ET 5 Touring

ET 5 Touring

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 4717 Mal
read
Nio bringt den ET5 als Elektro-Kombi auch nach Europa. Der Name erinnert an BMW. Wir haben das neue Modell im Check mit Sitzprobe.
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... er-europa/
Das Format des neuen Kombis entspricht dem der ET5-Limousine. Der Touring ist 4,79 Meter lang, 1,96 Meter hoch und 1,50 Meter breit. Der andere Dachverlauf und das serienmäßige Panoramadach aus Glas mit einer Fläche von 1,39 Quadratmetern, das sich auf Wunsch verdunkelt, erhöhen die Kopffreiheit im Fond. Das zeigt eine erste Sitzprobe, bei der mehr Spielraum nach oben positiv auffällt. Es bleibt aber bei der sehr tief montierten Rücksitzbank, die stark angewinkelte Beine im Fond zur Folge hat.
Mehr geht weiter hinten: Das Kofferraumvolumen des ET5 Touring liegt mit 450 Litern deutlich über dem der Limousine mit 386 Litern. Unter dem doppelten Ladeboden des Kombimodells kommen weitere 42 Liter hinzu, bei vollständig umgeklappten Rücksitzlehnen (dreigeteilt im Format 40:20:40) sind es 1.300 Liter.
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: ET 5 Touring

MG4_electric
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Moin, bin bei IONITY Am Fichtenplan Nord am Freitag 16.07.23 einem Touring in ockergelb Kennz. M-DC...auf dem Ladeplatz neben mir begegnet. Es schien eine TESTFAHRT mit Auswertung der Ladung zu sein. Beide Testfahrer führten während und auch 5 min nach Ladeende Auswertungen am Notebook durch.
1. Feststellung: Der Test ET5 Touring wurde deutlich schneller geladen, bis knapp 200 kW und verbesserter Ladekurve.
2. Im Vergleich zu meinem IONIQ 6 wirkt der ET5 Touring real dann doch nicht so gelungen, eher pausbäckig, die Verarbeitung war m.E. doch deutlich schlechter (aber noch viel besser als bei TESLA). Vielleicht stammte der ET5 ja eben auch noch eine Vorserie.
Vielfahrer>380 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 73 tkm 20,8 kWh/100km, MG4 lux.25tkm, e-Niro 105tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L

Re: ET 5 Touring

USER_AVATAR
read
na mal die zulassungsstatistik verfolgen
https://www.nio.com/de_DE/configurator/ ... hicle=ET5T
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ET 5 Touring

Petterson
  • Beiträge: 989
  • Registriert: Sa 26. Nov 2022, 15:55
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Bestellstart für Nio ET5 Touring und EL6 https://www.electrive.net/2023/08/01/be ... g-und-el6/

Re: ET 5 Touring

Sachsenaudi
read
Laut diesem Youtuber hat der ET5 Kombi eine Hochvoltbatterie mit anderer Zellchemie bekommen und lädt damit nun wesentlich schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=fPQRQ5jmcYk

Re: ET 5 Touring

cmdstock11
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 3. Feb 2023, 18:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin den ET5 Touring auf der Suche nach einem größeren, bequemeren und langstrecken-tauglicheren Auto vor kurzem Probe gefahren und war/bin ziemlich begeistert. Ausstattungsbereinigt inkl Batterie etwas teurer als ein ID7, hat dann aber Allrad, deutlich mehr Leistung, ein riesen Glasdach und natürlich die theoretische Möglichkeit der Batteriemiete. Zusätzlich spürt man eine Art Innovation, die bei den IDs einfach nicht aufkommt. Design gefällt mir ebenfalls extrem gut, besonders das Heck ist genial. Würde mich sehr interessieren, ob hier jemand Langzeiterfahrung mit dem Auto/der Marke hat, besonders wie die Software auf Dauer so ist...
Seit 10/2022: Fiat 500 ICON 42kWh

Re: ET 5 Touring

LesenReitenSchwimmen
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:31
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hi, ich bin ebenso begeistert und hab einen ET5 Touring bestellt - werde berichten. Falls du die Geduld aufbringst ... ;-)
Born electric.

Re: ET 5 Touring

cmdstock11
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 3. Feb 2023, 18:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh, sehr cool! Bitte berichte so umfassend wie möglich!! :)

Kannst du in der Zwischenzeit schon was zu deiner Konfiguration und dem Ablauf der Bestellung sagen?
Seit 10/2022: Fiat 500 ICON 42kWh

Re: ET 5 Touring

LesenReitenSchwimmen
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:31
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ja klar, mache ich gerne.

Hab die große Batterie, 20" Räder, NOMI und Comfort Paket bestellt. Kann aber sein, dass sich da noch was ändert, weil die Lieferzeiten für konfig. Fahrzeuge plötzlich erheblich länger wurden. Sprich: Ich greife evtl. auf ein Bestandsfahrzeug zurück, sonst müsste ich bis 03/25 warten.
Born electric.

Re: ET 5 Touring

cmdstock11
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 3. Feb 2023, 18:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ui, das ist ja wirklich lange... hast du BaaS oder den Kauf gewählt? Und welche Farbe wird es? :D
Seit 10/2022: Fiat 500 ICON 42kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ET5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag