Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

TorstenW
read
Moin,


Badman hat geschrieben: Viel zu teuer.
30.500 für einen Vorführer mit Premium-Ausstattung und Sitzpaket gegenüber 28.500 für einen Forfour ist (viel zu) teuer?!
Badman hat geschrieben: Viel zu wenig Ladegeschwindigkeit.
70kW am DC-Lader ist "viel zu wenig"?
Ich fahre nach einer knappen halben Stunde mit über 80% Akku wieder los, wenn ich mit 20% angekommen bin.
Langsam? Ansichtssache....
Badman hat geschrieben: Wo gibts da ein Argument für Ioniq?
Eins? Mehrere! S. O.
Badman hat geschrieben: Das sind dann alles Argumente für ein M3. Das kann alles besser.
Ist aber auch viiieeeel teurer. ;)

Grüße
Torsten


Anzeige

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Was hat das noch mit dem Bremslicht zu tun?... aber wo wir dabei sind. Vorführer bedeutet schon zugelassen - also gehe nicht über Los, ziehe keine 4400€ ein - oder? ...also 30.000 gegen 24140. Und da sind noch keine 10-12% Hauspreis drin. Und dann hinkt der Vergleich noch immer. Ein gut erhalter ED3 kostet im Moment um 8000€ ab Mercedes mit 2 Jahren junge Smart Garantie... da ist jeder Ioniq viel zu teuer.

Wo wir schon OT sind. Ich hoffe ja noch dass mein Antrag auf Gewerbeförderung durchgeht . Dann steht im Herbst neben dem Smart noch ein eUP für 12.000€ neu.
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

TorstenW
read
Moin,

ok, einmal noch: Die 28.500 waren schon der Angebotspreis abzüglich aller Rabatte.
Und einen gebrauchten mit 100km km Reichweite und fast keiner Ausstattung kann man ja wohl auch nicht mit dem Ioniq vergleichen. Dat is nämlich ein vollwertiges Auto.... ;)

Grüße
Torsten

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Sorry für OT.

70KW DC schafft der Ioniq in was für einem Fenster der Ladung?

Entweder ist der Akku zu kalt oder er ist zu warm.

Schau dir Tesla Bjørn auf YT an.

Im Schnitt wird der wahrscheinlich dann über seiner Ladezeit 25-35KW DC ziehen. Vielleicht 40KW in unseren Breitengraden? Auf der Langstrecke. Und Gnade dir bei der zweiten Ladung die Temperatur. Meist wird er ab dem Frühling wieder zu heiss. Dann geht auch nix rein.

Für den normalen Alltag braucht man keine 70KW DC. Die meisten verfügbaren Säulen können 50KW. Die mehr können liefern sie dann nicht, weil siehe oben. Auch wenn man sich dann verbilligt am Ionity lang hangeln könnte. Kann er da die 70KW nicht abrufen. Stehst du also auch gut 30 - 45 Minuten um 200 Kilometer in den Akku zu drücken. Mich hat der neue Ioniq echt geschockt.

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

TorstenW
read
Moin,

ich habe aber den "Alten"..... ;)
Und der zieht an den 50er Säulen seine 48 bis 50kW. Das bis 84%, dann geht's runter auf 20kW bis 94%. Mehr geht an DC nicht.
Gerade letzten Samstag bei 0 Grad wieder gehabt. Völlig easy....
Aber jetzt ist es genug OT.

Grüße
Torsten
PS: An einer 100er Säule habe ich schon 67kW gesehen.

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

ok, einmal noch: Die 28.500 waren schon der Angebotspreis abzüglich aller Rabatte.
Und einen gebrauchten mit 100km km Reichweite und fast keiner Ausstattung kann man ja wohl auch nicht mit dem Ioniq vergleichen. Dat is nämlich ein vollwertiges Auto.... ;)

Grüße
Torsten
Ich weiß ja nicht von wann du redest, aber der neue ForFour EQ beginnt bei 22.600, abzüglich ggf. Rabatte und Umweltprämie + ein bisschen Ausstattung landet der irgendwo bei 18.000.

Und wenn man den Ioniq nicht mit nem gebrauchten 451 vergleichen kann - wobei ich dir zustimme - was soll dann dein Post in einem Forum für Gebrauchte Smart ED??? Schön wenn du deinen Ioniq geil findest - ich meinen 451 auch. Und der deckt bei meiner 5 köpfigen Familie 90% aller alltäglichen Fahrten ab. Die immer genannte Urlaubsfahrt natürlich nicht, die würde bei meinem Sportequipment das ich mitnehme aber auch kein Ioniq ider Modell X schaffen ;-)
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

TorstenW
read
Moin,

das war ein Forfour mit Vollausstattung.
BTW: Ursprünglich ging es um das Bremslicht..... ;)

Grüße
Torsten

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

USER_AVATAR
  • colori
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Korrekt, manchmal sind OT Diskussionen ja auch ganz lustig. Weiterhin viel Spaß mit dem vollwertigen Ioniq.
Smart 451 Cabrio Electric green EZ05/2013 Bild

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

merkli
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 24. Dez 2019, 11:04
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat scheinbar noch niemand versucht etwas zu basteln, damit der Smart beim Rekuperieren immer das Bremslicht aktiviert.
Habe gelesen, dass es sowas ähnliches für Motorräder gibt, da die ja eine starke Motorbremse haben (speziell in den unteren Gängen).
Smart ED, 3,7 kW-Lader, EZ 03/2014, aktuell 73.000 KM

Re: Bremslicht aktivieren bei starker Rekuperation

USER_AVATAR
  • 61hschts
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
  • Wohnort: Bornheim / Rheinland
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
61hschts hat geschrieben: Thema Bremslicht bei Rekuperation: Das hier wäre mal einen Versuch wert? Könnte man an das 3. Bremslicht anklemmen?

Smart Brake Module - Bremslicht bei Reduzierung d. Geschwindigkeit - 79,- € - Gibt's bei LOUIS https://www.louis.de/artikel/smart-brak ... t/10031139

Hatte ich im Mai 2019 mal angeregt.
VW e-up! Style, 12/2020, Bild
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild

PV-Anlage SolarEdge 7,29 kWp, Tesla Powerwall 6,4 kWh, go-eCharger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag