Probefahrt nächste Woche
Re: Probefahrt nächste Woche
- Danke erhalten: 305 Mal
Wow, danke für den ausführlichen Bericht. Auf das Video bin ich schon sehr gespannt.
Freut mich, dass dir die Probfahrt gefallen hat.
Die meisten Kritikpunkte beziehen sich ja auf den fortwo an sich. Mir wäre er z.B. viel zu klein. Kommt halt darauf an, was man damit vorhat.
Das Ladekabel, das du meinst ist sicher das für die Schuko-Steckdose, also mehr ein Notladekabel, oder?
Kaufen würde ich die Batterie auch nicht, zu unsicher bei nur zwei Jahren Garantie.
Soweit ich weiß, ist die Wartung bei der Batterie-Miete (sale&care ?) dabei. Ein weiterer Pluspunkt für die Miete.
Guy
Freut mich, dass dir die Probfahrt gefallen hat.
Die meisten Kritikpunkte beziehen sich ja auf den fortwo an sich. Mir wäre er z.B. viel zu klein. Kommt halt darauf an, was man damit vorhat.
Das Ladekabel, das du meinst ist sicher das für die Schuko-Steckdose, also mehr ein Notladekabel, oder?
Kaufen würde ich die Batterie auch nicht, zu unsicher bei nur zwei Jahren Garantie.
Soweit ich weiß, ist die Wartung bei der Batterie-Miete (sale&care ?) dabei. Ein weiterer Pluspunkt für die Miete.
Guy
Anzeige
- Danke erhalten: 71 Mal
-
- Danke erhalten: 71 Mal
-
Tiptop! Danke dir!!!
Solltest die Titel in den Videos oben noch korrigieren, da steht Smart Cut anstatt Smart ED
Krass finde ich, wie der Smart bis 60 anzieht und dann aber ab 60 scheinbar in einen zweiten Gang schaltet. Sieht so aus, als ob der Schub nicht sanft weniger wird, sondern plötzlich abreißt.
Solltest die Titel in den Videos oben noch korrigieren, da steht Smart Cut anstatt Smart ED

Krass finde ich, wie der Smart bis 60 anzieht und dann aber ab 60 scheinbar in einen zweiten Gang schaltet. Sieht so aus, als ob der Schub nicht sanft weniger wird, sondern plötzlich abreißt.
Offizieller Elektroautoguru des T&Emagazin 

- Danke erhalten: 305 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Bin sehr beeindruckt
Der Durchzug ist erschreckend gut, da hab ich ja schon fast "bedenken", dass mir der Smart mehr Spaß macht als die Zoé.
Ich Fahr zu 90% alleine , da wäre das kein Problem.
Auch die anderen Werte hören sich gut an. Deine Kritikpunkte sind für mich persönlich nicht so relevant.
Berndine1: wie sieht's denn bei der leasingrate mimt der Ausstattung aus? Was ist denn dabei, bzw. was müsste noch zusätzlich dabei?

Der Durchzug ist erschreckend gut, da hab ich ja schon fast "bedenken", dass mir der Smart mehr Spaß macht als die Zoé.
Ich Fahr zu 90% alleine , da wäre das kein Problem.
Auch die anderen Werte hören sich gut an. Deine Kritikpunkte sind für mich persönlich nicht so relevant.
Berndine1: wie sieht's denn bei der leasingrate mimt der Ausstattung aus? Was ist denn dabei, bzw. was müsste noch zusätzlich dabei?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Um die Fragen hier noch zu beantworten:
Durchzug: Es stimmt, dass die Beschleunigung ab 60/70 nachlässt, aber nicht abreißt. Für mich war es nicht negativ spürbar durch ruckeln oder sonstiges. Es war einfach nicht mehr so krass wie von 0-60. Wie ich finde sehr smooth und nicht negativ.
Die Elastizität ist hier nicht so gut wie man eventuell erwarten könnte, da der E-Motor ja kein "Loch" hat.
Was nochmals gesagt werden muss:
Der Smart hat ja nur einen Gang. Der Durchzug ist IMMER da und wird nicht durch Schaltvorgänge unterbrochen.
Das ist schon beeindruckend!
Rekuperation: Man wird bei ca. einer 7-8% Steigung nicht langsamer wenn man rekuperiert, sondern hält die Geschwindigkeit. Stufe 2 hab ich nicht ausprobiert, da man dann vermutlich stehen bleibt
@harleyblau: Das Angebot bezieht sich auf die Grundausstattung. Klimaanlage ist da serienmäßig und das ist auch das einzige was ich benötige. Das Testauto hatte noch Panoramadach, Navigation und Entertainment-System usw.
grüße
Durchzug: Es stimmt, dass die Beschleunigung ab 60/70 nachlässt, aber nicht abreißt. Für mich war es nicht negativ spürbar durch ruckeln oder sonstiges. Es war einfach nicht mehr so krass wie von 0-60. Wie ich finde sehr smooth und nicht negativ.
Die Elastizität ist hier nicht so gut wie man eventuell erwarten könnte, da der E-Motor ja kein "Loch" hat.
Was nochmals gesagt werden muss:
Der Smart hat ja nur einen Gang. Der Durchzug ist IMMER da und wird nicht durch Schaltvorgänge unterbrochen.
Das ist schon beeindruckend!
Rekuperation: Man wird bei ca. einer 7-8% Steigung nicht langsamer wenn man rekuperiert, sondern hält die Geschwindigkeit. Stufe 2 hab ich nicht ausprobiert, da man dann vermutlich stehen bleibt

@harleyblau: Das Angebot bezieht sich auf die Grundausstattung. Klimaanlage ist da serienmäßig und das ist auch das einzige was ich benötige. Das Testauto hatte noch Panoramadach, Navigation und Entertainment-System usw.
grüße
- Danke erhalten: 5 Mal
@Sten: Ich warte auf jeden Fall noch auf den Renault ZOE, da meine Familienplanung ein größeres Auto erfordert 
Den muss ich natürlich dann auch erstmal Probe fahren.
grüße
Edit: Noch eine Anmerkung. Es gibt eine leichte Verzögerung beim Tritt auf das Gaspedal. Aber nur bei Vollgas! D.h. die Beschleunigung tritt erst ca. 0,25-0,5 sek. später ein.

Den muss ich natürlich dann auch erstmal Probe fahren.
grüße
Edit: Noch eine Anmerkung. Es gibt eine leichte Verzögerung beim Tritt auf das Gaspedal. Aber nur bei Vollgas! D.h. die Beschleunigung tritt erst ca. 0,25-0,5 sek. später ein.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Wieviele ID.3 schon bestellt und wieviele können pro woche gebaut werden ?
von hu.ms » Di 28. Jul 2020, 09:38 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von daniel12
Mi 24. Feb 2021, 21:13
-
Wieviele ID.3 schon bestellt und wieviele können pro woche gebaut werden ?
-
-
Probefahrt Corsa-e
von SkyPower » Sa 14. Mär 2020, 16:26 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von vx220gt
Sa 24. Okt 2020, 21:12
-
Probefahrt Corsa-e
-
-
Probefahrt mit Honda e
von Toms » Mo 4. Mai 2020, 23:46 » in Honda e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von flaimo
Fr 17. Jul 2020, 21:21
-
Probefahrt mit Honda e
-
-
Von Probefahrt positiv überrascht.
von Stefan_BMWi3 » Di 5. Mai 2020, 11:27 » in Corsa-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Stefan_BMWi3
Di 5. Mai 2020, 12:46
-
Von Probefahrt positiv überrascht.
-
-
Probefahrt mit i3 sehr aufschlussreich, haben wollen.
von Ulliboy » Mi 3. Jun 2020, 13:52 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von SamEye
Di 16. Jun 2020, 13:25
-
Probefahrt mit i3 sehr aufschlussreich, haben wollen.