Software (Update) Versionsnummern etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Software (Update) Versionsnummern etc.

lightning moke
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 15. Jun 2022, 18:02
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tag Miteinander,

einige "Sorgen" leiten sich beim MG4 ja von noch nicht ausgereifter Software ab.

Wäre es nicht sinnvoll, das diejenigen, die bereits ein Auto haben die Versionsnummern, oder, falls es nur eine gibt, die Versionsnummer, hier zu posten, dann könnten alle anderen vergleichen und ggf. neue Varianten beim Freundlichen draufspulen lassen und letztlich bleiben wir dadurch auch informiert und auf dem neuesten Stand...

Hierzu eine Frage: Ich habe beide Aussagen gehört (beim sellben Händler!!) - es wird alles over the air eingespult, oder, es werden einige Sachen OTA und andere vor Ort eingespult - was stimmt?

Grüße Euch,
Thorsten
Anzeige

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

MV1976
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 7. Sep 2022, 17:40
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mir wurde gesagt das die "großen" Updates (was auch immer ds genau ist) beim Händler eingespielt werden.

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Mich würde interessieren ob wir alle auf einem Stand sind oder es schon neuere Verionen gibt.
Ich habe meinen MG nicht zur Hand meine aber bei mir ist die R24 drauf

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

galu
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:31
  • Wohnort: 31234 Edemissen
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
  • Website
read
es wird alles over the air eingespult, oder, es werden einige Sachen OTA und andere vor Ort eingespult - was stimmt?
Soweit mir bekannt ist, betreibt MG für Verbraucher irreführende Werbung (mit anderen Worten = man wird verarscht) Bisher wurde noch kein einziger MG in Deutschland mittels over the Air Update versorgt.
Die sogenannte FOTA Technik wird zwar auf den Webseiten von MG beworben, hat man aber überhaupt noch gar nicht im Programm. Siehe dazu Antwort Mail von MG von Anfang November
Sehr geehrte Familie
vielen Dank xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die FOTA Funktion wird jetzt aktuell bei dem MG4 getestet. Wann die für den Marvel R zur Verfügung gestellt wird ist jetzt noch nicht absehbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
mit freundlichen Grüßen
Ihr
MG – DEUTSCHLAND – TEAM
(vielleicht testen sie ja jetzt bereits ??? wer weiß)

Ich weiß jetzt nicht wie ihr das nennt, ich meine es wird heftig beworben, aber es gibt es noch gar nicht. Ich nenne es Betrug am Kunden !!!
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

Kroxo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 15:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MG4 Standard, nach der Auslieferung 01.11

Software-Version Mikroprozessor: SWI6929958.1100R08
Software-Version MCU 69.1.0.9

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Wo hast du die Daten her ich habe nur den Punkt Entertaiment Systrem Verion die ist bei mir xxx1300R24
unter Punkt System

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

bigbenfe
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read

Ich weiß jetzt nicht wie ihr das nennt, ich meine es wird heftig beworben, aber es gibt es noch gar nicht. Ich nenne es Betrug am Kunden !!!
Nein? Der MG4 steht auf neuer Plattform mit neuer Technik und der Luxury wird das bekommen, weil SimKarte mit Datenoption eingebaut. Wie und Ob das beim älteren Marvel R kommt weiß ich nicht

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

galu
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 16:31
  • Wohnort: 31234 Edemissen
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
  • Website
read
Die Werbeaussage von MG ist klar und deutlich. Der MG 4 und der Marvel haben die FOTA = Firmware over the Air Funktion.,,
Das diese erst in der Zukunft, wenn überhaupt, kommen soll, (du schreibst: wird das bekommen...wann? ) steht eben nicht (!) auf der MG Homepage.
Dort steht, das es bereits vorhanden ist und diese Aussage ist nachweislich falsch! Nenne ich nach wie vor Betrug am Kunden oder wie würdest du das bezeichnen?
Marvel R Performance bestellt 21.02.2022 geplanter Liefertermin 22.08.2022 - abgeholt am 01.08.2022 Auch noch da = Smart EQS Cabrio seit Januar 2021

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

USER_AVATAR
read
Vorhanden ist sie doch aber ob sie genutzt werden kann steht auf einem anderen Blatt - am Ende müssen in Deutschland Änderungen und Updates behördlich freigegeben werden und die Hersteller können nicht einfach was ändern. Ein Fahrzeug hat ja unter bestimmten Softwareständen eine Zulassung bekommen.

Re: Software (Update) Versionsnummern etc.

Kroxo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 8. Sep 2022, 15:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kanae hat geschrieben: Wo hast du die Daten her ich habe nur den Punkt Entertaiment Systrem Verion die ist bei mir xxx1300R24
unter Punkt System
unter System
Dateianhänge
2022-11-25 13_07_57.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag