Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

Enir
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:30
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das behauptet ja auch niemand.
Aber dass man von der seltsamen Reihenfolge der Produktion etwas angenervt ist, weil es unverständlich ist wenn jemand der im Juni bestellt hat, die Lieferung schon im Herbst bekommt, und andere die im April bestellt haben, denen Auto bis auf die Farbe komplett identisch ist, nach wie vor in die Röhre guggen...
das sorgt halt nicht gerade für eine massive Kundenzufriedenheit.
Ist ja nicht das Warten. Es ist die Ungerechtigkeit.
Kia Niro EV Vision mit P3 und P4 Sow White Pearl, Innenausstattung Charcoal. Ankunft Händler KW16, Papiere erhalten. Übergabe 10.Mai. Keine Preisanpassung.
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

Rockyx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Enir hat geschrieben: Das behauptet ja auch niemand.
Aber dass man von der seltsamen Reihenfolge der Produktion etwas angenervt ist, weil es unverständlich ist wenn jemand der im Juni bestellt hat, die Lieferung schon im Herbst bekommt, und andere die im April bestellt haben, denen Auto bis auf die Farbe komplett identisch ist, nach wie vor in die Röhre guggen...
das sorgt halt nicht gerade für eine massive Kundenzufriedenheit.
Ist ja nicht das Warten. Es ist die Ungerechtigkeit.
Sehe ich genauso.

Wenn man die Zulassungszahlen im Dezember anschaut, sind das 941 EVs. Seit August sind das somit 2661 EVs. Bei 527 Händlern in Deutschland (stand heute) sind das ca. 4 EVs pro Händler in 5 Monaten.
Da sollte man meinen, first in, first out.
Ich vermute, dass allerdings Flottenkunden und manche Händler hier bevorzugt werden.

Um das auf die Spitze zu treiben: es gibt aktuell 44 sofort verfügbare Elektrofahrzeuge von Kia. https://www.kia.com/de/specials/ev-sofort-verfuegbar/
Komischerweise tauchen in dieser Liste häufiger die gleichen Autohaus-Name auf. Egal ob ev6, ev6 gt, niro ev oder e-soul.
Viel mir eben auf, als ich nach der Händleranzahl geschaut habe.
Dateianhänge
Datei Kia EV-Modelle Jetzt Förderung sichern! Kia Deutschland.pdf
für die Nachwelt als PDF
(2.68 MiB) 104-mal heruntergeladen
Ende Juni Niro EV Vision in Snow White Pearl mit P3 und P4 bestellt.

Re: Niro EV Wartesaal

Piffpoff
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 15:02
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe gerade nochmals mit unserem KIA-Lieferanten telefoniert. Es sagte: "Ihr Fahrzeug ist noch nicht im System, deshalb können wir nichts Konkretes sagen. Das kann sich aber sehr schnell ändern und wir informieren Sie dann sofort."
Für uns gilt also weiterhin warten ... warten ... warten.
Niro EV Spirit, Snow White Pearl, Charcoal-Grau - bestellt am 07.04.2022.

Re: Niro EV Wartesaal

JoAx_2017
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jup gleiches Thema bei mir.
Bestellung ist im System aber weder Liefertermin noch VIN.
Ich sitze es jetzt aus.
Seit 2021 Ioniq5 Uniq 58kwh
Seit 2023 Tesla Model Y Sr

2018 Ioniq electro Premium zu verkaufen!

Re: Niro EV Wartesaal

Janosch1983
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:31
read
Den FZ-Brief hatte ich Ende Dezember schon bekommen. Hatte ich Glück wegen BAFA. Jetzt ist auch das Auto da und kann Samstag abgeholt werden. Drücke allen die Daumen für hoffentlich auch bald positive Nachrichten!

——
Niro EV Inspiration in schneeweiß+P1, bestellt 29.6.2022, war aber laut Händler bereits im Vorlauf bestellt
1. Elektroauto

Re: Niro EV Wartesaal

revealmap
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Beruflich bedingt "musste" ich den Niro bereits heute abholen. Die knappen 60 km vom Händler bis nach Hause haben echt Spaß gemacht. Natürlich musste als erste Aktion die heimische Wallbox sofort getestet werden. Hakte am Anfang ein bisschen aber er hat geladen. Funktioniert also.
Niro EV, Inspiration, Auroraschwarz Metallic, Ausstattungspakete P1 bis P4

Re: Niro EV Wartesaal

pinky2304
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben. Bin gestandener Elektroautofahrer: von Citroen C Zero über Hyundai Kona vor zwei Jahren zum KIA e Niro spirit in Vollausstattung. Habe jetzt mal Ausschau gehalten betreff eines neuen Niro. Hatte dann vor zwei Tagen einen Inspiration mit P1, P3 und P4 als Vorlauffahrzeug bei einem Händler bestelltbestellt zum stolzen Preis von 46000 €. Liefertermin ca September. Sehe heute bei Mobile.de zufällig einen Edition 7 für 39800 €, der beim Händler soeben angeliefert wurde. Habe sofort zugeschlagen und den Inspiration storniert. Wenn ich mir überlege, das mein Spirit vor knapp zwei Jahren 36000 € nach Abzug der BAFA gekostet hat und ich jetzt für das gleiche Auto nur mit geringerer Ausstattung (ohne SSD) 41.500 hätte bezahlen müssen, da kommen einem schon die Tränen. Allen Wartenden viel Geduld und Glück. Es ist schon ein tolles Auto.

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
  • EV_Cat
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Sep 2022, 13:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es wird spannend. Das billigste Model Y kostet gerade 45k, und wird im Januar-Februar ausgeliefert. So schnell kann kein Kia Händler liefern.
Wer heute noch ein KIA Niro EV mit 47k (UVP) kauft und Pakete XYZ dazu bucht, soll gut überlegen.

natürlich muss man Tesla auch mögen, mit allen Vor- und Nachteilen. Trotzdem man hat wesentlich mehr Kofferraum, Glasdach...
Ich bin gespannt, wie so andere Hersteller auf diese Preissenkung reagieren.
Zuletzt geändert von EV_Cat am Fr 13. Jan 2023, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Niro EV 2022 Vision P3+P4 in Weiß, Bestellt: 20.04.2022. Liefertermin: 22.03.2023

Re: Niro EV Wartesaal

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ja, als ich von der Preissenkung gelesen habe, habe ich auch überlegt aufs Model Y zu wechseln. Wenn Kia so weiter macht, könnte das sogar passieren.

Re: Niro EV Wartesaal

Sebastol
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Jul 2022, 22:29
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich überlege auch auf model y zu wechseln. Jemand hier Interesse an meiner Spirit+Tech (mineralblau) Bestellung vom Mai 22? :D
Niro EV Spirit+Tech in Mineralblau Metallic, bestellt am 31.05.22 - keine VIN, kein Liefertermin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag