Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

menu
Benutzeravatar
    Hambi
    Beiträge: 57
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 11:33
Betreff nachträglich geändert. War: Sonderwartung wegen Vernachlässigung.
Unser REX ist wohl ein klein wenig krankhaft eifersüchtig.
Da steht tatsählich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, dass die olle Zicke eine Sonderwartung bräuchte, weil sie sich vernachlässigt fühlt. Wir hätten Prizessin Rex zu selten benutzt ist die Begründung. Die Folge ist ein großes Warndreieck im Tacho und beim Starten die widersinnige Fehlermeldung: "Wartung Rex nicht möglich". Habe mir dann die Wartungseinträge angeguckt und da steht auch drin, dass der Motorölwechsel überfällig ist. Hat die Werkstatt den vergessen, oder hat der Ölwechsel ein anderes Intervall?

Wir werden die Carbonschleuder schnellstmöglich in die Werkstatt bringen, damit die wechselnden Fahrer nicht in Panik geraten. :roll:
Zuletzt geändert von Hambi am Do 6. Sep 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

menu
Rita
    Beiträge: 457
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 12:04
kenne zwar den I3 nicht näher, aber das Synthom kommt mir bekannt vor...

Inspektion am Roller .... wenig später kommt der Kunde und reklamiert, daß angezeigt wird, daß die Inspektion fällig ist....

da die Anzeige zum Zeitpunkt der Inspektion nicht aktiv war konnten wir die nicht zurücksetzen....

also dem Kunden schnell mal ne Tasse Kaffe hingestellt..... bis er die ausgetrunken hatte war dann die Anzeige zurückgestellt.....

Rita

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

menu
TMi3
    Beiträge: 954
    Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 16:27
Wartung Rex nicht möglich kommt normalerweise wenn ein Wartungslauf ansteht aber der SoC mehr als 74.5% beträgt.

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

menu
Benutzeravatar
    Hambi
    Beiträge: 57
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 16:42
Das heißt, wenn ich den Akku unter 75% fahre, läuft eine Selbstwartung an und die Anzeige verschwindet?

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

menu
TMi3
    Beiträge: 954
    Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 24 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 16:44
So macht das der Rex zumindest bei mir.

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

menu
Benutzeravatar
    Hambi
    Beiträge: 57
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 18:38
Puha, mir ist immernoch ein wenig schlecht :shock: Da die Autobahn verstopft war, bin ich Digital-Fahrstil über die Landstraße geeiert, Heizung auf 28° im Wechsel mit Klimanalage auf 16°, Fernlicht und Sitzheizung an. Mich werden jetzt einige Leute für gaga halten, aber ich habe es mit 17 km Strecke von 92% auf 73% geschafft. Nach zehn Minuten mit Benzingetucker war der Spuk dann letztlich vorbei.

Ich finde, dass die Fehlermeldung schlecht kommuniziert ist und für eine Fehlermeldung eigentlich nicht taugt. Es sollte ein dezenter Hinweis im Stil von "Bitte bald den Akku unter 75% Ladezustand fahren, damit die Kalibrierung des Rex erfolgen kann" sein.

Vorteil der Aktion: Jetzt sind die Bremsscheiben fast wieder rostfrei :D
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag