Kühlergrill abdecken?

Kühlergrill abdecken?

Wrglbrmpft
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:19
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

bei den aktuellen Temperaturen ist der Kühler ja eher nutzlos und ich gehe mal davon aus, dass der auch per Thermostat totgeschaltet ist.

Was mir aber auffällt: aus Sicht der Windschlüpfrigkeit ist diese Öffnung da vorne am Smart eigentlich eine ziemliche Katastophe:

- erst kommt der Kühlergrill ( -> viele schöne Verwirbelungen)
- dann kommt der Kühler selber, der natürlich auch nicht windschlüpfrig ist ( -> noch mehr Verwirbelungen)
- anschließend muss die Luft wieder irgendwie rausgeleitet werden (vermutlich auch nicht mit einem wirklich widerstandsarmen Windkanal)

D.h. diese Konstruktion hat mehr was von einem Bremsfallschirm. Wäre es da nicht zumindest im Winter sinnvoll, diesen Grill da vorne links und rechts neben dem Smart-Logo komplett abzudecken? Hat das jemand von euch bzw. gibt's da eventuell sogar irgendwo eine passende Abdeckung?

Danke schon mal :-)
Anzeige

Re: Kühlergrill abdecken?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Im Winter könnte man aus Pappmaschee eine spitze dran machen, um den CeWe wert zu verbessern.

Re: Kühlergrill abdecken?

MineCooky
read
Ich würde nicht den Kühlergrill zu machen. Auch im Winter ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Akku mal gekühlt werden muss.

Zumal ich nicht glaube, dass man mit zukleben nennenswert Reichweite gewinnt.
Badman hat geschrieben: Im Winter könnte man aus Pappmaschee eine spitze dran machen, um den CeWe wert zu verbessern.
Kann mir vorstellen, dass einer solchen Spitze der Personenschutz widersprechen würde. Zumal eine gleichmäßige Rundung windschnittiger ist als eine Spitze. -> siehe Regentropfen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag