Park Distance Control, zu deutsch Parkpieper ;)
Niro EV Spirit+Tech in Mineralblau Metallic, bestellt am 31.05.22 - keine VIN, kein Liefertermin

Re: Niro EV Wartesaal

uwe767
read
Sebastol hat geschrieben:
Hallo @ecoup ,
Nachdem ich mittlerweile rausgefunden habe, dass Tesla Dank "Vision Only" noch nicht einmal mehr PDC an Bord hat, haben ich mich entschlossen lieber auf den Niro EV zu warten. Angebot steht also nicht mehr :)
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Mein Angebot:
viewtopic.php?f=66&t=84638
steht noch, da mein Händler meine Bestellung nicht storniert und ich aber dennoch zu Tesla wechseln möchte. Also wer Interesse daran hat kann mich gerne kontaktieren...

Re: Niro EV Wartesaal

TobiColonia
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 25. Jan 2023, 20:31
read
Guten Tag,

ich bin neu im Forum und würde gerne Eure Meinung zu meinem Niro EV erfahren.
Im Mai 22 hatten ich einen Niro EV Edition 7 bestellt. Im Dezember kam dann die Nachricht, dass das FZG gar nicht mehr produziert wird.
Als einzige Alternative wurde die (mir deutlich zu teure) Ausstattungsvariante Inspiration genannt.
Ich habe dies abgelehnt und meinen Unmut darüber kundgetan, dass ich einen horrenden Aufpreis zahlen soll für Ausstattungsmerkmale welche ich gar nicht möchte.
Nun kam der Händler erneut auf mich zu mit der Information, dass Kia extra für die Kunden bei denen der Kia Niro-EV Edition7 nicht gebaut wird, ein Sondermodell zusammengestellt hat. Das Modell heißt Niro EV Vision Special und ist wohl die ehemalige Vision Ausstattung + einiger Extras (Vorheizsystem für die Batterie, Autobahnassistent, Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv, Ambiente Beleuchtung, Navigationssystem 10,25 Zoll, Regensensor, SUV Design Elemente, Stoßfänger, Radläufe und Side Blades in Schwarz-Hochglanz, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Innenspiegel selbstabblendend, Parksensoren vorne, Nebelscheinwerfer LED).
Als Preis werden knapp 38k aufgerufen (Inkl. Überführungskosten. Mein BAFA Anteil würde davon noch abgehen können).
Das Angebot wäre somit zwar teurer als das ursprüngliche Edition7 Angebot aber auch deutlich günstiger als die Inspiration Alternative aus Dezember.
Als Liefertermin wird Q2 2023 in Aussicht gestellt.
Ich bin nun hin- und hergerissen. Einerseits ist das Vertrauensverhältnis zu KIA stark beschädigt, andererseits scheint das Angebot auf den ersten Blick in Ordnung zu sein.
Ich wäre dankbar für Eure Einschätzungen. Bis Freitag muss ich mich entschieden haben.
Vielen Dank

Tobias

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Tobias,
lass Dir erst einmal genau aufzeigen, ob der "Niro EV Vision Special" wirklich alles enthält, was der alte Niro EV Vision hatte und ob er wirklich wesentliche Extras on top bietet. Die von Dir aufgezählten Extras sind meines Erachtens (fast?) alle beim alten Niro EV Vision inkludiert, z.B. adaptiver Tempomat, großes Navi, Regensensor. Dann überleg, ob Dir der angebotene Vision 33,5 TEU wert ist. In meinen Augen hatte der Vision ein mindestens ebenso gutes P/L-Verhältnis wie der Edition 7.

Re: Niro EV Wartesaal

elli90
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 18. Jan 2023, 14:24
read
Hallo,

auch ich bin stiller Mitleser von diesem Beitrag.
Ich habe einen Leasingvertrag für einen Niro EV Vision mit Paket 3 und 4 in weiß abgeschlossen.
Bestellt habe ich ihn am 02.05.22 und er soll bereits in der 7 KW 2023 geliefert werden. Ich spiele nun mit dem Gedanken einen Tesla Model Y zu kaufen und der Leasingvertrag einem Interessenten zu übergeben.

Folgende Konditionen beinhaltet der Vertrag:

Anzahlung 6.000 Euro
36 Monate (10.000 km im Jahr)
Monatliche Leasingrate beträgt 305,79 Euro inkl. Leasingschutz.

Übernahmekosten müssen vom Übernehmenden geleistet werden.

LG
Elli

Re: Niro EV Wartesaal

Franz Reich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
mdkeil hat geschrieben: Ich konnte es kaum glauben, aber ich habe gestern tatsächlich eine Mail vom Händler bekommen, dass mein Fahrzeug (Edition 7) vom Band gelaufen ist und im März wohl zur Abholung bereit ist! *Party* xD
Danke für die Info. Wann hattest du ihn bestellt?

Re: Niro EV Wartesaal

mdkeil
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 19. Mär 2022, 07:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Franz Reich hat geschrieben: Danke für die Info. Wann hattest du ihn bestellt?
02.05.2022
Peugeot e-208 Allure Pack seit 11/2022
Kia Niro EV Edition 7 (Leasing) seit 04/2023

Re: Niro EV Wartesaal

Rhinion
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:44
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zu meinem bestellten Spirit vom 31.05.2022 gibt es leider stand heute weiterhin nichts, auch kein voraussichtliches Lieferdatum.
Besonders bitter, dass der Händler (in Hanau) weiterhin auch kein Vorführfahrzeug hat.
Kia Niro EV SpiritIinterstellar Grau Metallic P5 + P6
Bestellt: 31.05.2022 -> Lieferung Ende August 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag