OBD2 ist kein OBD2?

OBD2 ist kein OBD2?

Elmi79
read
Hi,

ich habe hier einen GPS-Tracker, den man eigentlich nur an die OBD2-Schnittstelle eines Autos anstöpselt und schon kann man immer verfolgen, wo sich dieses befindet. Allerdings ist es mir jetzt nicht gelungen, den an die OBD-Schnittstelle in unserem 2014er Smart 451 einzustecken, ich habe das Ding einfach nicht reinbekommen (obwohl das ja eigentlich nicht kompliziert ist).

Meine Frage: hat der Smart irgend einen anderen Stecker/OBD-Anschluss oder stelle ich mich möglicherweise einfach nur blöd an? Und ja, die kleine Klappe vor dem Stecker habe ich aufgemacht :-)

Danke!
Anzeige

Re: OBD2 ist kein OBD2?

GuidoBras
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

der Smart ED hat die Standard 16-polige OBD-2-Diagnosebuchse. Bei mir passt jeder Stecker/Adapter, den ich habe. Das Problem muss also ein anderes sein. Zeige doch mal bitte ein Bild des GPS-Trackers, also des Steckers.

Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014

Re: OBD2 ist kein OBD2?

Elmi79
read
Ich habe zwar einen andere Tracker aber der Stecker sieht so aus: Bild (ich hoffe der Link funktioniert so...)

Re: OBD2 ist kein OBD2?

GuidoBras
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

der OBD-2 Adapter sieht passend aus. Wie genau, versuchst Du den Adapter auf die Buchse zu stecken? Die Buchse im Smart ist waagerecht verbaut und die längere Seite des Adapters kommt nach unten, genau so, wie der Adapter dargestellt ist.

Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014

Re: OBD2 ist kein OBD2?

Elmi79
read
OK, steckt! Der Anschluss im Smart hat einen ziemlich schwergängigen Rastpunkt, über den man erst mal drüber kommen muss :-)

Danke für den Hinweis!
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag