ED Kleber Vorschrift

ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,
evtl. doofe Frage.
Meine Sicherheitszelle habe ich folieren lassen und den ED Kleber entfernt. Ein Bekannter, der bei der Feuerwehr ist, meinte es sei Pflicht ein Elektrofahrzeug auch von der Seite als solches zu erkennen sein. (Bei Unfall)
Liebe Grüße
Thomas
:?
Anzeige

Re: ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
  • drckone
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:56
read
Hallo,

ich habe letzten Monat einen ED gekauft, beim SC. Da war auch kein ED- Schild an dem Holm.
Mein Sohn (13, Jugendfeuerwehr) meinte das aber auch, das es notwendig sei. Frage ist doch ob ein Feuerwehrmann das Symbol überhaupt wahrnimmt (bei mir wäre es grau auf silber)
Vermutlich genauso blöd wie die Aufforderung bei uns in HF, eine grüne Plakette in die Scheibe zu kleben.....

Re: ED Kleber Vorschrift

DiLeGreen
  • Beiträge: 1308
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Quatsch. Alles wichtige steht auf der Rettungskarte, die ist der Feuerwehr eine gute Hilfe und sollte im Auto mitgeführt werden.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

Re: ED Kleber Vorschrift

eSmart
read
Diese Trinkspiele bei der Feuerwehr arten aus. Sag Deinem Bekanntem das er nur nüchtern zum Dienst erscheinen soll.

Re: ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
read
:-D
YMMD!
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tesla, Zoe etc. haben das ja auch nicht, oder wenn Man am eGolf das Badge _hinten_ entfernt
BMW 330e :)

Re: ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
read
Alles Quatsch
https://wiki.einsatzleiterwiki.de/doku. ... ofahrzeuge

Interessant, auch wenn von 2011, der quellenlink zu "Einsatzhinweise  für Elektrofahrzeuge"
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
read
BiEmDablju hat geschrieben:Tesla, Zoe etc. haben das ja auch nicht, oder wenn Man am eGolf das Badge _hinten_ entfernt
Tesla und Zoe gibt es auch nicht als Verbrenner, das dürfte bekannt sein.

Re: ED Kleber Vorschrift

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1648
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vorschrift: definitiv NEIN

Eine Kennzeichnung als Elektroauto hilft den unwissenden Kameraden aber weiter!

ZOE, Leaf, Tesla sind reine EV's und werden auch von wissenden als solche wahrgenommen.
Golf, Smart usw. gibt es in beiden Möglichkeiten und sind als solche nicht auseinander zu halten.
Es ist also immer besser, auch aus diesem Grund, sein EV als solches sichtbar zu machen...
09/2009: 29kW Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kWp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: fällt aus

Re: AW: ED Kleber Vorschrift

Helfried
read
Smart-99 hat geschrieben:Hallo in die Runde,
evtl. doofe Frage.
Welche Frage hast du denn nun?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile