MG4 Ausstattung

Re: MG4 Ausstattung

Walli123
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 10. Aug 2021, 08:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was man fairerweise bei VW noch draufrechnen müsste sind die 5 Jahre Garantie i.H.v. €1500. Der MG kommt ja mit 7 Jahren, das bekommt man bei VW aber nicht. Ansonsten bin ich aber bei Dir, der Unterschied ist nicht so gigantisch und der Werterhalt beim VW vermutlich besser.
Anzeige

Re: MG4 Ausstattung

USER_AVATAR
read
Beim Werterhalt las ich von Autoexperten auch schon die gegenteilige Prognose, dass der MG4 da sogar eher stabiler sein könnte, da attraktiverer niedrigerer Preis, siehe die ersten "new E-Up" Ende 2019. Und von wegen Werterhalt von bekannter deutscher Marke gegen günstigeren weniger angesehen "Ausländer", kann ich von unserem neuen i3 her nur lachen, der Wertverlust war die ersten 2 Jahre ein Graus, nur dank günstigem Kaufpreis und jetzt Putin, Cornona und Teileknappheit wieder etwas weniger schmerzhaft.

Zum Kleingedruckten dieser MG Garantie las ich irgendwo schon Schlechtes.
Und man hat andererseits das größer und vertrauenerweckendere Servicenetz von VW.
bigbenfe hat geschrieben: das selbe bei ledersitzen
Stimmt die Sitze habe ich vergessen, und die sollen ja gerade bei Standard+Comfort nicht ganz so gut sein.
bigbenfe hat geschrieben: Ich wollte dir kein schönrechnen vorwerfen und klar wenn du auf dinge verzichten kannst die es beim MG4 nur inklusive gibt, dann ist das schon für dich ärgerlich. mich hatte jetzt interessiert was ein für mich vergleichbarer "identischer" id3 kosten würde und das ist mir zu viel für ein auto was mir nicht mal sonderlich gefällt ;)
He, was ist denn das für ein komisches Forum hier, es wird sich mit Höflichkeit und Respekt behandelt, kenn ich aus dem www so nicht... ;-)
Mir gefällt der ID.3 auch in einigen Punkten nicht ganz optimal, aktuell besonders Preis und Lieferbarkeit... Ich hab auch irgendwie noch die naive Hoffnung, dass man beim ID.3 in einem Jahr vielleicht auch wieder etwas Rabatt bekommen kann, bei unserem i3 und früheren VWs ging da jedenfalls einiges und war kaufentscheidend, während es da bei günstigen Marken immer heißt "Wir sind doch eh schon die günstigsten...", kenne ich schon von Dacia...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: MG4 Ausstattung

airsoft
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 12. Sep 2022, 20:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Berechnung des Wertverlust bei Autoexperten kann ich leider nie nachvollziehen.
Beispiel 1:
Ein MG4 Luxury kostet ca.39.000€. Nach 4 Jahren vielleicht 19.500€. -> 50% Wertverlust
Ein ID.3 kostet ca. 38.000€. Dazu dann aber nochmal 7.000€ Extras. Nach 4 Jahren ist er vielleicht 22.000€ wert. Wertverlust dann nur 42%.
Weil die Sonderausstattung nicht berücksichtigt wird, hat der ID.3 den kleineren rechnerischen Wertverlust. Würde man es mit der Sonderausstattung rechen, hätte man beim ID.3 aber über 50% Wertverlust.

Beispiel 2:
Ein Ford kosten laut Liste 35.000€. Dazu 5.000€ an Extras. Der Händler gibt 15% Rabatt. Macht 34.000€. Nach 4 Jahren ist er 17.000€ wert. Macht real 50% Wertverlust. Rechnerisch aber etwas über 51%.
Ein vergleichbarer Audi kostet laut Liste 40.000€. Dazu 10.000€ um auf die gleiche Ausstattung zu kommen. Der Händler gibt 5% Rabatt. Macht 47.500€. Nach 4 Jahren ist er 22.000€ wert. Macht real 54% Wertverlust. Rechnerisch aber nur 45%.
Obwohl der Audi mit 25.500€ den deutlich höheren Wertverlust hat, ist es in der Bewertung besser als ein Ford der 17.000€ verliert. Für mich ist das paradox.

Mein Fazit daraus ist, selbst wenn der MG4 von Experten ein deutlich höherer Wertverlust angedichtet wird, ist es trotzdem günstiger ihn zu fahren als einen ID.3
eGolf Bj. 2020 Nov.2021 bis Mrz. 2023

Re: MG4 Ausstattung

0711golf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 14:31
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mir wurde gesagt das das Auto ohne Fussmatten geliefert wird. Wisst ihr wo man Fussmatten für das Auto bekommen kann? Gibt es da offizielle von MG. Mein Händler bietet mir zwar ein Komplett Paket mit Zulassung und Matten und Co. An aber überlege das selber zu machen.

Re: MG4 Ausstattung

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
bleibt bitte beim Thema, Offtopic gelöscht.

Re: MG4 Ausstattung

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Zum Thema Wertverlust: Mich als Käufer interessiert der Wertverlust in Euro und nicht in %.

Dabei spielt der Kaufpreis nach Rabatt und der Wiederverkaufswert eine Rolle.

Exoten haben häufig höhere Versicherungskosten als ein VW. Mit einem Golf kann man in jede freie Werkstatt, mit einem Exoten wäre ich zurückhaltender.

Ersatzteile gibt es für VW preiswert vom Zulieferer oder als Nachbau.

Bei VW habe ich mehrere Händler im Umkreis von 20 km, bei MG einen.

Beim Wiederverkauf kann es mit Exoten sehr schwer werden einen Kunden zu finden.

Ich glaube bei der aktuellen Preisgestaltung nicht, dass am Ende der MG wesentlich kostengünstiger als der VW ist, solange man es mit der Zusatzausstattung nicht übertreibt.


Für mich ist das am nächsten neben den MG4 liegende Auto der Cupra Born ind nicht der ID3..

Re: MG4 Ausstattung

Doblo2006
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Naja, hier wird der MG4 mit einem VW verglichen. In der aktuellen Auto-Zeitung wird ein MG Marvel mit einem Hyundai und einem Ssang Yong verglichen - und wird von diesen deklassiert... .

Re: MG4 Ausstattung

fireball55
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 12. Jul 2022, 15:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich habe es nicht gelesen, aber der Ioniq 5 oder Kia EV6 sind meiner Meinung nach sowieso die Aktuell besten, bezahlbaren E-Autos ob wohl die mittlerweile auch schon gut zulangen. Zum SSangYong kann ich leider überhaut nichts sagen aber innen echt so richtig 2000 Jahre. Ich denke wenn MG es hinbekommt die Software ihrer Autos zu verbessern sind alle Modele Top Autos. Muss mir mal die Autozeitung besorgen interessiert mich doch was die da schreiben.

Nur zur Info noch SSangYong gehört auch zu Saic!

Re: MG4 Ausstattung

MV1976
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 7. Sep 2022, 17:40
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es geht hier doch um die Austattung zum Thema Wertverlust etc gibt es einen anderen Thread. Ein Ioniq5 und EV6 sind auche eine ander Preisklasse als der MG4. Mal davon ab das mir der Ioniq 5 von innen 0 gefällt. Für mich kam beim MG4 nur die Luxury Variante in Frage denn nur die hat für mich das was ich in einem Auto erwarte.Mal sehen wann meiner kommt...

Re: MG4 Ausstattung

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Vom MG 4 war ich auch begeistert, aber ohne Schiebe-, oder Panoramadach kommt er für mich nicht mehr in Frage.
Schade, weil wirklich ein schönes Auto, innen wie aussen!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag