Smart Ed Inspektionskosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Ed Insketionskosten

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ja, da lag meine Inspektion such etwa, rund 125 EUR brutto. Hab nichts für Batteriewartung bezahlt, da gemietet.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
nach 3 Monaten hin und her mit vielen Telefonaten mit völlig uninformierten und ahnungslosen Smart-Mitarbeitern beträgt meine 1.Pflegerechnung 94.01€ bei 10 Arbeitswerten.
2 zusätzliche Arbeitswerte bekommt die Daimlerleasing in Rechnung gestellt für die Wartung der HV Batterie.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Habe heute nochmal im smart Center in Wuppertal nachgehört, nachdem man mir im smart Center in Dortmund 210€ für die Inspektion sagte. Aus Wuppertal habe ich die Info erhalten, dass ich mit mindestens 250€ rechnen soll.
Ich frage mich wofür? Nur wegen des Wechsels der Bremsflüssigkeit?

Bei meinem Diesel hatte ich kosten von 400€ mit mehreren Litern Ölwechsel.

Hat schon einer von euch Erfahrungen mit der 2. Inspektion und den Kosten?
Oder bin ich der einzige, der schon so weit ist?

Re: AW: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
smartED2013 hat geschrieben: Bei meinem Diesel hatte ich kosten von 400€ mit mehreren Litern Ölwechsel.
Aber doch nicht nach einem Jahr, oder?
Da muss doch noch irgendwas kaputt gewesen sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Smart Ed Insketionskosten

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
159€ (Nach einem Jahr oder 15.000km)

+ Softwareaktualisierung nach Reklamation (Reichweitenanzeige spinnt...)

bin zufrieden

:)

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Also ich habe diese Woche Donnerstag meinen Termin.
Nach über 28tkm ist es jetzt Zeit für die 2. (große) Inspektion. Werde mich dazu am Donnerstag melden, wenn ich nicht umfallen sollte, sobald ich die Rechnung in den Händen halte ;)

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Gestern war mein smart ED nach über 28000km und nach 2 Jahren zu seiner 2. Inspektion.
War wohl alles soweit okay und nichts außergewöhnliches wurde festgestellt.

Zuerst wollte das smart Center Dortmund 244€ von mir haben, bis ich angemerkt habe, dass die Wartung der Batterie durch sale+care übernommen wird. Das wollte man mir zuerst nicht glauben, doch ich habe darauf bestanden, dass das ganze direkt nochmal geprüft wird.
In der Zwischenzeit hat man mich gebeten, Platz zu nehmen und zu warten.
Nach 15 Minuten war man dann soweit und ich wurde erneut zur Kasse gebeten. Nun wollte man 196€ von mir haben, immerhin knapp 50€ weniger.
Immernoch viel, dafür, dass nur die Bremsflüssigkeit und die Batterie des Schlüssels gewechselt wurde, aber Hey, es ist nunmal ein Mercedes ;)

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
Unverschämte Geldschneiderei. Ich weiß schon, warum ich ein Freund freier Werkstätten bin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Smart Ed Inspektionskosten

USER_AVATAR
read
Moin!

Mein Kleiner wollte jetzt nach 10Monaten und 11tkm auch schon in die Werkstatt. Keine Ahnung warum so früh, das wollte der Meister aber noch klären.
Bezahlen durfte ich 181€ für die Wartung (Kaufbatterie!) als Paketpreis.

Habe noch ein paar Fragen mit der Werkstatt zu klären. Einen Beleg oder Ausdruck über eine Akkuprüfung gab es erst einmal nicht, die QR-Codes waren nicht verfügbar und aufgeladen wurde der Wagen auch nicht. Hatte ihn extra mit etwa 30%SOC abgestellt und genau so wieder bekommen.
Gruß Ingo

Re: Smart Ed Insketionskosten

USER_AVATAR
read
die Rechnung ist fast doppelt so hoch wie bei meiner Werkstatt in Lüneburg.Das würde ich mr aber mal ganz genau erklären lassen.Die Arbeitswerte sind doch von Smart vorgegeben (10 Pflege+2 für HV-Batteriewartung).Da müssen die Löhne in Deiner Werkstatt schon ziemlich hoch sein.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag