Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
Hallo,
ich habe seit 2 Monaten einen i3 Rex 60Ah, der nun leider schon ein Problem mit dem Rex hat.
Sporadisch wird direkt nach dem Start/Stop Knopf drücken, bzw. beim Losfahren (Rex nicht eingeschaltet) die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Nur elektrischer Antrieb verfügbar.
Begrenzte Reichweite.
Weiterfahrt möglich.
Zum nächstgelegenen BMW iService fahren."
Beim Auslesen mit ISTA zeigen sich die folgenden 6 Fehler. 5 davon tauchen bei exakt gleichem Kilometerstand (und damit wohl zur gleichen Zeit) auf:
1. Code 21DD03 Range Extender Elektromaschine, Rotorlagesensor, Signal: Sinus-/Cosinus Amplitude nicht plausibel. (bei 34586 km)
2. Code 21DD02 Range Extender Elektromaschine, Rotorlagesensor, Signal: Spannung zu niedrig (bei 34646 km)
3. Code 222862 Info Notlaufmanager: Deaktivierung Range Extender Elektromaschine (bei 34646 km)
4. Code 222866 Info Notlaufmanager: Deaktivierung Range Extender Elektromaschine (bei 34646 km)
5. Code 222868 Info Notlaufmanager: Deaktivierung Range Extender Elektromaschine (bei 34646 km)
6. Check-Control-Meldung (ID 848): Übertemperatur Elektromaschine (bei 34646 km)
In den angehängten Screenshots sind noch mehr Details zu sehen. Dabei taucht bei den Deaktivierungsmeldungen noch ein "aktiver Kurzschluss" auf.
Das die angebliche Übertemperatur (nicht möglich, da Fahrzeug vorher nicht verwendet wurde) zusammen mit dem Rotorlagesensor des Rex Generators auftaucht, macht mich doch sehr stutzig und gleichzeitig ratlos.
Zu bemerken ist noch, dass dies beim Vorbesitzer nicht vorhanden war und auch bei mir die ersten 2 Monate nicht. Seit ca. 2 Wochen tauchte der Fehler jedoch ca. 6 mal auf. Immer direkt nach dem Fahrzeug Start, nie während der Fahrt. Wenn die Meldung auftaucht, kann der Rex nicht eingeschaltet werden.
Wird das Fahrzeug neu gestartet, ist die Meldung weg und der Rex funktioniert einwandfrei. Auch über 30 km Strecken läuft er durch ohne Probleme.
Was ich bisher herausfinden konnte: Der Temperatursensor der Rex Elektromaschine teilt sich einen Kabelkanal mit dem Rotorlagesensor und auch den gleichen Stecker an der REME. Allerdings wird in der Fehlermeldung vom Temperaturfehler im Umrichter der Elektromaschine gesprochen.
Ich hoffe einer von Euch Experten hat dazu eine Idee. Zu BMW fahren wird sicherlich teuer bei dieser Geschichte. Erst recht wenn (warum auch immer) die REME defekt ist. Kulanz werden ich bei einem Alter von 6 Jahren vergessen können.
Vielen Dank!!
Gruß
Rouven
ich habe seit 2 Monaten einen i3 Rex 60Ah, der nun leider schon ein Problem mit dem Rex hat.
Sporadisch wird direkt nach dem Start/Stop Knopf drücken, bzw. beim Losfahren (Rex nicht eingeschaltet) die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Nur elektrischer Antrieb verfügbar.
Begrenzte Reichweite.
Weiterfahrt möglich.
Zum nächstgelegenen BMW iService fahren."
Beim Auslesen mit ISTA zeigen sich die folgenden 6 Fehler. 5 davon tauchen bei exakt gleichem Kilometerstand (und damit wohl zur gleichen Zeit) auf:
1. Code 21DD03 Range Extender Elektromaschine, Rotorlagesensor, Signal: Sinus-/Cosinus Amplitude nicht plausibel. (bei 34586 km)
2. Code 21DD02 Range Extender Elektromaschine, Rotorlagesensor, Signal: Spannung zu niedrig (bei 34646 km)
3. Code 222862 Info Notlaufmanager: Deaktivierung Range Extender Elektromaschine (bei 34646 km)
4. Code 222866 Info Notlaufmanager: Deaktivierung Range Extender Elektromaschine (bei 34646 km)
5. Code 222868 Info Notlaufmanager: Deaktivierung Range Extender Elektromaschine (bei 34646 km)
6. Check-Control-Meldung (ID 848): Übertemperatur Elektromaschine (bei 34646 km)
In den angehängten Screenshots sind noch mehr Details zu sehen. Dabei taucht bei den Deaktivierungsmeldungen noch ein "aktiver Kurzschluss" auf.
Das die angebliche Übertemperatur (nicht möglich, da Fahrzeug vorher nicht verwendet wurde) zusammen mit dem Rotorlagesensor des Rex Generators auftaucht, macht mich doch sehr stutzig und gleichzeitig ratlos.
Zu bemerken ist noch, dass dies beim Vorbesitzer nicht vorhanden war und auch bei mir die ersten 2 Monate nicht. Seit ca. 2 Wochen tauchte der Fehler jedoch ca. 6 mal auf. Immer direkt nach dem Fahrzeug Start, nie während der Fahrt. Wenn die Meldung auftaucht, kann der Rex nicht eingeschaltet werden.
Wird das Fahrzeug neu gestartet, ist die Meldung weg und der Rex funktioniert einwandfrei. Auch über 30 km Strecken läuft er durch ohne Probleme.
Was ich bisher herausfinden konnte: Der Temperatursensor der Rex Elektromaschine teilt sich einen Kabelkanal mit dem Rotorlagesensor und auch den gleichen Stecker an der REME. Allerdings wird in der Fehlermeldung vom Temperaturfehler im Umrichter der Elektromaschine gesprochen.
Ich hoffe einer von Euch Experten hat dazu eine Idee. Zu BMW fahren wird sicherlich teuer bei dieser Geschichte. Erst recht wenn (warum auch immer) die REME defekt ist. Kulanz werden ich bei einem Alter von 6 Jahren vergessen können.
Vielen Dank!!
Gruß
Rouven
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
- Profil
- Beiträge: 15293
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 562 Mal
- Danke erhalten: 4685 Mal
Es gibt Fehlermeldungen des Temperatursensors aber auch des Drehzahlsensors von der Elektromaschine des REX zur REME) Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Drehzahlsensor und der Temperatursensor in der E-Maschine gleichzeitig auftreten tippe ich sehr stark auf die Verbindung E-Maschine - REME.
In der Reperaturanleitung wird gleich die gesamte Verbindung erneuert. Aber vielleicht kann man mal einfach prüfen, ob eine Verriegelung locker ist oder/und der Stecker verschmutzt. Wenn es einen Defekt an der Leitung gibt sollte man das auch von Außen sehen können (Marderbiss?)
Wichtig wäre aber,wenn diese Niedervoltverbindung zwischen REX E-Maschine und REME ein eigener Kabelbaum mit eigenem Stecker ist, kannst du hin greifen, die orangen Leitungen aber solltest du nicht veruchen selber zu reperieren. Schau einfach ob es neben den orangen Kabel zur E-Maschine des REX einen weiteren Kabelbaum gibt.
In der Reperaturanleitung wird gleich die gesamte Verbindung erneuert. Aber vielleicht kann man mal einfach prüfen, ob eine Verriegelung locker ist oder/und der Stecker verschmutzt. Wenn es einen Defekt an der Leitung gibt sollte man das auch von Außen sehen können (Marderbiss?)
Wichtig wäre aber,wenn diese Niedervoltverbindung zwischen REX E-Maschine und REME ein eigener Kabelbaum mit eigenem Stecker ist, kannst du hin greifen, die orangen Leitungen aber solltest du nicht veruchen selber zu reperieren. Schau einfach ob es neben den orangen Kabel zur E-Maschine des REX einen weiteren Kabelbaum gibt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
- Profil
- Beiträge: 103
- Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 35 Mal
@RouvenP
Hallo,
ist natürlich schwierig von hier zu sagen. Du solltest dir eine Werkstatt suchen, die sich mit HV bzw. mit dem I3 etwas auskennt. Wenn du da auch noch einen halbwegs fähigen Elektriker findest, dann kann dieser sich mit einem Oszilloskop einmal die Signale vom Temperatursensor bzw. vom Rotorlagesensor anschauen (stimmt die Spannungsversorgung der Bauteile, kommt ein Signal zurück zur REME). Wenn diese Signale bzw. die Spannungsversorgung der Sensoren i.O. sind, dann kannst du eine neue REME einplanen (gibt dir ISTA ja eigentlich als Reparaturtip schon vor). Da du diese eh nicht ohne das entsprechende Equipment tauschen kannst (Isolationsprüfung durchführen, REME codieren/programmieren etc.) ist das eh ein Werkstattfall. REME liegt ohne Einbau etc. bei knapp 2t€ netto.
Die Tips meines Vorredners "Wichtig wäre aber,wenn diese Niedervoltverbindung zwischen REX E-Maschine und REME ein eigener Kabelbaum mit eigenem Stecker ist, kannst du hin greifen, die orangen Leitungen aber solltest du nicht veruchen selber zu reperieren" kann ich nur mit "waghalsig" bezeichnen.
Gruß.
PS: Umrichter des REX ist die REME.
Hallo,
ist natürlich schwierig von hier zu sagen. Du solltest dir eine Werkstatt suchen, die sich mit HV bzw. mit dem I3 etwas auskennt. Wenn du da auch noch einen halbwegs fähigen Elektriker findest, dann kann dieser sich mit einem Oszilloskop einmal die Signale vom Temperatursensor bzw. vom Rotorlagesensor anschauen (stimmt die Spannungsversorgung der Bauteile, kommt ein Signal zurück zur REME). Wenn diese Signale bzw. die Spannungsversorgung der Sensoren i.O. sind, dann kannst du eine neue REME einplanen (gibt dir ISTA ja eigentlich als Reparaturtip schon vor). Da du diese eh nicht ohne das entsprechende Equipment tauschen kannst (Isolationsprüfung durchführen, REME codieren/programmieren etc.) ist das eh ein Werkstattfall. REME liegt ohne Einbau etc. bei knapp 2t€ netto.
Die Tips meines Vorredners "Wichtig wäre aber,wenn diese Niedervoltverbindung zwischen REX E-Maschine und REME ein eigener Kabelbaum mit eigenem Stecker ist, kannst du hin greifen, die orangen Leitungen aber solltest du nicht veruchen selber zu reperieren" kann ich nur mit "waghalsig" bezeichnen.
Gruß.
PS: Umrichter des REX ist die REME.
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
Hallo, danke für Eure Antworten.
Maderbiss war auch hoch im Kurs. Ich werde die Verkleidung die Tage abmachen und versuchen mit einem Boroskop die Leitung so gut es geht zu untersuchen.
In der Tat sind lt. Stromlaufplan noch weitere Verbindungen (außer die HV) vorhanden. Der Temperatursensor und Rotorlagesensor des Generators liegen auch in einem Kabelkanal und teilen sich (neben noch weiteren Anschlüssen) einen Stecker.
Die Sensoren muss ich eigentlich nicht manuell vermessen, da mir ISTA die Werte anzeigt und diese auch, zum Zeitpunkt des Auslesens, plausibel sind. Der Fehler tritt auch eigenartiger Weise nur beim Fahrzeugstart auf. Bisher nie während der Fahrt egal ob mit Rex oder ohne. Das Rex System funktioniert auch nach wie vor zuverlässig (wenn die Meldung beim Start eben nicht auftaucht). Ist schon irgendwie eigenartig. So ein Kabelfehler oder eben Steuergerätefehler müsste sich ja auch mal im Betrieb zeigen.
Wenn es die REME ist, werde ich wohl erstmal einfach damit leben bis es sich verschlimmert und das ganze tatsächlich unbrauchbar ist. Eigentlich brauchen wir den Rex sowieso nicht. Der wird nur für den „Notfall“ spazieren gefahren.
Gruß
Rouven
Maderbiss war auch hoch im Kurs. Ich werde die Verkleidung die Tage abmachen und versuchen mit einem Boroskop die Leitung so gut es geht zu untersuchen.
In der Tat sind lt. Stromlaufplan noch weitere Verbindungen (außer die HV) vorhanden. Der Temperatursensor und Rotorlagesensor des Generators liegen auch in einem Kabelkanal und teilen sich (neben noch weiteren Anschlüssen) einen Stecker.
Die Sensoren muss ich eigentlich nicht manuell vermessen, da mir ISTA die Werte anzeigt und diese auch, zum Zeitpunkt des Auslesens, plausibel sind. Der Fehler tritt auch eigenartiger Weise nur beim Fahrzeugstart auf. Bisher nie während der Fahrt egal ob mit Rex oder ohne. Das Rex System funktioniert auch nach wie vor zuverlässig (wenn die Meldung beim Start eben nicht auftaucht). Ist schon irgendwie eigenartig. So ein Kabelfehler oder eben Steuergerätefehler müsste sich ja auch mal im Betrieb zeigen.
Wenn es die REME ist, werde ich wohl erstmal einfach damit leben bis es sich verschlimmert und das ganze tatsächlich unbrauchbar ist. Eigentlich brauchen wir den Rex sowieso nicht. Der wird nur für den „Notfall“ spazieren gefahren.
Gruß
Rouven
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
- Profil
- Beiträge: 103
- Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 35 Mal
Hallo,
ein Marderbiss hätte einen permanenten Fehler verursacht (zumindest bei den Mardern, die ich kenne). Dann eher Wasser im Stecker/oxidierte Kontakte.
Gruß.
ein Marderbiss hätte einen permanenten Fehler verursacht (zumindest bei den Mardern, die ich kenne). Dann eher Wasser im Stecker/oxidierte Kontakte.
Genau das ist ja das Problem. Der Fehler tritt nur beim 1. Hochfahren des Systems auf. ISTA ist viel zu langsam, um dir das Sensorsignal genau in diesem Moment anzuzeigen. Des Weiteren bekommst du nicht das "Rohsignal" des Sensors zu sehen, sondern das, was das Steuergerät denkt zu sehen. Das ist ein grosser Unterschied. Du musst quasi dir das Signal mit dem Oszilloskop genau zum Zeitpunkt des 1. Hochfahrens des Systems anschauen, am Besten steuergeräteseitig im Stecker gemessen.Die Sensoren muss ich eigentlich nicht manuell vermessen, da mir ISTA die Werte anzeigt und diese auch, zum Zeitpunkt des Auslesens, plausibel sind.
Gruß.
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
Hallo stargrove,
danke für deine Antwort. Das mit dem Maderbiss und permanentem Fehler habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Da hätte er die Kabel schon sehr eigenartig verbissen.
Kann es sich von Euch jemand erklären warum ein solcher Fehler nur beim Fahrzeugstart auftritt?! Die Sensoren werden doch sicherlich nicht nur beim Hochfahren der Steuergeräte getestet?! Bzw. würde ein Übertemperatur-Signal oder Rotorlagesignal-Fehler doch auch den Rex im Betrieb sofort ausschalten.
Da es vorher keine Probleme gab, ist leider ein Softwarefehler auch auszuschließen...
Heute habe ich per App die "Einladung" zur Rückrufaktion der KLE bekommen. Die Arbeitsschritte um an die KLE zu kommen, decken sich mit denen um an die REME (bzw. deren Stecker) zu kommen. Da werde ich BMW entsprechend beauftragen nach dem Stecker und Kabel in diesem Bereich zu schauen.
Morgen sehe ich mir den vorderen Teil der Kabel (am Generator) an.
Viele Grüße
Rouven
danke für deine Antwort. Das mit dem Maderbiss und permanentem Fehler habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Da hätte er die Kabel schon sehr eigenartig verbissen.
Kann es sich von Euch jemand erklären warum ein solcher Fehler nur beim Fahrzeugstart auftritt?! Die Sensoren werden doch sicherlich nicht nur beim Hochfahren der Steuergeräte getestet?! Bzw. würde ein Übertemperatur-Signal oder Rotorlagesignal-Fehler doch auch den Rex im Betrieb sofort ausschalten.
Da es vorher keine Probleme gab, ist leider ein Softwarefehler auch auszuschließen...
Heute habe ich per App die "Einladung" zur Rückrufaktion der KLE bekommen. Die Arbeitsschritte um an die KLE zu kommen, decken sich mit denen um an die REME (bzw. deren Stecker) zu kommen. Da werde ich BMW entsprechend beauftragen nach dem Stecker und Kabel in diesem Bereich zu schauen.
Morgen sehe ich mir den vorderen Teil der Kabel (am Generator) an.
Viele Grüße
Rouven
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
- Profil
- Beiträge: 93
- Registriert: Fr 11. Dez 2020, 22:07
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 49 Mal
Wurde das System mal komplett spannungsfrei geschaltet?
Das wäre ggf. noch ein Versuch wert.
Für mich klingt, dass irgendwie nach einem Initialisierungsfehler oder einem Problem mit der Spannungsversorgung (ggf. auch mit dem Schaltwandler im Steuergerät).
Was mich an der Feuchtigkeitsthese stört, ist das Auftreten nur beim Einschalten.
Das wäre ggf. noch ein Versuch wert.
Für mich klingt, dass irgendwie nach einem Initialisierungsfehler oder einem Problem mit der Spannungsversorgung (ggf. auch mit dem Schaltwandler im Steuergerät).
Was mich an der Feuchtigkeitsthese stört, ist das Auftreten nur beim Einschalten.
EV6 77,4kWh RWD
EVCC fan
EVCC fan
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
Hallo Laborheini,
ja, war er vorgestern für 2h, als ich Carplay nachgerüstet habe...
Heute tauchte der Fehler so 2-3 Minuten nach dem Einschalten (jedoch im Stand) auf.
Insgesamt war es heute bei ca. 6 Fahrten 2 mal. Es scheint häufiger zu werden.
Ich werde schon ins Klo gegriffen haben und die REME wirds hinter sich haben.
Die einzige Änderung die ich in der Codierung am Fahrzeug vorgenommen habe, ist das der EcoPro Modus ab Start eingeschaltet ist. Aber das sollte ja nun keine Auswirkung auf die REME haben.
Gruß
Rouven
ja, war er vorgestern für 2h, als ich Carplay nachgerüstet habe...
Heute tauchte der Fehler so 2-3 Minuten nach dem Einschalten (jedoch im Stand) auf.
Insgesamt war es heute bei ca. 6 Fahrten 2 mal. Es scheint häufiger zu werden.
Ich werde schon ins Klo gegriffen haben und die REME wirds hinter sich haben.
Die einzige Änderung die ich in der Codierung am Fahrzeug vorgenommen habe, ist das der EcoPro Modus ab Start eingeschaltet ist. Aber das sollte ja nun keine Auswirkung auf die REME haben.
Gruß
Rouven
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
So, neueste Erkenntnisse:
Da mir das ganze keine Ruhe ließ, bin ich nochmal mit der Diagnosesoftware ans Auto. Das Auto war dabei gerade am laden.
Der Fehler "Antrieb" erschien dabei immer, egal wie oft ich das Auto an und ausgeschaltet habe. Angezeigt wurde dabei der Fehler wie in den Screenshots gezeigt "aktiver Kurzschluss REME" (Ursprung EME), man solle die Fehler der REME beachten. Hier gibt es jedoch keine Fehler.
Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass Auto mal vom Strom zu nehmen. Und siehe da, nach dem zweiten Neustart, war der Fehler weg (irgendeine Aufladung entladen?). Das habe ich noch mehrfach wiederholt, ohne dass der Fehler auftauchte.
Nachdem ich das Auto wieder angeschlossen habe, blieb der Fehler jedoch weg. An einen Zufall glaube ich dennoch nicht.
Kam die Rückrufaktion zur KLE tatsächlich heute zufällig? Soweit ich weiß, bekommt BMW die Fehler online zugesandt. Könnte da ein Zusammenhang sein?
Da mir das ganze keine Ruhe ließ, bin ich nochmal mit der Diagnosesoftware ans Auto. Das Auto war dabei gerade am laden.
Der Fehler "Antrieb" erschien dabei immer, egal wie oft ich das Auto an und ausgeschaltet habe. Angezeigt wurde dabei der Fehler wie in den Screenshots gezeigt "aktiver Kurzschluss REME" (Ursprung EME), man solle die Fehler der REME beachten. Hier gibt es jedoch keine Fehler.
Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass Auto mal vom Strom zu nehmen. Und siehe da, nach dem zweiten Neustart, war der Fehler weg (irgendeine Aufladung entladen?). Das habe ich noch mehrfach wiederholt, ohne dass der Fehler auftauchte.
Nachdem ich das Auto wieder angeschlossen habe, blieb der Fehler jedoch weg. An einen Zufall glaube ich dennoch nicht.
Kam die Rückrufaktion zur KLE tatsächlich heute zufällig? Soweit ich weiß, bekommt BMW die Fehler online zugesandt. Könnte da ein Zusammenhang sein?
Re: Fehlermeldung REX direkt nach Fahrzeug Start
- Profil
- Beiträge: 5497
- Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 1620 Mal
- Danke erhalten: 1111 Mal
-
Twitter
die Meldung erhielten andere 60er Fahrer auch heute
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019
FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019
FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Zurück zu „i3 - Range Extender“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fehlermeldung beim Start der Bluelink App über WLAN
Antworten: 7von JuGoing » So 1. Okt 2023, 20:43 » in Kona - Allgemeine Themen - 7
- 770
-
Letzter Beitrag von JuGoing
So 8. Okt 2023, 11:41
-
Fehlermeldung beim Start der Bluelink App über WLAN
-
-
94h REx 185k km REx Probleme
Antworten: 8von pboettch » Mo 27. Nov 2023, 17:33 » in i3 - Range Extender - 8
- 1424
-
Letzter Beitrag von CreytaX
Di 20. Feb 2024, 21:22
-
94h REx 185k km REx Probleme
-
-
ABRP schwer enttäuscht. Direkt in den Stau navigiert. 😤
Antworten: 17von RamireZ » So 25. Jun 2023, 12:32 » in Allgemeine Themen - 17
- 1660
-
Letzter Beitrag von Rangarid
Mi 28. Jun 2023, 21:49
-
ABRP schwer enttäuscht. Direkt in den Stau navigiert. 😤
-
-
Android Auto direkt ansprechen - (Navi taugt nix)
Antworten: 35von Eesel » Di 3. Okt 2023, 22:48 » in IONIQ 6 - Infotainment - 35
- 2375
-
Letzter Beitrag von Rosiel
Fr 13. Okt 2023, 15:46
-
Android Auto direkt ansprechen - (Navi taugt nix)
-
-
Abbruch Laden direkt nach Anschluss.
Letzter Beitrag von Singing-Bard « Do 30. Nov 2023, 19:36Antworten: 2
Verfasst in 500 Elektro - Laden, Ladeequipmentvon hessi68 » Mi 29. Nov 2023, 20:28 » in 500 Elektro - Laden, Ladeequipment - 2
- 899
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
Do 30. Nov 2023, 19:36
-
Abbruch Laden direkt nach Anschluss.