Verkauf ... Leasingbatterie?
Verkauf ... Leasingbatterie?
- Danke erhalten: 34 Mal
hallo zusammen
es wurde bestimmt schon hier behandelt ... irgendwo ... und ich find mal wieder nix ... wer mag mir kurz helfen
unser kleiner wird ja nu verkauft ... mit der leasingbatterie ... wie läuft das denn bei smart/daimler diesbezüglich ab? gibts da ein formular oder nen "wasserdichten" text für den kaufvertrag und was der daimler bank mitteilen................?
weiss das jemand? danke euch
es wurde bestimmt schon hier behandelt ... irgendwo ... und ich find mal wieder nix ... wer mag mir kurz helfen
unser kleiner wird ja nu verkauft ... mit der leasingbatterie ... wie läuft das denn bei smart/daimler diesbezüglich ab? gibts da ein formular oder nen "wasserdichten" text für den kaufvertrag und was der daimler bank mitteilen................?
weiss das jemand? danke euch

Anzeige
Re: Verkauf ... Leasingbatterie?
MineCooky
- Danke erhalten: 7 Mal
Hallo Joschka,
ist zwar keine große Hilfe, aber den Absatz "VI. Eigentumsverhältnisse" der AGB beim Batteriemietvertrag" hast Du gelesen?
Hier zu Sicherheit mal eine Wiederholung, interessant ist da der Punkt 5. Ist der Mieter Eigentümer des Fahrzeuges und verfügt er über sein Eigentum, z.B. durch Verkauf oder Schenkung des Fahrzeuges, so ist er verpflichtet die Eigentumsrechte des Vermieters an der Batterie zu wahren.
Der Vermieter ist grundsätzlich bereit, mit dem neuen Eigentümer den Mietvertrag fortzusetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass sich der Mieter und der Mietinteressent mit dem Vermieter rechtzeitig vor der Verfügung über das Fahrzeug in Verbindung setzen und dass der Mietinteressent eine dem Mietvertrag entsprechende Bonität besitzt sowie die gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. Vorschriften des Geldwäschegesetzes) erfüllt.
Am besten dann halt mal beim Vermieter, also Mercedes-Benz Leasing GmbH, nachfragen.
Ciao Stefan
ist zwar keine große Hilfe, aber den Absatz "VI. Eigentumsverhältnisse" der AGB beim Batteriemietvertrag" hast Du gelesen?
Hier zu Sicherheit mal eine Wiederholung, interessant ist da der Punkt 5. Ist der Mieter Eigentümer des Fahrzeuges und verfügt er über sein Eigentum, z.B. durch Verkauf oder Schenkung des Fahrzeuges, so ist er verpflichtet die Eigentumsrechte des Vermieters an der Batterie zu wahren.
Der Vermieter ist grundsätzlich bereit, mit dem neuen Eigentümer den Mietvertrag fortzusetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass sich der Mieter und der Mietinteressent mit dem Vermieter rechtzeitig vor der Verfügung über das Fahrzeug in Verbindung setzen und dass der Mietinteressent eine dem Mietvertrag entsprechende Bonität besitzt sowie die gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. Vorschriften des Geldwäschegesetzes) erfüllt.
Am besten dann halt mal beim Vermieter, also Mercedes-Benz Leasing GmbH, nachfragen.
Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014
- Danke erhalten: 45 Mal
Moin.
Eine formlose Anfrage per E-Mail zum Thema Batteriemietvertrag - Mieterwechsel an diese Adresse: kundenservice@mercedes-benz-bank.com wäre ein Anfang.
Eine formlose Anfrage per E-Mail zum Thema Batteriemietvertrag - Mieterwechsel an diese Adresse: kundenservice@mercedes-benz-bank.com wäre ein Anfang.
Elmi79
Grundsätzlich eine gute Idee, nur ist das einzige, was ich von dort jemals zurückbekommen habe, die Eingangsbestätigung für meine Mail61hschts hat geschrieben: ↑ Moin.

- Danke erhalten: 45 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
- Danke erhalten: 34 Mal
ich dachte vielleicht hats jemand schon gemacht und kennt den konkreten ablauf....
NATÜRLICH habe ich nun eine mail an mercedes geschrieben mit den rahmendaten
... bei renault gabs da zb ein formular von denen
egal... danke euch.... ist nun schon erledigt
NATÜRLICH habe ich nun eine mail an mercedes geschrieben mit den rahmendaten

egal... danke euch.... ist nun schon erledigt
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Beim Verkauf "Importfahrzeug" ankreuzen?
von rca1234 » Fr 15. Mai 2020, 23:55 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von rca1234
Sa 16. Mai 2020, 00:02
-
Beim Verkauf "Importfahrzeug" ankreuzen?
-
-
Ioniq Verkauf in Österreich
von Ez2517 » Fr 29. Mai 2020, 15:45 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von StH
Fr 29. Mai 2020, 21:21
-
Ioniq Verkauf in Österreich
-
-
ZOE Q210 / Tipps zum Verkauf
von Herr Fröhlich » Di 23. Jun 2020, 17:36 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Herr Fröhlich
Mi 24. Jun 2020, 19:19
-
ZOE Q210 / Tipps zum Verkauf
-
-
[EQpassion] Das Werk in Hambach steht zum Verkauf.
von MineCooky » Fr 3. Jul 2020, 20:31 » in smart- modellübergreifend -
Letzter Beitrag von mweisEl
Mi 8. Jul 2020, 09:25
-
[EQpassion] Das Werk in Hambach steht zum Verkauf.
-
-
Verkauf von Original Fiat 500e USA Teile
von Babette » Mi 29. Jul 2020, 15:17 » in 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Babette
Mi 29. Jul 2020, 15:17
-
Verkauf von Original Fiat 500e USA Teile