Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
Hallo zusammen
Ich sollte diese Woche nun endlich meinen Smart kriegen, kann es kaum erwarten! Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich meinen e smart zwar mit 3-Speichenlenkrad jedoch ohne die Schaltwippen für die Rekuperation bestellt habe
(mein Verkäufer hat mich leider nicht darauf aufmerksam gemacht). Weiss jemand von Euch, ob man das noch nachrüsten kann? Ich brauche den Smart vor allem für kürzere Strecken bis max 40 km pro Tag, bringt hier die Rekupation überhaupt etwas?
Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten.
Ich sollte diese Woche nun endlich meinen Smart kriegen, kann es kaum erwarten! Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich meinen e smart zwar mit 3-Speichenlenkrad jedoch ohne die Schaltwippen für die Rekuperation bestellt habe

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten.
Anzeige
Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt
- Danke erhalten: 20 Mal
-
Rekuperieren tut er ja auch ohne die paddles. Keine Sorge.Rundumeli hat geschrieben:Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich meinen e smart zwar mit 3-Speichenlenkrad jedoch ohne die Schaltwippen für die Rekuperation bestellt habeIch brauche den Smart vor allem für kürzere Strecken bis max 40 km pro Tag, bringt hier die Rekupation überhaupt etwas?
Die Paddles haben drei Schaltstufen:
D- "Leerlaufrollen", damit rollt er ohne zu rekuperieren
D Standard, wie bei Dir
D+ verstärkte Rekuperation
Ich habe bei meinen ed Testfahrten die Paddles lieben gelernt, weil damit etwas dynamischer gefahren werden kann, z.B. durch den Kreisverkehr segeln. Aber das würde ich im Grossstadtverkehr nicht machen wollen, da es schon auch wieder vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Du wirst mit Paddles wohl auch den einen oder anderen Reichweitekilometer rausholen, eben durch den D- Modus. Aber mei.
Tesla Model S (S85 AP1 Chargegate) & MINI SE
- Danke erhalten: 104 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
- Danke erhalten: 1452 Mal
Wieso? Weil es so ist.
Gibt viele Stromer bei denen die Reku mit übers Bremspedal funktioniert, nämlich in dem Bereich bevor die mechanische Bremse einsetzt. Vorteil: die komplette Verzögerung des Fahrzeugs (elektrisch mit Reku und mechanisch) wird gewohnt über das Bremspedal vorgenommen. Nachteil: Es ist schwierig die Grenze zwischen Reku und mechanischer Bremse zu finden.

Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf Twingo Electric Intens...
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
nextmove Fahrzeuge 2018-2020 || Fußgänger seit 01/2021 - warten auf Twingo Electric Intens...
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Nach meinem Kenntnisstand wird beim smart durch das Betätigen der Fußbremse keine verstärkte Rekuperation ausgelöst. Im Gegenteil - es ist sogar nicht legal beim stärkeren Rekuperieren die Bremsleuchten zu aktivieren.
Fahrzeug: Smart ED 3rd 05/2013, ed design package, Navi, Klima, LED-TFL, Paddels, Tempomat, Glasdach
smarted
Der Smart verstärkt die Rekuperation deutlich, wenn man auf die Bremse steigt. Je sanfter man diese betätigt, je besser kann man es am Verbrauchsinstrument ablesen. Erst wenn die Reku nicht ausreicht, legt der die Bremsbacken an.Blaubär hat geschrieben:Nach meinem Kenntnisstand wird beim smart durch das Betätigen der Fußbremse keine verstärkte Rekuperation ausgelöst. Im Gegenteil - es ist sogar nicht legal beim stärkeren Rekuperieren die Bremsleuchten zu aktivieren.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke
von Gun76 » Fr 9. Okt 2020, 01:08 » in Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von MKM3
Do 3. Dez 2020, 10:20
-
Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperationsstärke
-
-
[EQpassion Blog] smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern
von MineCooky » Sa 20. Jun 2020, 12:42 » in fortwo ed - Antrieb, Elektromotor -
Letzter Beitrag von JMK2020
Sa 3. Okt 2020, 17:49
-
[EQpassion Blog] smart ED auf 100 PS tunen oder auch nur nur die Rekuperation steigern
-
-
e-Niro bestellt ( Uservorstellung )
von daxfuture » So 29. Mär 2020, 01:06 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von bicap
Sa 19. Sep 2020, 18:24
-
e-Niro bestellt ( Uservorstellung )
-
-
Corona Paket // e-Auto bereits bestellt
von Sebastian1980 » Do 4. Jun 2020, 11:00 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von woffi
Fr 5. Jun 2020, 17:53
-
Corona Paket // e-Auto bereits bestellt
-
-
ID.3 1st - Wann bestellt - Typ - Farbe/Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - 1st Mover Club
von foxfun » Do 18. Jun 2020, 10:55 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von obigen
Do 23. Jul 2020, 18:16
-
ID.3 1st - Wann bestellt - Typ - Farbe/Ausstattung - Vertragsart - Lieferort - 1st Mover Club