Wagenheber

Wagenheber

USER_AVATAR
  • WoPe
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 08:43
  • Wohnort: Oberbayern
read
Hallo,
mein Tekna von 2015 hat keinen Wagenheber, und ich würde mir nun gerne einen kaufen um selber Reifen wechseln zu können.
Aber welcher passt genau an die Schweller ? Passt evt. der eines anderen Nissan Modells ? Weis vielleicht jemand eine Bezugsquelle oder die Nissan-Teile Nr. des orginalen Wagenhebers ?
Danke :)
Wolfgang
Anzeige

Re: Wagenheber

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jeder wagenheber passt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wagenheber

USER_AVATAR
read
Jeder Standard-Scherenwagenheber geht, oder (etwas komfortabler)so ein gängiger hydraulischer mit Rollen.
in der Aufnahmeffäche (Teller) das Wagenhebers sollte möglichst eine Nut eingearbeitet sein, die verhindert ein Abrutschen (wenn schlecht angesetzt)und zentriert die Fläche des Hebers. Die Aufnahmefläche (der Teller des Wagenhebers) sollte auch mit Gummi oder weichem Material etwas gepolstert sein, das schont das Blech an den vorgesehenen verstärkten Punkten am Leaf und wirkt ebenfalls gegen Abrutschen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wagenheber

USER_AVATAR
read
Tipp, wenn die Möglichkeit besteht.
Ich fahre immer in eine Selbsthilfe Werkstatt zum Wechseln der Räder.
Nicht auf dem Boden rumkriechen. Hebebühne und Druckluftschrauber.
10 € in die Kaffeekasse und gut ist.

Ansonsten nutze ich auch einen normalen hydraulischen Wagenheber.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wagenheber

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..wo genau setzt ihr denn den Wagenheber an ? Direkt unter dem *Stehblech* oder dahinter ?
..will nix verbiegen...
Lg
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Wagenheber

USER_AVATAR
read
In der Bedienungsanleitung sind eindeutige Bilder.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wagenheber

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Greenhorn hat geschrieben:Tipp, wenn die Möglichkeit besteht.
Ich fahre immer in eine Selbsthilfe Werkstatt zum Wechseln der Räder.
Nicht auf dem Boden rumkriechen. Hebebühne und Druckluftschrauber.
10 € in die Kaffeekasse und gut ist.

Ansonsten nutze ich auch einen normalen hydraulischen Wagenheber.
10 Euro? Meine Werkstatt wechselt mir für 19 Euro die Reifen...

Re: Wagenheber

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung sind eindeutige Bilder.
+1

Re: Wagenheber

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Beziehen sich die Bilder nicht auf den Originalen Wagenheber? Hatte der nicht eine Nut so dass der Wagenheber nicht den Falz sondern Flach auf dem Blech anhebt?
Ich nutze meine Hydraulischen Wagenheber und setze den an den fetten Schrauben bzw. an einem Teller der Achse an.

Re: Wagenheber

drilling
read
sauseschritt hat geschrieben:Meine Werkstatt wechselt mir für 19 Euro die Reifen...
Bei dem Preis ziehen sie die Muttern aber sicher nicht mit einen Drehmomentschlüssel und dem korrekten Drehmoment an...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag