Kein Gas ab 120 km/h

Kein Gas ab 120 km/h

shaedy
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 23. Dez 2022, 11:28
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hey zusammen,

auf meiner nächtlichen Fahrt mit meinem MG4 Standard gestern über die Schnellstraße ist mir von Anfang an aufgefallen, dass ich ab 120 km/h ins Leere trete.
Egal ob mit Abstandstempomat an/aus, Fahrmodus Eco/Normal/Sport - ich bekomme keine Leistung mehr.
Ich bin mit 45% Ladezustand losgefahren, und selbst bei setzen des Tempomats auf 140 km/h hat es pro 1 km/h ca. 5 Sekunden zum Beschleunigen gedauert.
Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es ein eingebautes Feature, von dem ich nichts weiß?

Grüßle und vielen Dank,
shaedy
MG4 Standard seit 12/22
Anzeige

Re: Kein Gas ab 120 km/h

USER_AVATAR
read
wird wohl dem Akku zu kalt gewesen sein :)

Re: Kein Gas ab 120 km/h

Neoltkah
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,
mal geschaut ob die "Überdrehzahl" auf 120 km/h gestellt ist? Ist einer der Menüpunkte im Faherdisplay, dass man mit dem rechten D-Pad am Lenkrad bedient. Eine Suche nach Überdrehzahl MG4 sollte bei Google oder hier im Forum eine genauere Beschreibung ergeben ^^

Re: Kein Gas ab 120 km/h

USER_AVATAR
read
Überdrehzahl warnt aber nur und bremst dich nicht ein

Re: Kein Gas ab 120 km/h

shaedy
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 23. Dez 2022, 11:28
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Neoltkah hat geschrieben: Moin,
mal geschaut ob die "Überdrehzahl" auf 120 km/h gestellt ist? Ist einer der Menüpunkte im Faherdisplay, dass man mit dem rechten D-Pad am Lenkrad bedient. Eine Suche nach Überdrehzahl MG4 sollte bei Google oder hier im Forum eine genauere Beschreibung ergeben ^^
Überdrehzahl war nicht eingestellt, also wird wohl tatsächlich die Kälte die Ursache gewesen sein...
MG4 Standard seit 12/22

Re: Kein Gas ab 120 km/h

Martin V.
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 18. Dez 2022, 00:53
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ab etwas über 10% Akkustand regelt der MG4 merklich auf der Autobahn herunter. Eine weitere Schwelle ist ca. 7% (nur noch maximal ca. 100 km/h) und dann 4%. Bei 4% fährt er nur noch max. 65 km/h und beschleunigt wie ein LKW. Wenn es wirklich an der Akkutemperatur liegt und Du genug Strom im Akku hast, könnte vielleicht das Akkuvorheizen (im Energieverbrauchsmenü) etwas bringen, habe aber solch eiine Situation noch nicht gehabt.

Re: Kein Gas ab 120 km/h

ChrisX
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 6. Jan 2023, 10:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ein Hinweis, dass der Akku nicht die volle Leistung abgeben kann, ist das die Füllstandsanzeige des Akkus nicht mehr grüm, sondern braun ist.

Re: Kein Gas ab 120 km/h

Fritzson
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 10:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte heute das gleiche Problem. Ist schon witzlos bei 40% im Akku..
Kia Niro EV - bestellt 05/11 - voraussichtliche Lieferung 12/22 - storniert 02/23 - doch noch angekommen und abgenommen in 09/23
MG4 Standard - bestellt 09/22 - geliefert 11/22 - verkauft 10/23

Re: Kein Gas ab 120 km/h

TopperHarley
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 29. Nov 2022, 07:53
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Fritzson eine Leistungsminderung wegen zu kalten Außentemperaturen?

Re: Kein Gas ab 120 km/h

Fritzson
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 10:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es war im niedrigen einstelligen Plus-Bereich. Das finde ich dann schon ein wenig wenig (vom MG).
Kia Niro EV - bestellt 05/11 - voraussichtliche Lieferung 12/22 - storniert 02/23 - doch noch angekommen und abgenommen in 09/23
MG4 Standard - bestellt 09/22 - geliefert 11/22 - verkauft 10/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag