Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Das ist die richtige Richtung. Vielleicht bieten die ja auch mal eine Lösung für unseren Smart an. Manchmal fehlt mir da doch der 22 kW AC-Lader. 😉

Sollte man für die nicht direkt einen eigenen Threat eröffnen?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung. Gibt es eine Liste mit „fähigen“ Werkstätten? Bislang hat emile noch den Status „amateur“ da es keine „tüv“ siegel gibt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Eine solche Liste wäre prima. Vielleicht ein eigener Themenbereich.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
Emile hat derzeit Focus auf Nissan, später wird der Outlander gepimpt....wobei im Artikel noch andere aufgezählt werden.

Ein möglicher Einstieg in die emobilität mit Reichweite wird hier beschrieben
https://www.electrifying.com/blog/knowledge-hub/-
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

merlin4711
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 00:27
read
Für die Zusatzakkus von Muxsan gibt es noch keine ABE vom TÜV, hab ich das richtig mitbekommen? Für die Ersatzakkus vermutlich auch nicht, oder?

Der TÜV bietet soweit ich gesehen habe die Möglichkeit einer Einzelabnahme.. hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße,
Thorsten

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

RM8-6
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
Hier ist eine Website mit Firmen, welche Batterien von Nissan Elektrofahrzeugen tauschen können. Auch Muxan in den Niederlanden ist dabei.
https://nissanleafbatteryreplacement.com/

Die Standorte der Firmen kann man sich auf Google-Maps anzeigen lassen.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 4.0625&z=5

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bedauerlich ist,das all diese Firmen,auch die in Finland, auf Accus aus Unfallfahrzeugen angewiesen sind.
Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt fuer Nissan.
In Schweden gibt es jetz auch eine Firma in Kungälv die Batterien tauscht,aber mit dem Umruestkit der Finnen arbeitet.
Es geht voran.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
Mit dem Ruhmesblatt hast Du endlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Langsam müssten eigentlich bei Renault die Mietakkus auch an die Grenze kommen.
Mal schauen, wie die sich winden. Aber bei denen gab es wenigstens mal ein upgrade.

Es ist nicht richtig, daß alle auf Unfallakkus setzten.
http://www.renovablesdelsur.es/

Neue LG Zellen für 8500€ für 40 kWh. Leider Lieferschwierigkeiten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

RM8-6
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
Auch in der Ukraine wurde für einen Nissan Leaf ZE0 schon mal eine neue Batterie mit 44kWh gebaut. Die alte Batterie wurde ausgebaut, geöffnet, die AESC-Module gegen LG- getauscht, neu verdrahtet und wieder eingebaut.



Das Wissen, wie sowas gemacht wird, scheint also zu entstehen. Da der Leaf schon > 500.000 gebaut wurde, existiert auch ein potentieller Markt. Vielleicht gibt es bald Firmen, die Austauschbatterien herstellen und zu akzeptablem Preis anbieten.

Re: Akkutausch Japan-Leaf 24kWh -> 30 kWh

USER_AVATAR
read
Na, ich denke je größer die Verbreitung, desto bessere Karten hat man da.
Und die Verbreitung wird das erste Mal bei den EV Plattenformen deutlich zunehmen.
Also dann für dem Ariya. Oder die Plattform von PSA oder den MEB Baukasten.
Die älteren BEV werden schon eher noch Exoten bleiben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag