Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Heheee.. Also wenn die dann noch Strom für den Smart produziert, dann wären es tolle Eier ;-)

Hauptsache, es kann die richtigen Dinge ;-).


Also, dann bin ich beruhigt :-).
Anzeige

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Bitte berichte. Bin gespannt. Grade wenn das gut ohne Kabel geht, als Hotspot über WLAN vom Handy.

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich berichte gerne, denk aber daran.. ich Praktikant ;-) (zumindestens in dieser Hinsicht ;-) )


Glücklicherweise habe ich eine Flat mit hohem Datenvolumen ;-)

Ich bin auch schon sehr gespannt,.. Kann sein, dass erstmal das gute Stück eingebaut wird und später erst die Rückfahrkamera.


Ansonsten werde ich mal recherchieren, welche Unterschiede zwischen den Navi-Apps bestehen.

Gruß ABC

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Theoretisch dürfte sich an deinem bisher genutzten Datenvolumen wenig ändern. Da du ja bisher auch Amazon Music nutzt und auch mal mit Karte navigierst.
Grade am Anfang würde ich aber gucken ob du es net zuhause ins wlan bekommst. Denke mal android hat ja gerne viele Updates.

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Oh ja.. vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben eine gute Abdeckung mit unserem WLAN-Netz.. selbst im Hof und in der Garage. können wir es noch nutzen.
Da werde ich hinsichtlich der Updates auf jeden Fall achten..das wird dann am Abend durchgeführt ;-)

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Elmi79
read
Badman hat geschrieben: Daher ist ein Androidautoradio sinnlos. Du hast alle Funktionalitäten bereits am Handy.
Es ist vielleicht für dich sinnlos, aber bitte schließe dann nicht auf andere.

Für Android Auto musst du zum einen ein Android-Fon haben, welches das unterstützt (sonst schaust du in die Röhre) und du musst es jedes mal anstöpseln (was ich persönlich völlig nervig finde). Ich will ein Autoradio haben, das alles hat uns sofort angeht, wenn ich mich ins Auto setze und nicht erst noch mit meinem Fon rumfummeln.

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Cliffideo
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Genau das oben beschriebene Autoradio fahre ich seit 4 Wochen spazieren und bin bislang sehr zufrieden damit.
Als Zubehör würde ich mir noch eine entspiegelnde Schutzfolie für das Display zulegen, da dieses bei Sonneneinstrahlung sehr blendet.
Was auch gut damit klappt, ist das Auslesen von Fahrzeugdaten über einen OBD2-Adapter. Die dazugehörige Torque-App ist schon auf dem Radio serienmäßig installiert und bietet auch BEV-typische Daten wie Ladezustand zur Auswahl.

Wenn man Kartenupdates nur im heimischen WLAN macht, reicht eine 500 MB-Flat für den monatlichen Pendelbetrieb für Verkehrsfunk- und Blitzerdaten locker aus, zum Musikstreaming sollte es vielleicht etwas mehr sein.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Dann müssten ja meine 20 GB -Flat gerade so ;-) reichen ;-).


Wie ist Dein Einsteigen? Also im Hinblick Dein Handy zum Pumpkin-Radio? Geht die Verbindung flott?

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

Cliffideo
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Sehr flott. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, schalte ich am Handy den Hotspot ein. Wenn ich dann losfahre, ist das Radio nach vielleicht 100m Fahrt online. Wichtig für mich, da aufgrund der empfangenen Verkehrsdaten die Alternativroute zur Autobahn nach ca 800 m in die entgegengesetzte Richtung führt. Und auf der A1 in Raum Bremen ist öfter Stau angesagt..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Welche Apps vom Handy (Android) sind im 451 ed wirklich gut?

USER_AVATAR
  • ABC
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 20:33
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das reicht (also nach entsprechender Grundeinstellung ) Also einfach Hotspot am Handy einschalten > einsteigen und fertig?
Oder müssen noch irgendwelche Touch-Klicks auf dem Radio getätigt werden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag