Kundendienst

Re: Kundendienst

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Vielleicht liegt es an dem ominösen Wechsel der Flüssigkeit in der Batterie. Je nach Kostenansatz für den Liter dieser Flüssigkeit sind solche Preisdifferenzen durchaus möglich. In einem anderen (älteren) Thread wurde das Thema diskutiert.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Kundendienst

stefan684
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ist das nicht eine "Serviceaktion", die den Kunden nix kostet?
Also meine Erfahrungen mit hohen Preisen haben jedenfalls nix mit Batterie zu tun. Es sei denn der Posten wäre in den regulären Inspektionskosten versteckt.
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White

Re: Kundendienst

Desaster
  • Beiträge: 911
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 234 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Wechsel der Kühlflüssigkeiten steht bei der 30.000er Inspektion sicherlich noch nicht an....kann sich wenn, dann nur um eine Serviceaktion seitens KIA handeln, die vom Kunden dann aber auch nicht zu bezahlen ist.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Kundendienst

benkenobie
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 13. Aug 2022, 08:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hi,

Kundendienst sowie erledigt.
Leider hat der Händler vergessen, den Serviceintervall zurückzusetzen.
Gibt's ne Möglichkeit ohne extra nochmal beim Händler vorbeifahren zu müssen das selber zu machen?
Bimmelt immer beim Start mit "Service in xx km"...
Finde da leider nix ...

Grüße

Re: Kundendienst

USER_AVATAR
read
Setup - Fahrzeug - Komfort - Serviceintervall
Dort hast Du die Möglichkeit den Intervall zurückzusetzen oder auch ganz zu deaktivieren.
KIA Niro EV Inspiration in Snow White Pearl mit P1, P2 u. P4 - EZ: 03.11.2023
KIA e-Niro Spirit, EZ: 26.08.2020, Verkauft: 27.10.2023 mit 265.000 km

Re: Kundendienst

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade einen Termin für Anfang Juli ausgemacht. Erste Inspektion, 30.000km.
Die wollen incl. Bremsflüssigkeit 880€ haben!!!
Karosseriecheck, Bremsflüssigkeit, Klimaanlage warten, Innenraumfilter tauschen…
Ich bin einigermaßen entsetzt.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Kundendienst

emjay
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:39
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das ist ja mal richtig frech. Gibt es keine Alternativen im Umkreis. Wäre interessant zu wissen, aus welcher Ecke Du kommst.
Gruß vom Niederrhein

Martin

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3

am 07.08.2023 VIN erhalten

geplante Lieferung in KW38

abgeholt 10.23

Re: Kundendienst

UlrichElektrisch
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 15. Jun 2021, 18:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab das Thema auch gerade durch, erste Werkstatt wollte 600 €, plus Bremsflüssigkeitswechsel im Herbst. Hab dann diverse andere Werkstätten angefragt, war dann bei einer, die ca. 260 € wollte, plus Innenraumluftfilter, plus Bremsflüssigkeit, plus Klimawartung, plus kostenlosem Navi-Update (das Update, was ich im November bereits draufgespielt hatte), plus kostenlosem Ersatzwagen, insgesamt knapp 530 €. Immer noch viel Geld, die Sätze für den Elektro-Spezialisten sind halt höher, wobei auf der Liste jetzt nichts war, wofür es einen Hochvolt-Spezialisten bräuchte...
Dafür durfte ich mir noch anhören, dass die Klima-Anlage ja nur läuft, wenn der Motor läuft, und das ich mal eine längere Strecke fahren soll, um die Starterbatterie aufzuladen (in den 3 Tagen vorher war ich ca. 1.000 km gefahren)

Re: Kundendienst

USER_AVATAR
read
Habe nun eine Werkstatt gefunden, die es für 520€ macht. Nach 880 und 870€ in den ersten beiden doch deutlich weniger.
Zwar noch immer meiner Meinung nach zu viel, aber ich habe keine Lust auf weitere Suche.

Zum Standort: Ich wohne im Grenzbereich Düsseldorf/Duisburg, da hat man zum Glück etwas Auswahl ohne zu weit reisen zu müssen.

Der Block „S30K24M Wartung wie im Handbuch beschrieben bei 30.000km/ nach 24 Monaten“ ist bei zwei Angeboten mit 2 Stunden angesetzt, aber die beiden Angebote liegen bei 345 bzw. fast 600€ netto für diesen Block, was ich doch erstaunlich finde.
Das dritte Angebot habe ich nicht schriftlich.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Kundendienst

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 439
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das entsetzt mich jetzt total!
Ich habe einen E-Niro, der jährlich zur Inspektion muss, aber bislang wurden nur jeweils ca. 110€ für die kleine und ca. 220€ für die große Inspektion fällig.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Niro-EV (mit Tageszulassung) zuzulegen und hatte mich schon über den neuen Serviceintervall (nur alle 2 Jahre) gefreut.
Was soll denn da plötzlich so teuer geworden sein?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag