Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deef hat geschrieben: Nach Umstecken auf den normalen Ladeziegel gestern war Ruhe im Karton. Nix mehr Nachladen. Vielen Dank. Blöd. Der Ampiziegel ist wohl breit. Gibt es Ampi noch?.
Bitte :)
Mein Ampiziegel hielt leider nur ein halbes Jahr -und noch "leiderer" wollte Ampi dann nichts mehr davon wissen. Und Garantie bei Opel war ja leider nicht weil geöffnet. Wenn ich mich recht erinnere hatte er dann mit dem Umbau auch aufgehört
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45
Anzeige

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

USER_AVATAR
read
Lag bestimmt nicht an Ampi, das Einzige was er gemacht hatte war damals die originale Firmware aus USA wieder draufgespielt.
Dazu muss das Ding halt mit Gewalt wieder geöffnet werden, ist gar nicht vorgesehen gewesen.Hat kein verschraubtes Gehäuse, also typischer Wegwerfartikel aus USA. ;) Wenn die Box auf ist hat sie aber schon einen Steck-Anschluss zum neu programmieren und das geht auch easy.
Meine Opel-Ampera-ICCB läuft übrigens noch,mit den 4 Stromstufen, problemlos schon im vierten Jahr. Hatte damals das Gleiche wie Ampi gemacht, nur eben selber. Wahrscheinlich liegen die Ausfälle generell an der Fertigungs-/Bauteilqualität der Box. Allerdings machte der Adapter auf mich von innen keinen schlechten Eindruck.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klar lag das nicht an Ampi und seiner Arbeit. Trotzdem stand ich dann schnell wieder ohne Ziegel da, weil er es (obwohl es ganz offiziell mit Rechnung ablief)wohl mehr oder weniger ehrenamtlich machte. Ich wollte da dann auch kein irgendwie geartetes Fass aufmachen obwohl mir persönlich sein Kommunikationsstil im Besten Falle "etwas eigen" vorkam. War eben Lehr- bzw. eher Leergeld
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bei mir hat Ampi in Nullkommanix eine defektes Mistteil in dem Ziegel gegen schmale Kohle ausgetauscht, von dem er sagte, dass es eh oft aussteigt. Seitdem läuft die Box seit über drei Jahren täglich zuverlässig. Ich hab enorm von seiner Arbeit profitiert und war und bin ihm sehr dankbar.
HAbe Auto jetzt mit dem Nissanzeigel geladen, geht aber nicht über 92,7 SOC. HAbe einen Screenshot vom Leaf Spy lite gemacht und versuch den mal hier reinzutun... - krieg ich nich hin - muss eh frühstück machen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:..., geht aber nicht über 92,7 SOC. HAbe einen Screenshot vom Leaf Spy lite gemacht und versuch den mal hier reinzutun...
Ist der normale SOC-Anzeigebereich von Leaf Spy, nichts außer der Reihe.

VG:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

USER_AVATAR
read
Mein japaner geht schon lange nicht über den soc 92% egal ob openevse, chargemaster, chademo ,bmw i oder nissan ziegel...da entscheidet letztendlich das bms, oder?

Auch nach vollladen und wieder nachladen nach ruhezeit...ende 392V
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

USER_AVATAR
read
Also unser Japan Leaf macht das auch.
Aber nicht so flott.
Ist er zB. abends voll, dann macht er es irgendwann nachts kurz nochmal.
Erhaltungsladung nenne ich das :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf lädt automatisch alle halbe Stunde nach

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Update: Wundersame Selbstheilung.
Der Ampiziegel hat sich das Stotterladen wieder abgewöhnt und funktioniert auf allen Ampere-Stufen wie früher. War dann einfach weg. merkwürdig.
Mein 12V Akku zeigt auch nach jetzt bald 5 JAhren Betrieb keinerlei Verschleiß und die reale Reichweite des Wagens ist - trotz nur noch 11 Balken - keineswegs eingeschränkt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag