Botschafter Programm, was nun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Schön, damit scheint ja jetzt ein Preisniveau gefunden worden zu sein mit dem einige Leaf dort bleiben können wo sie jetzt noch sind. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:Und ein Leaf, der im Winter gerade mal 100 km weit kommt (Meiner eher 70-80 km), ist keine Option für die Zukunft.
Kommt auf das Nutzungsszenario an. Als zweitwagen kann das durchaus reichen.
Würde dafür aber nur eine vierstellige Summe zahlen wollen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Moin,

Unsere sollte vor einem jahr einen restwert von 17400€ gehabt haben....gab es grosse unterschiede bei den ausstattungen?

Wenn ich das richtig sehe hat nissan für das folge leasing den preis um 2000€ nach unten gedrückt... Der händler hat weiter einen kunden für service und behält potentielle neuwagen käufer für den leaf 2.

Uns wäre ein Botschafterleasing für weitere 2 jahre recht oder tausch auf 30kwh ..da es in der preisregion nichts gibt und auch erst dann wird es vierstellig werden..sonst kommt vorher der wikinger

wie schaut es mit garantieverlängerungen aus? Die Komponenten sind ja nicht gerade günstig und können schnell an die wirtschaftlichkeit gehen...auch ein grund, warum es keine günstigeren funktionierede wagen so schnell geben wird.

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Die normale Garantie ist nach 3 Jahren zu Ende, ich denke nicht dass man die noch verlängert bekommt. Die Garantie auf Antriebsstrang und Akku gilt soviel mir bekannt ist bei den Botschaftern für 5 Jahre ? Ich halte eine Verlängerung der normalen Garantie aber beim Leaf nicht für so wichtig, jedenfalls beim Japan-Leaf. Hier stimmt nach den Erfahrungen vieler Nutzer die Qualität bisher.Man liest hier im Forum jedenfalls sehr viel mehr von Problemen bei der Zoe und anderen Modellen als beim Leaf. ;)
Ich hatte als ich das Auto damals bekam direkt eine nicht funktionierende Pumpe im Heizungskreislauf, was auch schon eine absolute Ausnahme war, danach garnichts mehr, rein garnichts !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Greenhorn hat geschrieben:Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass Hersteller von Kraftfahrzeugen gemachte Einsparungen an den Kunden weitergeben :ironie:
Natürlich machen die das nicht freiwillig, aber der Markt wird sie dazu zwingen. Tesla sei Dank!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Kommt auf das Nutzungsszenario an. Als zweitwagen kann das durchaus reichen.
Würde dafür aber nur eine vierstellige Summe zahlen wollen...
So auch mein Gedanke, würde aber auch (sehr niedrig) 5-stellig zahlen.
Eigentlich würde ein E-Up auch völlig reichen als Zweitwagen, aber da ist mir das Risiko auch etwas hoch, solange der Akkupreis nicht bekannt ist. Außer es gäbe ihn als totales Schnäppchen, aber davon kann zur Zeit ja nicht die Rede sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
@Stromer2
Dank Tesla kommen größere Akkus. Es wird aber nichts günstiger.
Auch wenn es viele anders sehen, ich tippe beim M3 auf 45.000€.
Das heißt, Leaf, Golf und Co können immer noch 35.000€ für ihre Fahrzeuge nehmen, da eine genügende Differenz zum M3 bleibt.
Und wenn es kleinere Fahrzeuge gibt, macht man den Schritt nach unten und nimmt für die Kleinwagen 20-25.000€.
Einen Kleinstwagen im Bereich bis 15.000€ sehe ich noch lange nicht.
Es wird kein Hersteller ohne Not die Preise senken. Selbst, wenn Neuzulassungen nur noch elektrisch sein dürfen. Die Leute müssen ja kaufen. Besser kann es den Herstellern nicht in die Karten spielen.


Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Auch wenn es viele anders sehen, ich tippe beim M3 auf 45.000€.
Ich denke Startpreis ca 39-40, dann aber halt sehr nackt.
Möglicherweise gibt es must-have Extras, die den Preis reell höher schrauben.
Ähnlich der E-Soul Einstiegsvariante mit nur Schnarchladung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Botschafter Programm, was nun?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat nicht Musk sogar gesagt, er erwarte einen Verkaufspreis von $42.000 im Schnitt!? Also mit den jeweils gewählten Extras. Da wären wir dann locker bei €45 - 50.000 in Europa. Und für den neuen Leaf mit 50 od. 60 kWh könnte Nissan auch mindestens €40.000 aufrufen, da bliebe noch genug Abstand zum Model 3.

Vielleicht gibt's ja dann wieder ein Botschafter-Programm? ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Botschafter Programm, was nun?

USER_AVATAR
read
Der durchschnittliche Verkaufspreis sagt ja wenig über den Einstiegspreis aus. Nicht jeder braucht alle Extras und die wichtigen Sachen sind oft ja schon Serie, wie zB Funk-ZV, E-Fenster und Klimaanlage.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile