MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

Martin V.
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 18. Dez 2022, 00:53
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe mit meinem MG4 noch nicht geschafft, meine riesige MP3-Musiksammlung aller meiner selbstgerippten CDs sinnvoll abspielen zu können. Hardwaremäßig geht das im Prinzip, aber ich sehe alle Titel (=MP3-Dateien) nur flat ohne Ordnerstruktur. Die Ordnerstruktur ist bei mir über mehrere Ebenen. Doch ich sehe nur Audio_01.mp3, Audio_01.mp3, Audio_01.mp3 usw. Ich habe das schon an meinen MG-Händler weitergegeben als Softwarewunsch. Mein alter Golf 7 hat das prima gekonnt, ich habe meine Musik fast nur im Auto gehört.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, über Android Auto zu gehen, denn auf dem Handy habe ich die Sammlung natürlich auch gespeichert. Die Apps VLC und Pulsar können auf dem Handy Ordnerstrukturen anzeigen, doch sobald Android Auto aktiviert ist, deaktivieren die Apps diese Funktionalität. Hat jemand das Problem schon lösen können?
Anzeige

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

USER_AVATAR
read
willst du die Ordner von USB oder BT abspielen ? unter USB kannst rechts auf die Ordner klicken und extra anwählen, bei BT kann ich dir grad nicht sagen, da läuft bei mir immer Carplay

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

Martin V.
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 18. Dez 2022, 00:53
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Beides würde gehen. USB wäre mir lieber. BT auf dem Handy würde tatsächlich funktionieren, dann kann ich es aber nicht über den Autobildschirm bedienen. Weil ich bei VLC und Pulsar über das Handy schon die Ordner sehe, aber eben nicht über den Autobildschirm.

>unter USB kannst rechts auf die Ordner klicken
Ich meinte eben, dass das gerade nicht geht. Meines Erachtens ging nur alphabetisch (außerhalb der Ordnerstruktur), Zufall oder in der Reihenfolge, wie die Ordner auf dem USB-Stick abgelegt sind, aber eben ohne die Ordner zu sehen. Falls ich doch auf Ordner mit USB-Stick klicken könnten sollte, hatte ich Tomaten auf den Augen.

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

USER_AVATAR
read
Doch doch das geht, ist aber bissl versteckt. Einfach mal auf der rechten Seite im USB Menü rumprobieren

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

Martin V.
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 18. Dez 2022, 00:53
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bitte um Hilfe, wo im USB Menü über Ordner zugreifen kann, habs wirklich nicht gefunden. Danke.

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

ChrisX
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 6. Jan 2023, 10:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Dito, auch ich sehe keine Möglichkeit mir Ordnerstrukturen anzeigen zu lassen. Waäre über Hilfe / Tipps dankbar.

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

ChrisX
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 6. Jan 2023, 10:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ergänzung, der MG sortiert die MP3 nach ID3 Tags. Werden alle ID3 Tags gelöscht, z.B. mit der Freeware Mp3Tag, sortiert er die Mp3 nach Dateinamen.

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

USER_AVATAR
read
Bin ich zu blond oder kann man bei USB gar keine Alben anzeigen lassen, auch keine Interpreten? Ich sehe da nur eine Liste ALLER MP3-Titel, die auf dem Stick sind und die ich entweder alphabetisch oder im Zufallsmodus abspielen lassen kann. Äh...?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

ChrisX
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 6. Jan 2023, 10:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Auf meine diesbzgl Mängelrüge wurde mir von SAIC geantwortet: "Bezüglich des USB Music Players müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das von Ihnen geschilderte Verhalten dem Stand der Serie entspricht."

Das ist völlig korrekt, aber nicht hilfreich. Denn wenn dieses Verhalten nicht dem der (Fahrzeug-) Serie entsprechen würde, hätte ich es auch nicht an meinem (Serien-) Fahrzeug angetroffen.

Indirekt kann der Antwort entnommen werden, dass das Verhalten nicht dem Stand der Technik entspricht, also sehr wohl ein Mangel vorliegt, den SAIC aber nicht zu beseitigen gedenkt.

Re: MP3-Musiksammlung mit Ordnerstrukturen anzeigen lassen

Kenuvis
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:53
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
So ist das leider seit einigen Modell Generationen bei MG / SAIC zu beobachten. Es werden, wenn überhaupt, nur die wesenlichsten Fehler behoben, den Rest der Software lässt man so. Wahrscheinlich haben die nur sieben Zwerge im Wald, die die Software zusammenbauen.

BTW
Beim ZS EV ist exakt das gleiche Verhalten des Players zu beobachten. Klar, ist es dadurch eine total witzige Zusammenstellung der Songs, jedoch alles andere als Stand der Technik. Schon die allerersten MP3 Sticks konnten das besser.
MG ZS EV Max. Lux., Software R19, Bestell am 17.02., unverbindlicher Liefertermin 31.08., Zulassung 13.10., Übergabe 21.10.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag