Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Der gesamte Markt in Norwegen fast 158.650 Autos mit 21%-BEV-Anteil 2017 + 31% Hybrid. Der BEV-Anteil wird sicherlich weiter stark steigen, aber 45.000 VW-Konzernautos ohne Verbrenner sind schon ambitioniert.
Finde ich nicht das es ambitioniert ist Tesla will 5000 Model pro Monat herstellen.... und die bekommen sie auch locker verkauft.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Im moment sehe ich nur vw, die dem model3 das wasser abgraben könnte...(aus und für europa...china versorgt sich erstmal selbst)

Der amperaE tut dies für die Usa...

Die anderen wollen eher im premium bereich angreifen...wo bleibt der dacia stromer?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Finde ich nicht das es ambitioniert ist Tesla will 5000 Model pro Monat herstellen.... und die bekommen sie auch locker verkauft.
:lol: Lies es dir einfach noch mal durch. :lol: Es geht um den Absatz von 45.000 Modellen in Norwegen. Hier wurde ja der 45%-ige Anteil von Norwegen in Spiel gebracht und gleichzeitig von den 100.000 Autos im ersten Jahr gesprochen, die man schon 2020 in Zwickau erreichen will, bevor man komplett auf EV umgestellt hat.

Na, bevor Dacia ein BEV bringt, wird wahrscheinlich sogar FiatChrysler schon einen echten Serien-BEV haben. Das passt ja absehbar nicht zum Konzept. Da ist der e.Go Life sicherlich etwas, was dem Nahe kommt. Zumindest die Fixierung auf einen günstigen Preis.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist eigentlich schon bekannt, ob beim I. D. -wie schon beim E-Golf- die elektronischen Helferlein wie Front-Assist, ACC, Blind Spot Sensor, serienmäßig verbaut sind?
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Nein, ist es nicht. Ich würde mal vermuten das die Grundausstattung „zum Dieselpreis“ durchaus abgespeckt ist.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das wäre aber seltsam, wenn so ein ganz neu konstruiertes und zukunftweisendes EV ohne diese Assistenzsysteme ausgeliefert würde.... :roll:

Zudem gibt es auf der VW Homepage folgende Info: "2025 soll der I.D. auf Befehl vollautomatisiert fahren". Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alles optional sein soll...schaun mer mal :mrgreen:
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Finde ich nicht das es ambitioniert ist Tesla will 5000 Model pro Monat herstellen.... und die bekommen sie auch locker verkauft.
Ähm das stimmt so glaube ich nicht.
Tesla hat als Produktionziel 5000 Model 3 pro Woche! Also ca 20.000 pro Monat.
Oder hat Tesla seine Ziele so nach unten korrigiert?

Gruß Andi_hb

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
andi_hb hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
Finde ich nicht das es ambitioniert ist Tesla will 5000 Model pro Monat herstellen.... und die bekommen sie auch locker verkauft.
Ähm das stimmt so glaube ich nicht.
Tesla hat als Produktionziel 5000 Model 3 pro Woche! Also ca 20.000 pro Monat.
Oder hat Tesla seine Ziele so nach unten korrigiert?

Gruß Andi_hb
Wünschen kann man sich viel die 5000 pro Monat hab ich von hier https://www.produktion.de/specials/mobi ... n-103.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Mann muss auch zu ende lesen...quelle: produktion.de
Das andere war ein zwischenziel

Zitat :

Doch Musk gab sich in der Telefonkonferenz mit Analysten zuversichtlich, die Produktionsprobleme des Model 3 in Kürze bald in den Griff zu bekommen. So hielt Musk am Anfang Januar revidierten Produktionszielfest und versprach, dass spätestens bis Ende Juni jede Woche 5.000 Model 3 vom Band rollen.

Bereits Ende des ersten Quartals 2018 sollen wöchentlich 2.500 Model 3 vom Band laufen. Für Tesla ist der Erfolg des Wagens extrem wichtig. Die Firma hat massiv Geld in das Model 3 investiert, mit dem der Sprung von der Luxus-Nische in den Massenmarkt gelingen soll.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag