MG 4 Active Kühlergrill

MG 4 Active Kühlergrill

NRW Frank
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Nov 2023, 14:08
  • Wohnort: 58762 Altena
read
Mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen:
Nach dem Abstellen meines MG4 Lux vor der Haustür musste ich noch einiges ausladen. Dabei hat die Verstellung des active Kühlergrill nicht aufgehört sich zu öffnen und immer wieder zu schließen. Also pausenlos auf-zu-auf-zu.......und das bestimmt 6 Minuten lang. Erst als ich den Wagen abgeschlossen habe hat es aufgehört.
Hat schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Frank
Anzeige

Re: MG 4 Active Kühlergrill

1234567890
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das liegt meiner Meinung nach an der Heizung bzw. der Wärmepumpe. Die geht bei mir erst aus, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Davor hört man die WP bei nicht zu tiefen Temperaturen immer wieder für kurze Zeit anlaufen, dann wird sie auch wieder die Klappen öffnen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: MG 4 Active Kühlergrill

NRW Frank
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Nov 2023, 14:08
  • Wohnort: 58762 Altena
read
Ok, klingt einigermaßen plausibel. Aber die Klappen des Kühlergrills fahren ununterbrochen hin und her, also auf und zu. Müssten die denn dann nicht mindestens für ein paar Sekunden in einer Stellung verharren, solange bis die WP wieder anläuft?

Re: MG 4 Active Kühlergrill

Sailor01
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Do 15. Dez 2022, 14:51
  • Wohnort: Kreis Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dieses Verhalten ist mir bei meinem Lux auch schon aufgefallen. Es ist auch bei stummgeschalteten Radio bei z. B. einem Ampelstopp zu hören.
MG4 Lux seit 11.22
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag