Warnung nach Ladung

Warnung nach Ladung

Wertstoff
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 21:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin allerseits,
seit einiger Zeit kann ich in meiner Firma laden. Dazu verwende ich ein Typ2-Typ1 Kabel. Funktioniert auch tadellos, Akku wird geladen.
Aber: nach dem Laden (Kabel entfernt) und danach starten des Autos kommt jedes Mal das gelbe Auto mit dem Ausrufezeichen (Warnung Ladesystem). Dann schalte ich ab und nochmal ein- Fehler verschwunden. Thermischer Fehler schließe ich aus, da das Laden jedes Mal schon Stunden vorher beendet war.
Ist dieses Verhalten bekannt?
Fahrzeug Leaf Bj.2013.

Gruß
Wertstoff
Anzeige

Re: Warnung nach Ladung

Catweazle346
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 13:50
read
Falsche Kommunikation zwischen Ladesäule und Leaf,hab ich regelmäßig hier im Ort an einer Chademo Säule.so die Aussage meines Nissan Technikers.

Re: Warnung nach Ladung

USER_AVATAR
  • p.hase
  • Beiträge: 8894
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
  • Wohnort: Speckgürtel Stuttgart/Lindau - hin- und her über die Alb..
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Fehler löschen dann isses weg. Solange kommt es immer wieder. Liegt nicht am Auto.
VERKAUFE: Notladekabel RENAULT 10+14A, 6m TYP2 Kabel für ZOE, Taycan, KONA, i3, IONIQ, e-Niro. DIE clevere, perfekte WALLBOX, 295€!
VERKAUFE günstig: 1x LEAF TEKNA 30kWh, 1x i-MiEV 2011 22Tkm, 1x i-MiEV 2013 32Tkm, 1x LEAF e+ 02/2020

Re: Warnung nach Ladung

Wertstoff
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 21:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Catweazle346: Die Kommunikation bei Chademo ist allerdings eine ganz andere als bei Typ2 oder Typ1

@p.hase:Könntest Du bitte ein paar Details anfügen?! Hast Du das selbst schon beobachtet bzw. weißt Du den Grund für dieses Verhalten? Ich habe leider keinen ODBC-Knödel...

Wie gesagt, nachdem alle Kabel gezogen ist und ich das Auto einschalte, kommt dieser Fehler. Auto aus- 2sec warten- Auto wieder an und der Fehler ist weg. Passiert auch nur an dieser Säule; hatte schon verschiedene Chademo und Typ 2 Säulen, bei den es nix dergleichen gab.
Ich werde gelegentlich mal meine Werkstatt befragen, fürchte aber, das die nicht allzuviel wissen.

Gruß
Wertstoff

Re: Warnung nach Ladung

Catweazle346
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 16. Apr 2019, 13:50
read
Wie schon der Nissan Techniker und p.hase sagt,99% Säule und nicht der Leaf.
Kann zwar auslesen,aber konnte nix erkennen.

Re: Warnung nach Ladung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1810
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Das hatte ich auch schon Mal... Damals hatte ich meine Eigenbau Ladestation nach Leistung meiner PV Anlage geregelt. War zu wenig Sonne da, wurde die Ladeleistung auch unter 6A herunter geregelt und die Platine hat dann den Strom abgeschaltet, aber das Pilotsignal war noch am Fahrzeug.
Dann hätte ich auch diesen Fehler im der Anzeige.

Liegt also an der Ladestation nicht am Auto.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Warnung nach Ladung

electic going
  • Beiträge: 1239
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Das würde dir aber ein Säulenbetreiber immer genau umgekehrt sagen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag