Passwort zurücksetzen in MG iSmart

Passwort zurücksetzen in MG iSmart

zepergo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei irgend einem Update der App muss sich MG ausgedacht haben, dass Passwörter nur noch aus Buchstaben und Ziffern bestehen dürfen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht mehr mit meinem Passwort, das ein Sonderzeichen enthält, anmelden.
Ich bekomme immer nur die Meldung "Bitte geben Sie das Kennwort mit 8-16 Zeichen unter Verwendung von Buchstaben und Ziffern ein."
(Wenn ich bewusst ein falsches Kennwort ohne Sonderzeichen eingebe, sagt er mir auch korrekt, dass es nicht stimmt.)
Wer lässt sich denn bitte sowas einfallen??? :twisted:

Leider funktioniert bei mir auch das Zurücksetzen nicht. Wenn ich mir eine SMS schicken lassen will, sagt die App zwar, dass sie verschickt wurde, es kommt aber nichts an. Ich habe meinen Account nur per Handynummer registriert, meine Email-Adresse habe ich nicht hinterlegt.

Hat jemand eine Idee?
Anzeige

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

zepergo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe die Lösung gerade selber gefunden:
Wenn ich das Passwort ohne das Sonderzeichen eingebe, kann ich mich anmelden.

Warum das geht, darum will ich mir lieber keinen Kopf zerbrechen. Das müsste aus meiner Sicht darauf hindeuten, dass die Passwort-Behandlung von MG an dieser Stelle nicht so ist, wie sie sein müsste... :shock:

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

Singing-Bard
read
@zepergo

Technisch wird wahrscheinlich ein Hash (nicht zu verwechseln mit Hasch) des Passwortes gespeichert.

Wahrscheinlich ist es eine gute Idee, das kennwort zu ändern und eine mailadresse zu hinterlegen ...

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

USER_AVATAR
read
Wenn man einzelne Zeichen weglassen kann und das Passwort wird immer noch erkannt, ist es mit ziemlicher Sicherheit kein Hash. Es gibt eigentlich zwei Varianten: Entweder MG speichert das Passwort im Klartext, was schon vor 30 Jahren der größte anzunehmende Fehler bei Sicherheit war, oder sie haben früher schon stillschweigend Sonderzeichen aus dem Passwort entfernt (und auch so den Hash erzeugt) und jetzt funktioniert das auf einmal nicht mehr richtig. Beide Varianten sind irgendwie gruselig.
MG ZS EV (Luxury SR Diamond Red)

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

USER_AVATAR
read
die MG App konnte noch nie Sonderzeichen - man denkt hat man hat es mit eingetippt aber die App hat es einfach beim anlegen des Passwort ignoriert.

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

Mizu
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 11. Apr 2023, 11:04
  • Wohnort: Wielenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi ich hoffe es ist okay das ich das hier poste...

Das Problem herrscht nämlich auch bei der Emailadresse!
Ich habe zuvor bei mailbox.org meine Emailadresse mit einem Filter in der Mailadresse angelegt, dh schlagmichtot+filter@mailbox.org - jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und auch nicht mich anderweitig deswegen einloggen...

SMS Geht bei mir ja auch nicht. Habs auch ohne Sonderzeichen versucht.

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

zepergo
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Probier mal, ob du dir die gleiche Emailadresse ohne alle Sonderzeichen anlegen kannst. Vielleicht kannst du dich dann mit der anmelden.

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

Mizu
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 11. Apr 2023, 11:04
  • Wohnort: Wielenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bereits versucht, leider nicht..

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

USER_AVATAR
  • Brunftzeit
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:15
  • Wohnort: Oberpfälzer Wald, dritter Baum rechts
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Servus. Danke für den Hinweis mit den Sonderzeichen. Wunderte mich schon was los ist. Habs geändert und kann mich auch wieder in der App anmelden. Bekomm aber die Verbindung mit dem Auto einfach nicht hin. Fragt mich ob ich es binden soll und zeigt dann auch meinen Nickname im PKW an aber die App fragt mich wieder blos ob ich jetzt das Auto verbinden will wenn ich z.B. auf Lademanagement gehe... o.O

EDIT:
Alten Thread zu diesem Thema gefunden....

Re: Passwort zurücksetzen in MG iSmart

Hardy1966
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 27. Dez 2022, 18:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So weit wie brunftzeit bin ich auch. App fragt ständig nach binden. Mach ich dann mit scan, aber funktioniert dann immer noch nicht. Zeigt keine Daten des Autos in der App an und will ständig neu binden. So ein Dreck.
MG4 Luxury
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag