Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

bigbenfe
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
sind halt 500 euro mehr für den luxury und es gab keinen im september ;) nun hoffe ich eigentlich das der XPower rechtzeitig bestellbar ist und ich ein Upgrade machen kann :) Verkaufen wäre nur interessant für mich wenn der XPower erst später bestellbar ist und ich ihn dann so bestellen muss, das der Luxury 12 Monate alt geworden ist
Anzeige

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Einen Hinweis gibt da immer WKDA, was man erwarten kann: Ich habe den Standard bei WKDA eingegeben. Bei der Händlerauktion kam 30190,- raus. Aber natürlich warte ich da noch ein halbes Jahr zum Verkauf!
An sich dachte ich, verkaufe nach Dänemark mit über 6000 km dann in einem halben Jahr. Aber wenn das mit WKDA genau so funktioniert, dann braucht man das ja nicht.

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

USER_AVATAR
read
In Dänemark wirst Du mehr kriegen.
Anfang September hätte WKDA meinen Tesla mit 6000 Gewinn genommen. Hab das Angebot verstreichen lassen weil ich in Dänemark ein Angebot mit 9000 Gewinn hatte.
Bevor es dazu kam (6 Monate noch noch rum) ist aber der Markt zusammengebrochen und beide wollten den Wagen gar nicht mehr.
Ist halt Spekulation.
Ich hab ihn dann zum Einkaufspreis an einen deutschen Händler verkauft, der ihn bei mlr Zuhause abgeholt hat.

Einen jetzt voll geförderten Wagen wird man sicher gut loswerden. Nur dann hat man kein Auto mehr und die Förderung läuft auch aus.
Daher hab ich das nur einmal durchgezogen und den neuen Wagen behalten wir.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

EV-Pilot
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Siricat hat geschrieben: Einen Hinweis gibt da immer WKDA, was man erwarten kann: Ich habe den Standard bei WKDA eingegeben. Bei der Händlerauktion kam 30190,- raus. Aber natürlich warte ich da noch ein halbes Jahr zum Verkauf!
An sich dachte ich, verkaufe nach Dänemark mit über 6000 km dann in einem halben Jahr. Aber wenn das mit WKDA genau so funktioniert, dann braucht man das ja nicht.
Was kaufst du dir danach?

Ich finde dieses BAFA Karussell nicht besonders solidarisch. Ist mir schon klar, dass der Gesetzgeber im Prinzip Schuld hat, aber es gehören immer noch diejenigen dazu, die es ausnutzen. Deswegen ist es längst überfällig die Haltefrist zu erhöhen, auch wenn es nicht mehr viel bringt weil die Prämie eh sinkt.
Damit meine ich jetzt nicht die, die jetzt einmal ein E Auto ausprobieren um dann doch ein anderes zu kaufen, sondern diejenigen und insbesondere Händler, die nur um die BAFA Prämie zu kassieren Autos kaufen und verkaufen.

Aber gut, dass ist eben nur der moralische Aspekt…
MG 4 Standard - mal kurz besessen...

Tibber Einladungslink https://invite.tibber.com/y1c100w0 - 50€ Bonus für dich und mich :)

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

USER_AVATAR
read
zum moralischen Aspekt würde das Motiv dazugehören. Wer es nur kauft/verkauft um Profit zu machen nutzt die Lücke klar aus. Wer aber feststellt, dass das Auto nicht passt oder eben nicht seinen Vorstellungen entspricht (weil z.B. der MG-Pilot Schrott ist, oder der Standard dann doch zu wenig kann was man sich wünschen würde (keine Sitzheizung bei schlechter Heizleistung), der kann das Auto ohne große Verluste wechseln.

P.S.: Ich bin auch für eine Verlängerung der Haltefrist - eigentlich sollte es keinen Unterschied zwischen Leasing und Kauf geben (warum auch?) und bei 24 Monaten liegen und dann eine Anteilige Förderung (Stichwort Totalschaden)
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

EV-Pilot
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben: zum moralischen Aspekt würde das Motiv dazugehören. Wer es nur kauft/verkauft um Profit zu machen nutzt die Lücke klar aus. Wer aber feststellt, dass das Auto nicht passt oder eben nicht seinen Vorstellungen entspricht (weil z.B. der MG-Pilot Schrott ist, oder der Standard dann doch zu wenig kann was man sich wünschen würde (keine Sitzheizung bei schlechter Heizleistung), der kann das Auto ohne große Verluste wechseln.

P.S.: Ich bin auch für eine Verlängerung der Haltefrist - eigentlich sollte es keinen Unterschied zwischen Leasing und Kauf geben (warum auch?) und bei 24 Monaten liegen und dann eine Anteilige Förderung (Stichwort Totalschaden)
Genau so meine ich das!
MG 4 Standard - mal kurz besessen...

Tibber Einladungslink https://invite.tibber.com/y1c100w0 - 50€ Bonus für dich und mich :)

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich handele mit den Elektroautos, weil es mir Spass macht, immer wieder neue Autos für umsonst zu fahren.
Ich hatte auch bereits schon drei Sudas gehandelt. Der Gewinn war minimal und der Hersteller wäre pleite, sagt mir ein Bekannter.
Mit den Skoda Enyaq war der Gewinn aber um so höher.
Wie das jetzt mit den MG4s hinaus geht, wird man sehen.
Wenn die Haltefrist verlängert wird ist das alles nicht mehr so interessant. Und als Händler kriege ich ja ab nächsten September auch kein BAFA mehr.
Ich habe mir eine Händlerliste erstellt, die Elektroautos kaufen würden.
Wenn Ihr im Landtreff beim Tinyburli seinem Thread über die Betriebsfahrzeuge schaut, findet Ihr sie vielleicht.

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

USER_AVATAR
read
EV-Pilot hat geschrieben: Ich finde dieses BAFA Karussell nicht besonders solidarisch.
Für 6000 € Förderung hat der Staat von mir 8650 € Mehrwertsteuer bekommen und es ist ein Elektroauto auf der Straße, das Kilometer fährt, die zukünftig nicht mehr mit Verbrennern gefahren werden müssen. Ist doch ein ganz guter Deal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

USER_AVATAR
read
Es hat trotzdem ein Geschmäckle.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Überlegung Verkauf MG4 Comfort in grau - 1 Woche alt

Melkus
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Nein, hat es nicht.
Pauschalurteile sind immer falsch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag