Fragen vor dem Kauf

Re: Fragen vor dem Kauf

MineCooky
read
ZZTop hat geschrieben:Sollte alles stimmen, aber der Ton macht die Musik!
Kannst vergessen. Dachakku ist da recht, nennen wir es selbstständig.

@teufel82
Beim ED3 würde ich nur drauf achten das ich die Sitzheizung habe. Dann kann man auch mal, wenn es sein muss, die große Heizung aus machen und muss trotzdem nicht gleich frieren.

Alles andere ist eine Geschmacks- und Preisfrage. Beim Schnelllader, wenn Du den willst, drauf achten das es der zweite ist oder der Smart eine (auch weiter verlängerbare) Garantie hat.

Laufleistung von dem kleinen ist im Prinzip egal, Hauptsache er ist nicht irgendwo ewig lang nur auf dem Hof gestanden. Wenn Du Dir bezüglich der Laufleistung ein Bild machen willst kann ich Dir diesen Thread empfehlen.

Vom ED4 würde ich, der Wartezeit wegen, abraten. Sollte Dir aber ein Händler über den Weg laufen der was schneller liefern kann (zB. weil bereits bereits reservierte Slots), dann ist da lediglich wichtig das Du das Winterpeket hast. Damit ist er besser gedämmt, im Winter der Verbrauch mit Heizung etwas niedriger und Du hast wieder die Sitzheizung. Von da an ist dann der Rest auch wieder eine Geschmacks- und Preisfrage.
Lediglich würde ich noch gucken das er mindestens die Passion-Ausstattung hat. Das Serienfahrzeug hat ein paar fehlende Details die die gesparten 1.500€, zumindest mir, nicht wert sind. (Boardcomputer, Alufelgen, Ablagefach in der Heckklappe, Außenspiegel in Tridionzellenfarbe, ...)
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 1. Feb 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Fragen vor dem Kauf

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielen Dank, das deckt sich weitgehnd mit meiner Vorstellung. Also wirds ein Gebrauchter werden.
Smart EQ 11/18

Re: Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
read
...und bei weiteren Fragen schaust du erst mal in andere Threads, an sich ist alles abgehandelt und/oder vorhanden.

Es ist kein "Kapern" ( blöder Ausdruck) dort weiter zu machen wo die Thematik angesprochen wurde, dort wo die Headline passend vorhanden ist, denn du wirst noch VIELE Fragen haben.

Könnten wir uns BITTE darauf einigen ?

Mods die hier für "Ordnung" sorgen, Löschen und zusammenfügen, gibt es nicht, da vorausgesetzt wird dass Erwachsene selber für Ordnung sorgen können und sich auf EINEN Kaufberatungsthread beschränken. Wenn der irgendwann 90 Seiten hat, wo 30 Owner gepostet haben, so what ? Auf jeden Fall ist das geordnet.

PS: U.a. im Uhrforum oder Mini f56 Forum, wo ich Mitglied bin, wäre dein Doppel-Dreifach-zehnfach-Thread nach 3 Minuten gelöscht gewesen und du hättest einen Anschiss kassiert. Kommst mit meinem schroffen Ton also noch sehr gut weg....

3. Erstellt Themen nicht mehrfach. Sollte ein Thema bereits bestehen, schließt euch diesem an und veröffentlicht eure Beiträge dort.

Quelle:

goingelectric-forum/forenregeln-t4539.html

Damit sollten wir hier in diesem Thread Schluss machen. Admin, bitte schließen oder komplett löschen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Fragen vor dem Kauf

touri127
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 18:20
read
Mein Tipp:
BEVOR ich mir ein Auto kauf, miete ich es erst mal ein Wochenende - da kann man viel testen.
Ich finde auch, dass zw dem ED3 und ED4 ein grosser Unterschied ist z.b. Batteriemiete oder Kauf oder auch das Fahrgefühl der einzelnen Autos.

Re: Fragen vor dem Kauf

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Probefahrt wird sowieso gemacht, aber mit der Ausleihe fürs WE ist auch ne gute Idee. Werde die Händler in der Nähe mal kontaktieren.
Smart EQ 11/18

Re: Fragen vor dem Kauf

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:PS: U.a. im Uhrforum oder Mini f56 Forum, wo ich Mitglied bin, wäre dein Doppel-Dreifach-zehnfach-Thread nach 3 Minuten gelöscht gewesen und du hättest einen Anschiss kassiert. Kommst mit meinem schroffen Ton also noch sehr gut weg....
Herrschaftszeiten, der einzige der aktuell stört bist Du.
Wenn Du keine Lust hast Verkaufsgespräche auf 100-Threads zu verbreiten, dann antworte einfach nicht.
Aber musst Du jetzt hier wie das Kleine Kind im Sandelkasten dessen Schaufel geklaut wurde rumjammern und Dich aufführen als wärst Du der große Meister hier?
Wir sind hier nicht im Uhr- oder Mini f56 Forum, also pass Dich gefälligst an oder halt die ... .

EDIT:
Wenn Du den Eindruck hast das hier was falsch läuft, dann sprich das bitte erst mit den Admins ab ob das wirklich ein Problem ist. Einfach auf eigene Faust neue Grundsätze versuchen hier durch zu setzen ist der falsche Weg.
touri127 hat geschrieben:BEVOR ich mir ein Auto kauf, miete ich es erst mal ein Wochenende - da kann man viel testen.
Ich finde auch, dass zw dem ED3 und ED4 ein grosser Unterschied ist z.b. Batteriemiete oder Kauf oder auch das Fahrgefühl der einzelnen Autos.
Stimmt, ich fahre ja aktuell noch einen ED3, freu mich aber auch schon auf den ED4 mit Schnelllader. Der Unterschied ist durchaus groß. Habe den ED4 bereits Probe gefahren und aus meiner Perspektive mal den Vergleich zusammen geschrieben. Habe Dir den Testbericht hier verlinkt.
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 2. Feb 2018, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' die Meldungen natürlich gesehen.

Aber ich hab' schlicht auch noch was anderes zu tun als Threads zusammenzuführen, die sich inhaltlich mit dem gleichen Thema beschäftigen.

Und, wie hier auch schon angesprochen wurde, niemand ist verpflichtet, den x-ten Thread zum gleichen Thema überhaupt nur zu lesen, geschweige denn, darauf zu antworten, soviel selbständiges Denken und (Nicht-)Handeln sollte man erwarten dürfen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Fragen vor dem Kauf

Isomeer
read
teufel82 hat geschrieben:Hallo, ich lese seit ein paar Tagen mit und möchte auch gerne einen elektrischen Smart kaufen/leasen.
Moin Frank, und herzlich Willkommen hier bei den Smarties!
Für mich wäre die wichtigste Frage, wie groß Deine Geduld ist. Und ich würde zu mehr Geduld raten, wenn es irgendwie geht!

Aus meiner Sicht gibt es in Sachen Wirtschaftlichkeit und Risikominimierung kaum eine Alternative zum ED4-Leasing. Aber, wie schon von Dir erkannt und von anderen geschrieben, die Lieferzeit muss man ertragen können.
Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mal mit dem e.go life beschäftigen. Der 453 ED ist grundsätzlich OK und der Leasingpreis super, aber man merkt, dass es keinerlei Weiterentwicklung oder Kundenorientierung bei Smart gibt.
ED-Fahrer sind Flottenverbrauchssenker für Daimler, werden ansonsten aber ignoriert. Schlimmer kann es selbst bei einem StartUp wie e.go kaum sein.
Insofern: Lege Dich nicht zu früh fest. Auch z.B. ein e-up hat seine spezifischen Vorteile!

Und ich würde, Stand heute, auch kein BEV mit <11kW Ladeleistung (bzw. 50km/h Ladung) mehr kaufen!

Re: Fragen vor dem Kauf

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, ich habe vor kurzem einen Beitrag über den gesehen (MDR: einfach genial), da wurde er vorgestellt.
Ist aber auch nur zum vorbestellen, da die Produktion noch im Aufbau begriffen ist.

Mal sehen, ich hab wie gesagt einen ED3 im "Auge" für knapp 8T, BJ 07/14 mit 31Tkm. Da klingt nicht schlecht, allerdings kommt die Batterie-Miete noch dazu.

Ich habe mir auch den Fahrbericht von Moritz vom ED4 durchgelesen, es liest sich auch nicht schlecht.

Ich kümmer mich jetzt erstmal um Probefahrten und sehe dann weiter.
Smart EQ 11/18

Re: Fragen vor dem Kauf

MineCooky
read
teufel82 hat geschrieben:einen ED3 im "Auge" für knapp 8T, BJ 07/14 mit 31Tkm. Da klingt nicht schlecht, allerdings kommt die Batterie-Miete noch dazu.
Wenn er keinen Kaufakku und keinen Schnelllader hat und es auch kein Cabrio ist, dann muss da ein 7er am Anfang des Preises stehen.
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 2. Feb 2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag