Isetta als EV - Microlino

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Jetzt muss noch eine Freigabe für „ab 16 jahren“ kommen...
Ab 16 Jahren wird nicht kommen oder ? Kennt sich da jemand aus?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
In Niedersachen wird schon ab 16 gefahren... Nrw beobachtet wohlwollend das Pilotprojekt.

Mit einem Abspecken auf 350 kg (ohne akku) und Drossel auf 4 kw und tempo 45 km/h wäre eine Einstufung als L6e möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:In Niedersachen wird schon ab 16 gefahren... Nrw beobachtet wohlwollend das Pilotprojekt.

Mit einem Abspecken auf 350 kg (ohne akku) und Drossel auf 4 kw und tempo 45 km/h wäre eine Einstufung als L6e möglich.
Microlino als Verkehrshindernis. Ich würds als Hersteller nicht machen.
Eine Einführung im deutschen Markt mit negativem Image steht dann gegen eine Verbreitung unter Jugendlichen.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Isetta als EV - Microlino

Rita
  • Beiträge: 1737
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
fiedje hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:In Niedersachen wird schon ab 16 gefahren... Nrw beobachtet wohlwollend das Pilotprojekt.

Mit einem Abspecken auf 350 kg (ohne akku) und Drossel auf 4 kw und tempo 45 km/h wäre eine Einstufung als L6e möglich.
Microlino als Verkehrshindernis. Ich würds als Hersteller nicht machen.
Eine Einführung im deutschen Markt mit negativem Image steht dann gegen eine Verbreitung unter Jugendlichen.
wäre doch auch nicht anders als beim Twizzy....

Rita

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Wer kauft denn den 45er Twizy?
Ich hab noch keinen in freier Wildbahn gesehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Das liegt aber nicht an der „45“...

Als option für Rentner und Jung gebliebene. Funktioniert bei den Rollern/city El doch auch schon.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Doch, das liegt in Deutschland zu 99% an den 45.
In den Niederlanden sieht man so Fahrzeuge überall, in Deutschland ist es lebensmüde...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Isetta als EV - Microlino

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Als leichtes Off-Topic: Die Firma Sip-Scootershop hat ne Online Petition gestartet, die die Erhöhung der 45 km/h Grenze zum Ziel hat.
Wer Interesse hat, sich daran zu beteiligen, wird durch googeln sicher schnell fündig.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Isetta als EV - Microlino

USER_AVATAR
read
Das gilt ja schon für Fußgänger oder Radfahrer. Verkehrsteilnehmer 3 Klasse.

Ich frage mich allerdings, wo sie das Gewicht einsparen könnten, damit sie unter 350 kg fallen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Isetta als EV - Microlino

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
noch nicht ein Serienfahrzeug beim Kunden , aber wirklich sinnvolle Beiträge über 45er Version

wahrscheinlich wird der Microlino auch keine AHK,keinen CCS und keinen 43er haben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile