2017 - Leaf mit 300km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich weiss nicht, was die da zeigen sieht alles irgenwie (von Außen) so aus wie das neue Verbrenner-Modell Pulsar. Auch sieht der Pulsar wieder so aus als ob er die Karosse des Leaf mit ein paar Abänderungen "geerbt" hätte.
Aber vielleicht trimmen die ja nur Alles auf die gleiche Optik.

Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der 2012er Leaf wurde mit 199 km Reichweite beworben - real sind es 130km. So gesehen, wird der "Neue" als SL-Variante dann etwa reale 200 km schaffen (Sommer).

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

p.hase
read
die fotos und daten sind ja alt. wer soll sowas kaufen? je näher das ganze optisch am pulsar dran ist desto eher kauf ich denen einen flüsterdiesel mit automatik ab und schreie nach 99.000km ohne kundendienst "garantieeeeeeee!". aber die 80er sind endlich zurück...pulsar...

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:299 scheinen mir dann aber doch etwas zu dünn für 48 kWh, zumal sich auch die Energiedichte verbessern dürfte...
wenn das echte 299KM/pro Ladung sind - ist das nicht mehr dünn :)
Wäre aber neu, dass jemand mit "echten" KM wirbt...
Management Change @NIssan Zero-Emission-Department
Ab jetzt sind die ehrlich :)

Aber im Ernst - es steht in den Infos - der Leaf2 soll viel Alu bekommen - wie viele Kilos wird er dadurch schlanker?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mike hat geschrieben:Der 2012er Leaf wurde mit 199 km Reichweite beworben - real sind es 130km. So gesehen, wird der "Neue" als SL-Variante dann etwa reale 200 km schaffen (Sommer).
Reale 200 km wären ein Witz, etwas mehr sollten es schon sein bei einem neuen Modell ab 2015/6/7 (wann auch immer es kommt)! Der Leaf ab Ende 2013, also der noch aktuelle Leaf, wurde/wird übrigens mit 199 km NEFZ-Reichweite beworben, davor wurden im Prospekt nur 175 km genannt.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn man die Entwicklung der nutzbaren Batteriekapazitäten der vergangenheit anschaut, und den außer Betracht lässt dessen Namen man nicht nennen soll (da er ja süchtig macht) ;) ,
sind es 5 kWh mehr in den letzten 5 Jahren ( 22 kwh Leaf zu 27 kwh Kia), sicher wird (muss) sich diese Entwicklung beschleunigen, sonst besteht die Gefahr das die Entwicklung der elektromobilitaet ins stocken gerät.

Was schätzt ihr, wann es die naechsten 5 kWh mehr (32 kWh) als Serienausstattung (oder Option) unter 40 Tsd. Zu kaufen gibt?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

e-lectrified
read
Ich persönlich erwarte mir vor 2016 nichts; dann kann ich zumindest auch nicht enttäuscht werden ;-) .

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Die Mercedes B-Klasse hat doch bereits über 30 kWh nutzbare Energie (Range Modus). Allerdings kommt die komplette Antriebs- und Akkutechnologie von "dem der nicht genannt werden darf"...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: AW: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, was ihr an der Optik auszusetzen habt. In meinen Augen ist's ein gewaltiger Schritt nach vorne. Bei der Reichweite ebenfalls. Die Richtung stimmt, bin echt gespannt!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr an der Optik auszusetzen habt. In meinen Augen ist's ein gewaltiger Schritt nach vorne. Bei der Reichweite ebenfalls. Die Richtung stimmt, bin echt gespannt!
gewaltiger Schritt währen 450 km NEFZ. 300 KM NEFZ in der Top-Version sind das Mindestmaß, was ich für 2017 erwarte. ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag