Re: Schalthebel lässt sich nicht in P-Position bringen (wegen Bremsstörung)

Re: Schalthebel lässt sich nicht in P-Position bringen

MineCooky
read
Kannst Du uns ein Foto davon machen, wo das Kabel war?

Weist Du, ob das Kabel frisch isolieren reicht oder musste auch ne StarDiagnose ran um den Fehlerspeicher zu löschen?
Anzeige

Re: Scheuerstellen

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute Morgen den Kopf im Motorraum. Ich habe 3 potentiell mögliche Scheuerstellen entdeckt ( aber noch nicht durch) und mittels Kabelbinder etwas umgelegt. Aber keine Scheuerstellen an HV entdecken können. Die gefährdeten Stellen sind rel. einfach zu finden. Am "schlimmsten" fand ich mehrere Kabel von/zu einem Relais hinten rechts (wenn man vor der Luke steht) gegen die Karosserie.

Einfach alles durch gucken.

Ggf. werden ja noch Fotos der definitiven Scheuerstelle rein gereicht.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Schalthebel lässt sich nicht in P-Position bringen

MineCooky
read
Fotos wären mir lieber als wage Mutmaßungen von Dritten.

Re: Schalthebel lässt sich nicht in P-Position bringen

USER_AVATAR
read
Mir auch, aber wenn mein Beitrag in deinen Augen eine "vage Mutmaßung" ist, LÖSCHE ihn bitte.

Ganz einfach. Danke sehr.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Schalthebel lässt sich nicht in P-Position bringen (wegen Bremsstörung)

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Kannst Du uns ein Foto davon machen, wo das Kabel war?

Weist Du, ob das Kabel frisch isolieren reicht oder musste auch ne StarDiagnose ran um den Fehlerspeicher zu löschen?
Bei mir musste natürlich der Fehlerspeicher gelöscht werden!!

Aufgrund der Nachfragen habe ich mal zwei Fotos gemacht (hat etwas gedauert, da das Fahrzeug inzwischen von meiner Tochter gefahren wird).

Bild1: Das defekte Kabel befindet sich, wenn man hinter dem Fahrzeug steht und in den oberen Deckel (Kofferraum) schaut, ganz rechts unterhalb des orangen Kabels.

Bild2: Das Originalkabel ist mit einem Gewebe ummandelt und wurde an der scheuernden Stelle mit einem flexiblen Kunststoffrohr umhüllt (zwischen den beiden gelben Isolierbändern).
Dateianhänge
Überblick.jpg
Detail.jpg
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Scheuerstellen

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: Ich hatte heute Morgen den Kopf im Motorraum. Ich habe 3 potentiell mögliche Scheuerstellen entdeckt ( aber noch nicht durch) und mittels Kabelbinder etwas umgelegt. Aber keine Scheuerstellen an HV entdecken können. Die gefährdeten Stellen sind rel. einfach zu finden. Am "schlimmsten" fand ich mehrere Kabel von/zu einem Relais hinten rechts (wenn man vor der Luke steht) gegen die Karosserie.

Einfach alles durch gucken.

Ggf. werden ja noch Fotos der definitiven Scheuerstelle rein gereicht.
Wenn Fotos kein Problem sind, also mich würden diese interessieren.
Ich denke es ist doch sehr hilfreich wenn auf mögliche Scheuerstellen hingewiesen wird und womöglich frühzeitig Abhilfe geleistet werde kann, bevor es zu spät ist.

Auch dafür ist doch so ein Forum da, ob nun Mutmaßung oder nicht, oder sehe ich da was falsch ?!?
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag