Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
- Profil
- Beiträge: 179
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Guten Abend
Heute habe ich das erste Mal Angstzustände mit meinem Smart 451 ed erlebt.
Da mich das ziemlich beschäftigt, wollte ich erstmal hier im Forum fragen, ob das jemanden in ähnlicher Weise passiert ist.
Nicht dass ich mein Autochen zur Werstatt fahre (ist ja noch Garantie draf) .. und dann war es doch mein Fehler.
Heute war Premiere, das heisst... das erste Mal in fremden Gewässern.. so war meine Planung an Autobahnraststätten zu tanken.
Auf der Fahrt hinzus, hat das auch sehr gut geklappt..
Doch eine Zuhause wieder ankommen, mach eine erfolgreiche Rückfahrt unabdingbar .
Der nächste Halt auf jeder besagte Tour in Richtung Heimat.. 2 Zapfsäulen von EnBw.
Die wollten einfach nicht laden!
Die Ladekarten wurden akzeptiert.. ich sollte den Stecker ins Auto stecken.. was ich auch gemacht habe.. kurz (!) ging auch der Bordcomputer an. Aber es hat einfach nciht geladen.
Auch die grüne LED-Leuchte (Batteriesymbol) ging nicht an... der Bordcomputer ging aus
Die Zapfsäule hat stets die Karten akzeptiert, was mir die SErvicehotline auch bestätigt hat.. aber ständig meldete das Disyplay an der Zapfsäule, dass ich bitte Kabel mit dem Fahrzeug verbinden solle.
Das gleiche Spiel mit der Zapfsäule neben dran.
O.k. Ich hatte noch 49 km Restenfernung auf der Batterie.. dann die nächste Stelle angefahren:
Allegro, gleicher STecker. Auch hier wurde die Karte akzeptiert.. aber es zeigte sich leider auch hier das selbe Bild.
Der Strom floss einfach nicht.
Auch die Zapfsäule nebendran, wollte mir keinen Strom geben.
Nun hatte ich noch ein 29 km drauf.. die nächste angefahren. Ehrlich gesagt, ich dachte schon.. jetzt muss der ADAC kommen.
Das war dann Baden-Baden-Ost ( 10 km weiter) . und die hat Gott sei Dank funktioniert. Gleich beim ersten Mal einstecken.
Hat das so oder in ähnlicher Form schon mal jemand erlebt????
Ich hab echt gedacht, ich komme nicht nach Hause.
Habt Ihr die Alpen gehört, als die mir vom Herzen gefallen sind????????????
Daheim angekommen, natürlich auch gleich versucht..ob es dort funktioniert.
Kein Problem!
Nun macht mich das Fahrzeug natürlich unsicher. Das wäre wirklich eine tolle Tour zum Laden gewesen.. alles frei.
Und nun spinnt entweder die Zapfsäule, oder mein Auto.
Ehrlich gesagt, vermute ich eher meinen Smart.. denn 4 Zapfsäulen.. an 2 unterschiedlichen Rasthöfen? Eher unwahrscheinlich.
Hmmm.. und jetzt?
Hat jemand eine Idee?
Bis dato hatte ich (auch bei der ersten in unseren Nähe; Flüchtlingslager) überhaupt keine Schwierigkeiten. Da war es jedoch auch immer mein eigenes Kabel.
ABer nochmal: 4 Zapfsäulen ???
Oder könnte es das schlechte Wetter sein???
Sodele, ich bin fix und fertig. War ein sehr sehr sehr anstrengender Tag.
Gruß ABC
Heute habe ich das erste Mal Angstzustände mit meinem Smart 451 ed erlebt.
Da mich das ziemlich beschäftigt, wollte ich erstmal hier im Forum fragen, ob das jemanden in ähnlicher Weise passiert ist.
Nicht dass ich mein Autochen zur Werstatt fahre (ist ja noch Garantie draf) .. und dann war es doch mein Fehler.
Heute war Premiere, das heisst... das erste Mal in fremden Gewässern.. so war meine Planung an Autobahnraststätten zu tanken.
Auf der Fahrt hinzus, hat das auch sehr gut geklappt..
Doch eine Zuhause wieder ankommen, mach eine erfolgreiche Rückfahrt unabdingbar .
Der nächste Halt auf jeder besagte Tour in Richtung Heimat.. 2 Zapfsäulen von EnBw.
Die wollten einfach nicht laden!
Die Ladekarten wurden akzeptiert.. ich sollte den Stecker ins Auto stecken.. was ich auch gemacht habe.. kurz (!) ging auch der Bordcomputer an. Aber es hat einfach nciht geladen.
Auch die grüne LED-Leuchte (Batteriesymbol) ging nicht an... der Bordcomputer ging aus
Die Zapfsäule hat stets die Karten akzeptiert, was mir die SErvicehotline auch bestätigt hat.. aber ständig meldete das Disyplay an der Zapfsäule, dass ich bitte Kabel mit dem Fahrzeug verbinden solle.
Das gleiche Spiel mit der Zapfsäule neben dran.
O.k. Ich hatte noch 49 km Restenfernung auf der Batterie.. dann die nächste Stelle angefahren:
Allegro, gleicher STecker. Auch hier wurde die Karte akzeptiert.. aber es zeigte sich leider auch hier das selbe Bild.
Der Strom floss einfach nicht.
Auch die Zapfsäule nebendran, wollte mir keinen Strom geben.
Nun hatte ich noch ein 29 km drauf.. die nächste angefahren. Ehrlich gesagt, ich dachte schon.. jetzt muss der ADAC kommen.
Das war dann Baden-Baden-Ost ( 10 km weiter) . und die hat Gott sei Dank funktioniert. Gleich beim ersten Mal einstecken.
Hat das so oder in ähnlicher Form schon mal jemand erlebt????
Ich hab echt gedacht, ich komme nicht nach Hause.
Habt Ihr die Alpen gehört, als die mir vom Herzen gefallen sind????????????
Daheim angekommen, natürlich auch gleich versucht..ob es dort funktioniert.
Kein Problem!
Nun macht mich das Fahrzeug natürlich unsicher. Das wäre wirklich eine tolle Tour zum Laden gewesen.. alles frei.
Und nun spinnt entweder die Zapfsäule, oder mein Auto.
Ehrlich gesagt, vermute ich eher meinen Smart.. denn 4 Zapfsäulen.. an 2 unterschiedlichen Rasthöfen? Eher unwahrscheinlich.
Hmmm.. und jetzt?
Hat jemand eine Idee?
Bis dato hatte ich (auch bei der ersten in unseren Nähe; Flüchtlingslager) überhaupt keine Schwierigkeiten. Da war es jedoch auch immer mein eigenes Kabel.
ABer nochmal: 4 Zapfsäulen ???
Oder könnte es das schlechte Wetter sein???
Sodele, ich bin fix und fertig. War ein sehr sehr sehr anstrengender Tag.
Gruß ABC
Anzeige
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
MineCooky
Was wir definitiv ausschließen können ist das Wetter. Das hat absolut keinen Einfluss darauf. ... außer das es nervt ...
Ebenfalls würde ich mal die Erlebnisse an Achern ignorieren. Der örtliche Betreiber ist leider selbst die Säulen am boykottieren und diese entsprechend ständig defekt....
Was nun an den EnBW-Säulen passiert ist, ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Im Prinzip müsstest am Wochenende nochmal hin und es in aller Ruhe probieren. Grundsätzlich würde ich es mal darauf schieben wollen, dass Du eben noch neu warst.
Beim freischalten darauf achten was das Display sagt, hören ob die Säule klack macht und gucken was die LED am Chargeport macht.
Ebenfalls würde ich mal die Erlebnisse an Achern ignorieren. Der örtliche Betreiber ist leider selbst die Säulen am boykottieren und diese entsprechend ständig defekt....
Was nun an den EnBW-Säulen passiert ist, ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Im Prinzip müsstest am Wochenende nochmal hin und es in aller Ruhe probieren. Grundsätzlich würde ich es mal darauf schieben wollen, dass Du eben noch neu warst.
Beim freischalten darauf achten was das Display sagt, hören ob die Säule klack macht und gucken was die LED am Chargeport macht.
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
Elmi79
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen wegen deines Smart machen musst. Ich hatte so ein ähnliches Spiel mit den SWM-Ladesäulen: viewtopic.php?t=38825
Mittlerweile funktionieren sie problemlos und auf Anhieb, ich tippe ganz stark auf ein Softwareproblem, das zwischenzeitlich behoben wurde.
Allerdings beweist das mal wieder, das für E-Autos eine Regel nach wie vor gültig und wichtig ist: öffentlich nie auf den allerletzten Drücker laden, Reisen immer so planen, dass man es locker noch zu mindestens einer weiteren Ladesäule schafft.
Mittlerweile funktionieren sie problemlos und auf Anhieb, ich tippe ganz stark auf ein Softwareproblem, das zwischenzeitlich behoben wurde.
Allerdings beweist das mal wieder, das für E-Autos eine Regel nach wie vor gültig und wichtig ist: öffentlich nie auf den allerletzten Drücker laden, Reisen immer so planen, dass man es locker noch zu mindestens einer weiteren Ladesäule schafft.
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
- Profil
- Beiträge: 7350
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 786 Mal
- Danke erhalten: 1528 Mal
Waren das Ladesäulen mit fest angeschlossen Kabel?
Wenn ja, dann kenne ich den Fehler. Das Kabel ist so schwer und die Dose am Smart hat zu viel Spiel, so dass sich der Stecker leicht heraushebelt und locker sitzt. Er läd dann nicht.
Meine Lösung: Stecker in der Dose festhalten und dann Ladung starten.
Wenn ja, dann kenne ich den Fehler. Das Kabel ist so schwer und die Dose am Smart hat zu viel Spiel, so dass sich der Stecker leicht heraushebelt und locker sitzt. Er läd dann nicht.
Meine Lösung: Stecker in der Dose festhalten und dann Ladung starten.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
- Profil
- Beiträge: 1857
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
- Hat sich bedankt: 2006 Mal
- Danke erhalten: 950 Mal
Einen praktischen Tipp hab ich nicht, aber lass dich nicht entmutigen:
Das scheint der Härtetest für Neulinge zu sein, wenn sie das erstemal eine längere Strecke fahren wollen.
War bei mir ähnlich, die erste Ladestation wollte nicht, obwohl keine Störung gemeldet/erkennbar, die zweite auch nicht, erst bei der dritten (langsameren) ging es dann, ich war schon davon überzeugt, dass das Auto spinnt und dachte, wir kämen nie ans Ziel.
Seitdem NIE wieder Probleme gehabt. Murphys Gesetz halt.
Das scheint der Härtetest für Neulinge zu sein, wenn sie das erstemal eine längere Strecke fahren wollen.
War bei mir ähnlich, die erste Ladestation wollte nicht, obwohl keine Störung gemeldet/erkennbar, die zweite auch nicht, erst bei der dritten (langsameren) ging es dann, ich war schon davon überzeugt, dass das Auto spinnt und dachte, wir kämen nie ans Ziel.
Seitdem NIE wieder Probleme gehabt. Murphys Gesetz halt.
TESLA-Leerverkäufer erstellen falsche "Kunden" - Beschwerden bei der US-Aufsichtsbehörde
Wie TESLA-Leerverkäufer das öffentliche Bild von Tesla manipulieren
= illegale Strategie namens "Short and Distort" (s. Investopedia)
Wie TESLA-Leerverkäufer das öffentliche Bild von Tesla manipulieren
= illegale Strategie namens "Short and Distort" (s. Investopedia)
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
- Profil
- Beiträge: 179
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Guten Morgen
vielen lieben Dank für Euren Zuspruch.
Tatsächlich würde ich aus der Erinnerung sagen, dass das Klicken beim Andocken gefehlt hat.. Im ersten Moment schien einwenig Energie zugeführt worden sein, da auch beim Einstecken direkt der Bordcomputer anging.. nur eben nicht weiter . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 50 km Restweite.
Das war mein Glück!
Beim 3. Versuch (hatte da ja nur noch 18 km auf dem Tacho drauf), war ich eigentlich schon hoffnungslos.. mein Mann schon unterwegs zu meinem Standort.. die ADAC-plus-Mietgliedskarte schon in der Hand.. und dann klappte es.
Dieser und auch die anderen Zapfsäulen zuvor, waren mit festem Kabel.
Ich dachte ja schon, vielleicht "hängt" irgendetwas mit den Metallstiften (ähnlich wie bei einem Kugelschreiber), und bin dann mit meinem Stecker (ohne Verbindung zu einem Energiefeld ) dann nochmals hin.
Hehe.. ich wollte irgendwie alles geben bzw versuchen .
(Diese Taktik verwendete ich bei Zapfsäule 2)
Auf diese Stecker werde ich beim Connecting auf jeden Fall mehr achten.
Aufgeben ist keine Option .
Wo ich diese festen Stecker schon versucht habe:
Bei Real und bei Ikea habe ich diese schon erfolgreich benutzt.
Vielleicht habe ich bei den "Niederlagen" tatsächlich ungünstig geparkt. Irgendwie habe ich mich noch immer nicht an die kurze Länge vom Smart gewöhnt, dass ich nämlich direkt Auto und Display bedienen konnte. Da waren schon ein 3-4 Schritte dazwischen.
Was mir auf jeden Fall bei der allerersten Zapfsäule von EnBW auffiel, die Kontakte vom Stecker sind doch innerhalb eines Rahmens. Hmmm.. wie soll ich es beschreiben? Vielleicht versteht Ihr was ich meine.. Und bei einem war dieser Rahmen nicht vollständig, sondern es so aus, als ob da ein Stückchen herausgebrochen ist. Also NICHT AN DEN KONTAKTEN, sondern in dem Kunstoff-Rahmen. Bei der 2. Zapfsäule (gleicher Anbieter) habe ich es jedoch versäumt, darauf zu achten.
Auf jeden Fall werde ich nun üben, erleben, versuchen, experimentieren, lernen .. Bange machen gilt nicht .
Eure Erfahrungen beruhigen mich, nochmals vielen Dank hierfür.
Gruß ABC
vielen lieben Dank für Euren Zuspruch.
Tatsächlich würde ich aus der Erinnerung sagen, dass das Klicken beim Andocken gefehlt hat.. Im ersten Moment schien einwenig Energie zugeführt worden sein, da auch beim Einstecken direkt der Bordcomputer anging.. nur eben nicht weiter . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 50 km Restweite.
Das war mein Glück!
Beim 3. Versuch (hatte da ja nur noch 18 km auf dem Tacho drauf), war ich eigentlich schon hoffnungslos.. mein Mann schon unterwegs zu meinem Standort.. die ADAC-plus-Mietgliedskarte schon in der Hand.. und dann klappte es.
Dieser und auch die anderen Zapfsäulen zuvor, waren mit festem Kabel.
Ich dachte ja schon, vielleicht "hängt" irgendetwas mit den Metallstiften (ähnlich wie bei einem Kugelschreiber), und bin dann mit meinem Stecker (ohne Verbindung zu einem Energiefeld ) dann nochmals hin.
Hehe.. ich wollte irgendwie alles geben bzw versuchen .
(Diese Taktik verwendete ich bei Zapfsäule 2)
Auf diese Stecker werde ich beim Connecting auf jeden Fall mehr achten.
Aufgeben ist keine Option .
Wo ich diese festen Stecker schon versucht habe:
Bei Real und bei Ikea habe ich diese schon erfolgreich benutzt.
Vielleicht habe ich bei den "Niederlagen" tatsächlich ungünstig geparkt. Irgendwie habe ich mich noch immer nicht an die kurze Länge vom Smart gewöhnt, dass ich nämlich direkt Auto und Display bedienen konnte. Da waren schon ein 3-4 Schritte dazwischen.
Was mir auf jeden Fall bei der allerersten Zapfsäule von EnBW auffiel, die Kontakte vom Stecker sind doch innerhalb eines Rahmens. Hmmm.. wie soll ich es beschreiben? Vielleicht versteht Ihr was ich meine.. Und bei einem war dieser Rahmen nicht vollständig, sondern es so aus, als ob da ein Stückchen herausgebrochen ist. Also NICHT AN DEN KONTAKTEN, sondern in dem Kunstoff-Rahmen. Bei der 2. Zapfsäule (gleicher Anbieter) habe ich es jedoch versäumt, darauf zu achten.
Auf jeden Fall werde ich nun üben, erleben, versuchen, experimentieren, lernen .. Bange machen gilt nicht .
Eure Erfahrungen beruhigen mich, nochmals vielen Dank hierfür.
Gruß ABC
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
- Profil
- Beiträge: 179
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Ich hatte ja mehrfach versucht, die Zapfsäulen zu betätigen. Einmal ist schliesslich kein-Mal .
Die erste von EnBW wollte ja so gar nicht, auch der Zwilling neben dran nicht . Beide mindestens 4-5 versucht.
Der 3. Anlauf war ja auch von EnBW, die hat sofort funktioniert.
Bei selben Handling meinerseits.
MineCooky, Du hast alles richtig gemacht. Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung. Kann doch niemand ahnen, dass ich gerade dort mein Andock-Abenteuer erlebe.
Denn dank Deiner Ratschläge hatte ich überhaupt noch 50 km auf dem Smart, sonst wären es sicherlich noch viel viel weniger gewesen.
Und genau deswegen habe ich es noch an den 3. Rasthof geschafft, konnte voll aufladen und bin so nach hause kommen.
Perfekt!! Findest Du nicht auch?! .
Krimi erlebt, ohne Verlust.. dafür jede Menge gelernt.
Gruß ABC
Die erste von EnBW wollte ja so gar nicht, auch der Zwilling neben dran nicht . Beide mindestens 4-5 versucht.
Der 3. Anlauf war ja auch von EnBW, die hat sofort funktioniert.
Bei selben Handling meinerseits.
MineCooky, Du hast alles richtig gemacht. Ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung. Kann doch niemand ahnen, dass ich gerade dort mein Andock-Abenteuer erlebe.
Denn dank Deiner Ratschläge hatte ich überhaupt noch 50 km auf dem Smart, sonst wären es sicherlich noch viel viel weniger gewesen.
Und genau deswegen habe ich es noch an den 3. Rasthof geschafft, konnte voll aufladen und bin so nach hause kommen.
Perfekt!! Findest Du nicht auch?! .
Krimi erlebt, ohne Verlust.. dafür jede Menge gelernt.
Gruß ABC
Re: Stromsäule wollte nichts geben!!!!! Schon mal erlebt?
- Profil
- Beiträge: 179
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danke erhalten: 40 Mal
Hallo !
Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.. Soweit war wieder alles in Ordnung... .... bis gestern!!!!!
Da ist es uns an einer anderen Stromzapfsäule genau das Selbige passiert.
Angesteckt .. nichts passiert.
Das Geräusch hat auch angedockt "abgegeben", aber kein blickender Quadrant im Bordcomputer.
Die Anzeige hat ist zwar gleich angegangen und hat gezeigt, dass die Ladung sozusagen vorbereitet wird, aber auch nicht mehr.
Auch die Stromsäule zeigte einen Ladestatus.. aber auch nicht mehr.
Kurz zuvor tankte ein Teslo, bei dem hat alles gut funktioniert.
Mein Mann hat es ebenfalls (wir waren gemeinsam unterwegs) versucht > Null Erfolg!
Auch unterschiedliche Steckreihenfolge haben wir ausgefüht > Nix tat sich!
Daraufhin, haben wir das Kabel (wir haben gerade niemanden behindert) einfach stecken lassen und sind in den Lidl.
Nach 15 Minuten ist mein Mann kurz raus um nach dem Auto zu schauen.. > Nix tat sich!
Das Display (also das im Auto) war sogar aus. Was ja sonst im aktuellen Laden ja immer an ist.
Um nach dem Status zu schauen, stieg er ins Auo und dreht das Zündschloss.. und siehe da!!!!! AUF EINMAL MACHTE ES "KLICK" UND DER LADEVORGANG BEGANN!!!!!!
Er drehte dann wieder den Schlüssen auf zurück.. und es wurde weiterhin geladen und der kleine Quadrant im Bordcomputer blinkte !!
Auch im "Tankdeckel" blickte nun endlich das grüne Batteriezeichen; zuvor war es ständig grün und NICHT BLICKEND!!
Ich dachte mir, ok. Trick 17.. ich wollte hier es auf jeden Fall erwähnen, falls jemand in die gleiche Situation kommen sollte.
Dazu meine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee wo nun der Knackpunkt liegen könnte . Vielleicht ein Softwareproblem??
Gruß ABC
Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.. Soweit war wieder alles in Ordnung... .... bis gestern!!!!!
Da ist es uns an einer anderen Stromzapfsäule genau das Selbige passiert.
Angesteckt .. nichts passiert.
Das Geräusch hat auch angedockt "abgegeben", aber kein blickender Quadrant im Bordcomputer.
Die Anzeige hat ist zwar gleich angegangen und hat gezeigt, dass die Ladung sozusagen vorbereitet wird, aber auch nicht mehr.
Auch die Stromsäule zeigte einen Ladestatus.. aber auch nicht mehr.
Kurz zuvor tankte ein Teslo, bei dem hat alles gut funktioniert.
Mein Mann hat es ebenfalls (wir waren gemeinsam unterwegs) versucht > Null Erfolg!
Auch unterschiedliche Steckreihenfolge haben wir ausgefüht > Nix tat sich!
Daraufhin, haben wir das Kabel (wir haben gerade niemanden behindert) einfach stecken lassen und sind in den Lidl.
Nach 15 Minuten ist mein Mann kurz raus um nach dem Auto zu schauen.. > Nix tat sich!
Das Display (also das im Auto) war sogar aus. Was ja sonst im aktuellen Laden ja immer an ist.
Um nach dem Status zu schauen, stieg er ins Auo und dreht das Zündschloss.. und siehe da!!!!! AUF EINMAL MACHTE ES "KLICK" UND DER LADEVORGANG BEGANN!!!!!!
Er drehte dann wieder den Schlüssen auf zurück.. und es wurde weiterhin geladen und der kleine Quadrant im Bordcomputer blinkte !!
Auch im "Tankdeckel" blickte nun endlich das grüne Batteriezeichen; zuvor war es ständig grün und NICHT BLICKEND!!
Ich dachte mir, ok. Trick 17.. ich wollte hier es auf jeden Fall erwähnen, falls jemand in die gleiche Situation kommen sollte.
Dazu meine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee wo nun der Knackpunkt liegen könnte . Vielleicht ein Softwareproblem??
Gruß ABC
Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen
Antworten: 9von Nico2xl » Sa 22. Jul 2023, 15:48 » in Allgemeine Themen - 9
- 624
-
Letzter Beitrag von e3ver
Mo 24. Jul 2023, 00:30
-
Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen
-
-
So wollte ich meinen Ioniq5 nicht sehen..
Antworten: 80von Ex-Octavia-Fahrer » Do 2. Nov 2023, 13:03 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 80
- 6414
-
Letzter Beitrag von LOUDisOUT
So 12. Nov 2023, 08:37
-
So wollte ich meinen Ioniq5 nicht sehen..
-
-
Das Auto wollte nicht abschalten
Letzter Beitrag von Richardt500 « So 14. Apr 2024, 13:00Antworten: 8
Verfasst in 500 Elektro - Allgemeine Themenvon Richardt500 » So 24. Mär 2024, 09:21 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 8
- 983
-
Letzter Beitrag von Richardt500
So 14. Apr 2024, 13:00
-
Das Auto wollte nicht abschalten
-
-
ASR regelt beim Gas geben.
Letzter Beitrag von roger north « Do 27. Jul 2023, 20:04Antworten: 6
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotorvon Otto_Moeller » Mo 3. Jul 2023, 07:34 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor - 6
- 1774
-
Letzter Beitrag von roger north
Do 27. Jul 2023, 20:04
-
ASR regelt beim Gas geben.
-
-
Fehlermeldung "Lenkung frei geben"
Antworten: 6von Pfeifer0069 » Mo 2. Okt 2023, 12:20 » in ZS EV - Antrieb, Elektromotor - 6
- 1360
-
Letzter Beitrag von Apial
So 17. Dez 2023, 22:04
-
Fehlermeldung "Lenkung frei geben"