Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?
Re: Ganzjahresreifen im"Tausch" vom Händler?
- Danke erhalten: 104 Mal
Auch ich finde dieses Verhalten des Händlers nicht Kundenfreundlich und dort würde ich nichts mehr kaufen. Ich habe auch im Mai17 bestellt und die schriftliche Zusage bekommen, das Auslieferung mit Ganzjahresreifen erfolgt ohne Berechnung und ohne höhere Leasingkosten.
Es war aber der 2.Kauf bei diesem Händler, vielleicht ist dies der Grund.
Es war aber der 2.Kauf bei diesem Händler, vielleicht ist dies der Grund.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
schubkarr hat geschrieben:Die 334 sind natürlich ohne Montage.
Die Frage ist auch ob ich die Sommerreifen nicht einfach behalte um nach 4 Jahren neuwertige Sommerräder bei der Leasingrückgabe habe.
Genau so machen . 4 Jahre lagen ist kein Ding, außerdem wären sie in 4 Jahren eh 4 Jahre alt wenn man wenig fährt.
Also daher ist das Lagern Banane. Und es ist ja nicht mehr dein Wagen. Auch rechtlich gesehen, mit den ori. Reifen zurück geben ist wichtig und kann der Händler auch verlangen !
In jedem Fall wird bei Leasingrückgabe "gesucht" und das Fehlen von Sommerreifen trotz Vorhandensein von GJR kann durchaus Kosten verursachen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
- Danke erhalten: 15 Mal
@calvin wo ist das ein gutes Angebot? 400€ für Ganzjahresreifen inklusive Abgabe der Sommerreifen?
Ich habe mir jetzt die Ganzjahresreifen bestellt und lasse die bei einem netten Herren um die Ecke wechseln. Die Sommerreifen bleiben dann einfach in der Garage stehen und kommen nach 4 Jahren wieder drauf. Kostet mich zwar sicherlich auch um die 400€ aber ich habe am Leasingende niegelnagelneue Reifen auf dem Smart.
Ich habe mir jetzt die Ganzjahresreifen bestellt und lasse die bei einem netten Herren um die Ecke wechseln. Die Sommerreifen bleiben dann einfach in der Garage stehen und kommen nach 4 Jahren wieder drauf. Kostet mich zwar sicherlich auch um die 400€ aber ich habe am Leasingende niegelnagelneue Reifen auf dem Smart.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
schubkarr hat geschrieben:@calvin wo ist das ein gutes Angebot? 400€ für Ganzjahresreifen inklusive Abgabe der Sommerreifen?
Ich habe mir jetzt die Ganzjahresreifen bestellt und lasse die bei einem netten Herren um die Ecke wechseln. Die Sommerreifen bleiben dann einfach in der Garage stehen und kommen nach 4 Jahren wieder drauf.
Alles richtig gemacht. Calvin fährt auch zum SC wenn Wischwasser alle ist

Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Dachakku hat geschrieben:naddel81 hat geschrieben:Gewohnt war ich vom alten 451 Bj. 2004 ein akustisch UND optisches System
Nee, schon klar, und im Himmel ist Jahrmarkt...
Nein, da hatte der Vorbesitzer sich mal einen Samstagvormittag hingesetzt und ein 20-30€ eBay-Teil für vorne und hinten reingepuzzelt. Akustisch mit optischer Anzeige vorne auf dem Amaturenbrett.
Bei MB kostet aber die rein akustische Variante schon das ZEHNFACHE! lol!
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Welche Ganzjahresreifen für e-Niro?
von signumART » So 24. Mai 2020, 12:36 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von solardaddy
Mo 22. Feb 2021, 12:02
-
Welche Ganzjahresreifen für e-Niro?
-