Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@JanF hab einen Termin wo er mit Diagnose Dongle schauen will ob das dann angezeigt wird... Dieses "Ticket mit der Fehlerbescheibung" dauert doch sicher Monate das Update muss es doch auch so geben
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023
Anzeige

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • JanF
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:45
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
LouRaX hat geschrieben: @JanF hab einen Termin wo er mit Diagnose Dongle schauen will ob das dann angezeigt wird... Dieses "Ticket mit der Fehlerbescheibung" dauert doch sicher Monate das Update muss es doch auch so geben
@LouRaX: Die Bearbeitung des Tickets geht recht schnell, im allgemeinen gibt MG das nach 24 Stunden frei, meinte mein Agent. Und klar, du hast recht, Updates sollte es generell einfach so geben, gibt es bei MG aber leider nicht. Das einzige Update, das ich ohne Nachfrage bekommen habe, war die Entschärfung des Notfall Spurhalteassistenten.

Die meisten hier im Forum können dir bestätigen, dass du Updates erst bekommst, wenn dein Agent ein Ticket mit klarer Fehlerbeschreibung eröffnet hat. MG ist hier sehr seltsam, ich vermute aber aus eigener Erfahrung, dass jedes Update neue Probleme nach sich ziehen kann, weshalb man hier sehr konservativ agiert.
MG4 (Luxury, R46, BJ 2022) seit 04/2023 - Renault Zoé (R110 ZE50 Experience, BJ 2020) ab 06/2023
Sungrow 10KW Solaranlage mit 11KW Sungrow AC011E-01 Wallbox

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@JanF Du meinst der MG Händler morgen kann mit dem Tester nicht feststellen das dieses Update existiert oder der sagt das es Geld kostet ?
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • JanF
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:45
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
LouRaX hat geschrieben: @JanF Du meinst der MG Händler morgen kann mit dem Tester nicht feststellen das dieses Update existiert oder der sagt das es Geld kostet ?
Ich kann dir leider nicht vorhersagen, was dein Händler sieht, da ich bei dem Vorgang selber noch nie dabei war. Bei mir war es so, dass die Updates für mein Multimediasystem erst dann angezeigt und eingespielt wurden, nachdem mein Agent nach langen und zähen Vorgesprächen endlich ein Ticket erstellt hat. Und dass ich selber nur das eine, oben genannte Update automatisch bekommen habe (oder zumindest nur darüber informiert wurde).

Aber du kannst ja heute mal schauen was passiert und berichten.
MG4 (Luxury, R46, BJ 2022) seit 04/2023 - Renault Zoé (R110 ZE50 Experience, BJ 2020) ab 06/2023
Sungrow 10KW Solaranlage mit 11KW Sungrow AC011E-01 Wallbox

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Seit Heute endlich das Update das der Abstandstempomat in Kurven garnicht mehr bremst ! Genial ist ein neues Auto


Ihr braucht das aktuellste Update für das Frontradar !

Was ändert sich:

Eingestellte Geschwindigkeit wird selbst in einem Kreisverkehr gefahren nie gebremst bei starken lenken

Abstandstempomat nurnoch bis 150 km/h einstellbar

Zwischen Abstandstempomat mit automatischen Lenken und dem ohne wechselbar per Halten der Lenkradsymboltaste auf dem Lenkrad

Kurzer Klick nach oben ändert Tempomat in 1 km/h Schritten statt in 5 km/h! Langer Klick jetzt 5 km/h Schritte

Meine Empfehlung im Osten für Updates ohne eigene Kosten oder Probleme Autohaus Musil Leipzig
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • ulf61
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Okt 2023, 14:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein XP (R46) hat nun auch das "Frontradar"-Update und bremst jetzt nicht mehr bei jeder Gelegenheit panisch wie ein Fahrschüler in der 1.Stunde, sondern sondern insgesamt nur noch normal-vorsichtig: ein großer Fortschritt :D
"Kurzer Klick nach oben ändert Tempomat in 1 km/h Schritten statt in 5 km/h! Langer Klick jetzt 5 km/h Schritte" ist auch bei mir jetzt so; viel besser als umgekehrt.
Und die ACC-Abstands-Einstellung der letzten Fahrt wird behalten anstatt immer neu auf 3 Balken gesetzt.
Das maximal einstellbare Tempo habe ich noch nicht probiert.
Gruß Ulf
MG4 XPower seit Dezember 2023

Re: Tempomat bremst bei jeder kleinsten Kurve

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@ulf61 Hab ich ja gesagt das ist mit abstand das BESTE Update was MG je gemacht hat... es bringt wirklich einen großen FAHRUNTERSCHIED
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag