Licht im Kofferraum

Licht im Kofferraum

menu
Benutzeravatar
    Elmi79
    Beiträge: 356
    Registriert: So 27. Jan 2019, 10:58
    Wohnort: München
    Hat sich bedankt: 576 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:28
Hi,

wenn es dunkel ist und man nicht gerade direkt unter einer Laterne parkt, ist im "Koffer"raum des Smart eher nichts zu sehen. Eine Beleuchtung hat (zumindest meiner) nicht.

Was gibt's da für brauchbare Lösungen, sowas nachzurüsten? Existiert irgendwo ein Kontakt/Schalter an der Heckklappe, den man verwenden könnte, um damit eine Beleuchtung zu schalten? Oder sind da hinten wenigstens irgendwo 12V Dauerplus zu finden, die man verwenden könnte?

Ich bin für jede (Bastel)Idee dankbar :-)

Danke!
Smart electric drive 451 für die City :-)
Citroen C4 Picasso um den Wohnwagen in den Urlaub zu ziehen :-D
Anzeige

Re: Licht im Kofferraum

menu
Benutzeravatar
folder Di 16. Apr 2019, 11:05
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >210.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >60.000km
EDpassion.de, alles rund um den smart electric drive.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Licht im Kofferraum

menu
Benutzeravatar
    Elmi79
    Beiträge: 356
    Registriert: So 27. Jan 2019, 10:58
    Wohnort: München
    Hat sich bedankt: 576 Mal
    Danke erhalten: 87 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 19:06
Kenne ich, allerdings habe ich ein Panoramadach und kann das Kabel deswegen nicht einfach durch den Himmel ziehen. Deswegen auch die Idee bzw. Hoffnung, hinten irgend einen Kontakt anzapfen zu können...
Smart electric drive 451 für die City :-)
Citroen C4 Picasso um den Wohnwagen in den Urlaub zu ziehen :-D

Re: Licht im Kofferraum

menu
Cubus
    Beiträge: 9
    Registriert: Mi 18. Mai 2016, 19:22
folder Do 18. Apr 2019, 01:22
Wie wäre es ganz einfach mit einem batteriebetriebenen LED-Licht? Bspw. das manuelle Osram Dot-It fürˋn Fünfer oder für 12€ das Osram Linear LED Mobile, mit Helligkeits- und Bewegungssensor? Gibt Ähnliches sicher auch irgendwo als Chinaböller, wenn das noch zu teuer ist. Einfach in den Kofferraum gepappt und gut ist.

Wenn Du unbedingt basteln willst, holste Dir von einer der Rückleuchten 12V; ich habe für meine Rückfahrkamera mittels Stromdieb auch die 12V vom Rückfahrlicht geholt. Aber für ‚ne Kofferraumleuchte rumbasteln, wenn ich was Fertiges nur reinpappen muß ... ? o.Ô

Licht im Kofferraum

menu
Benutzeravatar
    61hschts
    Beiträge: 54
    Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:13
    Wohnort: Bornheim / Rheinland
    Hat sich bedankt: 7 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 25. Apr 2019, 13:57
So.

Ich habe jetzt beim Cabrio ein zweiadriges Kabel von der Innenleuchte über die linke A-Säule - unfachmännisch - unter dem Türgummi nach hinten links verlegt und die LED-Leuchte in der linken Serviceklappe verbaut.

Der erste Versuch mit einer Leitung von der Innenleuchte und Abnahme der Masse an der Rückleuchte war nicht erfolgreich!
Smart ED3 Cabrio, 10/2013, Bild
PV-Anlage 7,29 kWp, SolarEdge/Tesla
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag