Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?

Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?

ChrisX
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 6. Jan 2023, 10:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Würde gerne wissen, welche Android Apps mit dem MG4 kompatibel sind, sprich welche sich auch auf dem Auto-Bildschirm nutzen und einblenden lassen.
Ich nutze bislang nur Waze zur Routenplanung, andere Apps konnte ich bislang nicht zur Anzeige bewegen.

Daher das Posting. Nutze ich nur die falschen Apps, oder liegt da ein mir nicht bekannter Trick dahinter ?
Anzeige

Re: Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nun ja, die üblichen Apps eben, Google Maps, Spotify, EVMap geht auch zur Ladesäulen-Suche, Podcast Addict, ...

Geh mal in den Google Play Store und suche dort nach Android Auto. Da wird dir dann ein Link angezeigt, mit dem du in die Einstellungen von Android Auto kommst, und kannst dort den Launcher bearbeiten, und unterem anderen auch Apps anzeigen/ausblenden/sortieren.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range

Re: Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?

USER_AVATAR
read
Es hat nichts mit dem konkreten Auto zu tun, die Apps müssen einfach nur AndroidAuto-kompatibel sein. Ich benutze Google Maps zum Navigieren und Pulsar als MP3-Player.
Außer Waze sind mir noch NuNav, TomTom und ABRP als Kartenapp bekannt, ABRP allerdings nur mit Premium-Subscription.

In die Android Auto Einstellungen kommt man übrigens auch direkt, entweder per Suche in den Einstellungen oder über die verbundenen Geräte. Der Umweg über den Play Store ist also nicht notwendig.
MG ZS EV (Luxury SR Diamond Red)

Re: Welche Android Auto Apps werden hier genutzt ?

LEDmeister
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ABRP, Google Maps, EnBW Mobility, Spotify, WetterOnline, Waze
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag