Smart EQ Klima in Winter

Smart EQ Klima in Winter

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei meinem EQ funktioniert die Klima bei kalten Aussentemperaturen nicht. Es geht nur die Heizung.

Ja ja, ich weiss, wer braucht schon die Klima im Winter...

Die Klimaanlage nimmt die Feuchtigkeit aus dem Fahrzeuginnern und die Scheiben beschlagen nicht mehr.
Dadurch funktioniert auch die Umluft ohne dass die Scheiben beschlagen.

Wie bekomme ich die Klima im Winter zum laufen ?
Anzeige

Re: Smart EQ Klima in Winter

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Beachwood hat geschrieben:Bei meinem EQ funktioniert die Klima bei kalten Aussentemperaturen nicht. Es geht nur die Heizung.

Ja ja, ich weiss, wer braucht schon die Klima im Winter...

Die Klimaanlage nimmt die Feuchtigkeit aus dem Fahrzeuginnern und die Scheiben beschlagen nicht mehr.
Dadurch funktioniert auch die Umluft ohne dass die Scheiben beschlagen.

Wie bekomme ich die Klima im Winter zum laufen ?
Wohl gar nicht. Ist eigentlich normal, denn die meisten Klimaanlagen haben einen Temperaturfühler, der den Kompressorstart unter fünf Grad plus verhindert.

Re: Smart EQ Klima in Winter

Hellkeeper
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hier im Forum stand eh irgendwo, dass die Klima sich ab einer gewissen Außentemperatur im einstelligen Bereich automatisch ausschaltet.

Re: Smart EQ Klima in Winter

MineCooky
read
Hab die Klimaanlage durchlaufen. Ob und wann sie nun wirklich läuft kann ich nicht sagen, läuft auf Automatik. Dadurch das ich nie probleme mit Feuchtigkeit habe würde ich sagen sie läuft wie sie soll.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag