Kann oft kein "D" einlegen - Wackelkontakt ?

Kann oft kein "D" einlegen - Wackelkontakt ?

inovatech
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 9. Okt 2023, 15:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin!
ich neuer Besitzer eines ED3 BJ 2015. Ich habe ein Problem wenn ich Gänge wechseln will:

Lege ich z.B. "D" ein, dann muss ich manchmal den Knauf etwas nach links drehen und hoffen das der Gang auch eingelegt wird. Fühlt sich irgendwie nach einem Wackelkontakt in der Schaltkulisse an. Manchmal steht "O" im Display und nichts geht mehr, muss dann den Wagen neu Booten. Was sagt Ihr ? Kann man das öffnen und sich die Kontakte mal anschauen (bin nicht unbegabt ;), oder was kann man da machen ?

Danke Euch!

LG Andreas
Anzeige

Re: Kann oft kein "D" einlegen - Wackelkontakt ?

USER_AVATAR
read
Also wenn du die Türe zu hattest und auch den Zündschlüssel komplett auf Zündung an hast, würde ich eher auf den bekannten Bremslichtschalter als Problem tippen. In Wirklichkeit schaltest du.ja auch nicht, da das Getriebe fix dauern verbunden bleibt. Nur beimmP kommt eine mechanische Raste ins Getriebe. Sonst sind dahinter nur lauter Taster, die den Steuergeräte Informationen geben.
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: Kann oft kein "D" einlegen - Wackelkontakt ?

inovatech
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 9. Okt 2023, 15:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mich wundert, dass ich den "Knopf" ein bisschen nach links drehen muss, damit "D" überhaupt angenommen wird. Ich vermute, das gehört nicht so - kann ich aber nicht sagen, da ich keinen Vergleich zu einem anderen ED3 habe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag