SIM-Karte/Mobilfunkteil
Anzeige
Re: SIM-Karte/Mobilfunkteil
- Danke erhalten: 7 Mal
Hallo Elmi79,
hier findest Du einen Hinweis, wo sich das Com-Modul befindet. Das Innenleben des Com-Moduls wurde auch schon einmal gezeigt, finde es aber zur Zeit nicht.
Ciao Stefan
hier findest Du einen Hinweis, wo sich das Com-Modul befindet. Das Innenleben des Com-Moduls wurde auch schon einmal gezeigt, finde es aber zur Zeit nicht.
Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014
- Danke erhalten: 145 Mal
Da mein Smart in 29 Tagen zur Wartung will: ergibt es Sinn das Kom-Modul dabei offiziell ausbauen zu lassen weil längst abgeschaltet? Ist ja nur noch Ballast und zieht womöglich Strom. Oder überwacht Daimler damit Batterie-Mieter wie es Renault angeblich tut?
Lieber wäre es mir natürlich wenn ich das Modul sinnvoll nutzen könnte. Aber so wie ich "Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative" (halbwegs) verstehe kann man das vergessen, und es wird probiert über den OBD-Port einen Zugang zu schaffen.
Lieber wäre es mir natürlich wenn ich das Modul sinnvoll nutzen könnte. Aber so wie ich "Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative" (halbwegs) verstehe kann man das vergessen, und es wird probiert über den OBD-Port einen Zugang zu schaffen.
einziges Auto: Smart ED3 EZ2013 50600km zweiter 22-kW-Lader
6 Liter Diesel brauchen keine 42 kWh als Strom sondern 12 kWh als 1,2 Liter Ölverbrauch in der Raffinerie. Der Herr A. B. hat offenbar US-Gallonen und Liter verwechselt.
6 Liter Diesel brauchen keine 42 kWh als Strom sondern 12 kWh als 1,2 Liter Ölverbrauch in der Raffinerie. Der Herr A. B. hat offenbar US-Gallonen und Liter verwechselt.
- Danke erhalten: 39 Mal
Das Ding schadet nichts, nützt aber auch nichts.
Du kannst das einfach drin lassen. Die paar Watt, die das Teil wenn überhaupt zieht, machen nichts aus.
Ansonsten kannst du einfach den Stecker abstöpseln. Da stört sich das Auto nicht dran.
Wenn dir die paar Plastikgramm zu viel sind, raus damit. Wenn nicht, einfach hängen lassen.
Es macht keinen Unterschied, ob das Teil da ist oder nicht. Es hat eh keine Funktion mehr.
Du kannst das einfach drin lassen. Die paar Watt, die das Teil wenn überhaupt zieht, machen nichts aus.
Ansonsten kannst du einfach den Stecker abstöpseln. Da stört sich das Auto nicht dran.
Wenn dir die paar Plastikgramm zu viel sind, raus damit. Wenn nicht, einfach hängen lassen.
Es macht keinen Unterschied, ob das Teil da ist oder nicht. Es hat eh keine Funktion mehr.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Elmi79
So, ich habe das COM-Modul jetzt rausgeschmissen - lustigerweise war da noch nicht mal mehr eine Antenne angeschlossen, sprich außer im Radio zu stören, hat das Teil eh' schon lange nix mehr gemacht 
Einmal Gewicht und Stromverbrauch gespart (OK, sicher nicht so viel, dass das sofort spürbar wäre, aber auf Dauer läppert sich das sicher auch).

Einmal Gewicht und Stromverbrauch gespart (OK, sicher nicht so viel, dass das sofort spürbar wäre, aber auf Dauer läppert sich das sicher auch).
Hallo, warum das Com Modul ausbauen? es funktioniert doch noch (bei mir) oder wird da noch etwas abgeschaltet? Vorklimatisierung braucht ein par anlaeufe aber sonst gehts.
nach dem absenden sehe ich gerade das es hier wohl um den 451er geht, ich habe den 453er. Aber warum sollte das im Vorgaenger nicht mehr klappen, ich bin verwirrt.
nach dem absenden sehe ich gerade das es hier wohl um den 451er geht, ich habe den 453er. Aber warum sollte das im Vorgaenger nicht mehr klappen, ich bin verwirrt.
Smart ED4 07.2017 Green Flash
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Seat Connect auch Bluetooth oder nur e-sim
von haneu » So 28. Jun 2020, 14:02 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment -
Letzter Beitrag von KaliKali
Sa 11. Jul 2020, 09:42
-
Seat Connect auch Bluetooth oder nur e-sim
-
-
Was braucht man um die Sim vom Auto freizuschalten ?
von tuttifrutt3 » Mo 3. Aug 2020, 18:50 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ManuelT
Di 4. Aug 2020, 06:39
-
Was braucht man um die Sim vom Auto freizuschalten ?
-
-
Seat Mii Electric E-Sim Aktivierung Problem
von Superingo » Sa 15. Aug 2020, 09:26 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment -
Letzter Beitrag von mudd
Fr 21. Aug 2020, 20:04
-
Seat Mii Electric E-Sim Aktivierung Problem
-
-
Bluelink SIM durch Hyundai wg. "Unnormale Aktivitäten" gesperrt
von ct13 » Mi 16. Sep 2020, 06:26 » in Kona - Infotainment -
Letzter Beitrag von Hansi_xyz
So 18. Okt 2020, 12:30
-
Bluelink SIM durch Hyundai wg. "Unnormale Aktivitäten" gesperrt
-
-
Wann Nutzung interne SIM und Hotspot im ID.3?
von Sneak-L8 » Mi 24. Feb 2021, 08:37 » in ID.3 - Infotainment -
Letzter Beitrag von mtbsteve
Mi 24. Feb 2021, 09:00
-
Wann Nutzung interne SIM und Hotspot im ID.3?