Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
tesafan
    Beiträge: 68
    Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
folder Mi 20. Feb 2019, 10:14
Auf dem Automobilsalon in Genf erscheint der seriennahe Prototyp Concept EQV.

Das Interview findet Ihr unter https://greencarmagazine.de/mercedes-be ... e-in-genf/

Gruß
tesa
Anzeige

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
Odanez
    Beiträge: 3003
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 302 Mal
folder Mi 20. Feb 2019, 10:23
Also ein Konkurrent zum kommenden Buzz. Hoffentlich auch mit ordentlich Reichweite, nicht wie das was sie für den diesen Jahr geplanten eSprinter vorhaben: "Mit einer Batteriekapazität von 55 kWh beträgt die voraussichtliche Reichweite bis zu 150 km bei einer Zuladung von rund 900 Kilogramm. Alternativ können unsere Kunden andere Prioritäten setzen: Eine Batteriekapazität von 41 kWh ermöglicht eine Reichweite von bis zu 115 Kilometern bei einer höheren Zuladung von ca. 1.040 kg"
2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 85%, 70.000km

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
Benutzeravatar
folder Di 5. Mär 2019, 12:28
https://www.electrive.net/2019/03/05/me ... erienreif/

Das sieht ja mal ganz ordentlich aus. Sind die Abgaben von 100kWh bei Mercedes normalerweise Brutto?

Etwas befremdlich ist die langsame DC Ladeleistung. Sie wird zwar nicht direkt genannt, es lässt sich aber auf 100kW schließen...

AC steht gar nichts...

Auf jeden Fall Mal eine schöne Erweiterung des Elektroautoportfolios
Zuletzt geändert von Super-E am Di 5. Mär 2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
GyAkUsOu
    Beiträge: 84
    Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Di 5. Mär 2019, 13:12
Was sich Mercedes bei dem Frontdesign der EQ-Familie mit diesem verunglückten Chrom-Kühlergrill in einem Black Panel gedacht hat, werde ich nie verstehen.

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
Benutzeravatar
folder Di 5. Mär 2019, 13:24
Nun. Vermutlich, dass es vielen gefällt. Und das werden sie sicherlich auch mit Befragungen verifiziert haben. Ich finde es auch nicht schlecht.

Es gibt ja auch wieder einen Trend zum Klavierlack im Innenbereich. Das fand ich immer schon furchtbar, aber einer Mehrheit scheint es zu gefallen.

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
John.Robie
    Beiträge: 65
    Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Sa 11. Mai 2019, 20:35
Ich freue mich echt auf das Ding. Haben momentan die V Klasse als Marco Polo und einen i3. Diesel nervt uns mittlerweile richtig und als Dienstwagen wäre der EQV vor allem steuerlich super. Laufende Kosten werden deutlich geringer sein für mich, wenn der Leasingfaktor stimmt. Bisschen schade, dass es kein Allrad geben wird.

Weiß jemand mehr ab wann bestellt werden kann und produziert wird?

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
SimonTobias
    Beiträge: 200
    Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:57
    Hat sich bedankt: 55 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 14:50
https://www.youtube.com/watch?v=Yec2NejII_8
Neues Video von Autobild:
Er bekommt einen 90 kWh Netto Akku
Leicht weiter entwickelte Technik des EQC (Laut Autobild)
204 Ps/ 150 kW
160 km/h Spitze
405 km Reichweite
45 min Laden auf 80%
Verbrauch 27 kWh auf 100km

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
CaptainPicard
    Beiträge: 423
    Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 99 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 16:46
Ungefähr die gleiche Reichweite wie der e-tron bei kleinerer Batterie... Hmmm....

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
SimonTobias
    Beiträge: 200
    Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:57
    Hat sich bedankt: 55 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 17:12
Der Verbrauch ist WLTP ABER die Reichweite ist NEFTs. 200-250 sollte der aber schon schaffen. Muss jeder selber wissen ob ihm das reicht, es ist halt ein Van. Schiebetüren und bis zu neun Sitzplätze sind schon eine tolle Sache.

Re: Mercedes Benz Großlimousine Concept EQV

menu
dertesla
    Beiträge: 32
    Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:13
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 17:23
Finde die Daten schon recht gut, er wird wohl realistisch 250 km schaffen.
Für Firmen wie Clevershuttle bestimmt ein optimales Fahrzeug, auch könnte man damit in den Taxi Markt kommen.
Ob sich Privatpersonen den holen? Kommt wahrscheinlich stark auf den Preis an.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag