MG 4 in Orange nicht mehr verfügbar

MG 4 in Orange nicht mehr verfügbar

Darkpit
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 28. Mai 2023, 10:46
read
Gerade auf Facebook gelesen das ein betroffener in Österreich seinen MG4 in Orange wegen des Modellwechsels nicht mehr bekommt, ausser er entscheidet sich für eine andere Farbe.
Sollte das für mich auch zutreffen ( meiner sollte bis 1.8.23 ) geliefert werden , kann ich dann ohne Probleme vom Kauf zurücktreten ?. Ist schon der Hammer was man sich heutzutage gegenüber den Kunden herausnimmt.🤬🤬
Anzeige

Re: MG 4 in Orange nicht mehr verfügbar

USER_AVATAR
  • JanF
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:45
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Darkpit hat geschrieben: Sollte das für mich auch zutreffen ( meiner sollte bis 1.8.23 ) geliefert werden , kann ich dann ohne Probleme vom Kauf zurücktreten ?
Ich bin kein Fachmann/Anwalt, daher nur meine persönliche Meinung: Du hast ein Produkt bestellt, was in seiner zugesagten Eigenschaft (Farbe laut Kaufvertrag) nicht (mehr) geliefert werden kann. Daher sollte man die hier eine Ersatzlieferung anbieten (andere Farbe). Du bist aber nicht verpflichtet, diese anzunehmen. Ich denke, hier solltest du ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten können. Ohne Nachteile. Lass dich im Zweifel aber besser juristisch beraten.
Darkpit hat geschrieben: Ist schon der Hammer was man sich heutzutage gegenüber den Kunden herausnimmt.🤬🤬
Wieso? Du selber hast doch noch gar nichts schriftliches, oder? Also ist rechtlich noch gar nichts passiert, außer dass es Gerüchte gibt. Reg dich besser erst auf, wenn es wirklich Probleme bei deiner konkreten Bestellung gibt 😉
MG4 (Luxury, R46, BJ 2022) seit 04/2023 - Renault Zoé (R110 ZE50 Experience, BJ 2020) ab 06/2023
Sungrow 10KW Solaranlage mit 11KW Sungrow AC011E-01 Wallbox

Re: MG 4 in Orange nicht mehr verfügbar

Darkpit
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 28. Mai 2023, 10:46
read