Heizung ausgefallen....

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
Gestern Abend wieder Ausfall der Heizung.
Auto mit 5 Personen besetzt.
Sehr ärgerlich.
Bin dann ausgestiegen, habe abgesperrt und 2 Minuten abseits vom Auto gewartet. Der Rest blieb im Auto.
Zum Glück wollte er dann auch wieder heizen.

Wird höchste Zeit für das Update
MG4 Luxury seit 12.2022, 22.000km, Durchschnittsverbrauch Winter 20, Frühjahr 17, Sommer 15 kWh/100km
Skoda Enyaq iV50 best. 10.2021, Lieferung 06.2023, 6.000km, 15,2 kWh/100km
Wallbox Innogy SE IEIA-278 eBox 11kW, 3 Phasen
Anzeige

Re: Heizung ausgefallen....

MannyD
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Bin dann ausgestiegen, habe abgesperrt und 2 Minuten abseits vom Auto gewartet. Der Rest blieb im Auto.
Zum Glück wollte er dann auch wieder heizen.
Wenn man, wie ich als potentieller E-Auto-Interessent, mal die einschlägigen E-Foren durchliest, kommt man unweigerlich zum Schluß, dass ein termingebundenes Fahren mit einem E-Auto kaum noch möglich ist. Schöne neue Auto-Welt...

Manny

Re: Heizung ausgefallen....

VWiren
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 19. Sep 2022, 10:25
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Lese ich das eigentlich richtig, dass es diese Heizungsausfälle nur beim Luxury, also dem Modell mit Wärmepumpe gibt?

Bei unserem Standard ist mir da nämlich nichts bekannt, außer dass im Automatik-Modus die Lüftung teilweise auch etwas später startet.

Re: Heizung ausgefallen....

c1olli
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 8. Nov 2022, 17:27
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die meisten Fahrzeuge sind fehlerfrei und funktionieren wie sie sollen, in den Foren werden natürlich mehrheitlich die Probleme gelistet, um sie eventuell lösen zu können.
Ich fahre zur Zeiten einen Dacia Spring elektric und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Dort hatte ich bisher nur einen kleinen Fehler, der aber auch nur einmal seit Juni aufgetreten ist.
Gruß
Olli

MG 4 Comfort - Diamond Red

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
VWiren hat geschrieben: Lese ich das eigentlich richtig, dass es diese Heizungsausfälle nur beim Luxury, also dem Modell mit Wärmepumpe gibt?

Bei unserem Standard ist mir da nämlich nichts bekannt, außer dass im Automatik-Modus die Lüftung teilweise auch etwas später startet.
Ich fahre auch einen Standard ohne Heizungsprobleme und ein Arbeitskollege ist bereits über 8.000 km mit einem MG4 Comfort gefahren, ebenfalls ohne Heizungsprobleme. Es könnte an der Kombination Software + Wärmepumpe liegen, dass einige Luxury nicht immer direkt heizen wollen.

Vielleicht hängt es auch davon ab, wie schnell man mit dem Luxury losfährt, beim ID3 sollen so 30-60 Sekunden vergehen, bis überhaupt losgefahren werden kann.
Wenn mal also nach der Bereitschaftsanzeige ein paar Sekunden wartet bevor man losfährt, könnte das vielleicht helfen ? Wäre ja einen Test wert.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
  • MG4Mulan
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, bin neu hier habe schon 6000km gefahren und die Heizung ist auch schon 6x ausgefallen. Es gibt keine möglichkeit ausser zu warten 1std. bzw. am nächsten Tag.

Re: Heizung ausgefallen....

TopperHarley
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 29. Nov 2022, 07:53
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meint ihr damit das auch das Gebläse ausfällt oder "nur" die Wärmepumpe keine Funktion hat?

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
  • Bones
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:39
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Leaf-2015-03 hat geschrieben:
Vielleicht hängt es auch davon ab, wie schnell man mit dem Luxury losfährt, beim ID3 sollen so 30-60 Sekunden vergehen, bis überhaupt losgefahren werden kann.
Komisch, bei meinem ID3 brauche ich 3-6 Sekunden, um loszufahren. :shock:

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
„Vielleicht hängt es auch davon ab, wie schnell man mit dem Luxury losfährt, beim ID3 sollen so 30-60 Sekunden vergehen, bis überhaupt losgefahren werden kann.

Sorry Leaf-2015-03,

da kann ich gleich mit dem Bus fahren da ist es schön warm 😂👍🏻

Spaß beiseite ich steige im baugleichen ID3 ein (Cupra Born) und nach 10 sec. kommt es mit Wärmepumpe warm aus den Lüftungsdüsen 🤗
Ehrlich mal für mich bestätigt sich die Stornierung wieder ?! das Fahrzeug MG4 ist toll aber leider wirklich noch nicht ausgereift (leider) aber im Jahr 2023 werden sich alle Probleme mit Updates lösen lassen.
Gruß Peter
Seat Mii Electro, Hyundai Kona Electro, Cupra Born 77KW und Sep. 2023 MG 4 Luxury wurde Storniert

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
Also Heizungsausfall geht gar nicht, das ist der absolute Showstopper. Bin letzte Woche bei -10°C mit unserer aktuellen ZOE 500km Fernstrecke gefahren. Wenn da die Heizung nicht gegangen wäre... Das ist in unseren Breiten eine Basisfunktion gleich nach Vortrieb.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag