Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
one-ge
    Beiträge: 379
    Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Do 18. Okt 2018, 20:24
Also wenn wir uns die DC-Abzocker vom Leib halten wollen, ist ein REx für Langstrecke immer noch notwendig.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2269
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 18. Okt 2018, 20:28
@ one-ge: 1++
Alternative zur Zeit - was Preise an DC Ladern angeht - nur Tesla Model 3 wenn er denn endlich kommt.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
one-ge
    Beiträge: 379
    Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Do 18. Okt 2018, 20:34
Die Model 3 Einführung in Europa wird der grosse Showdown, die Zulassungszahlen in USA zeigen ein fieses Bild für ze Germans.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2141
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 18. Okt 2018, 21:00
Was bitte soll nun eine Tesla damit zu tun haben?
Auch der will gefüttert werden und ist nicht mehr kostenlos (es sei denn ich irre).
Was kostet die kWh bei Tesla SC?
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >17'000km
REx Anteil: etwa 1200km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
BMWi
folder Do 18. Okt 2018, 23:41
one-ge hat geschrieben:Die Model 3 Einführung in Europa wird der grosse Showdown, die Zulassungszahlen in USA zeigen ein fieses Bild für ze Germans.
Amerikaner haben immer eine grosse Klappe.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6707
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 19. Okt 2018, 07:39
one-ge hat geschrieben:Also wenn wir uns die DC-Abzocker vom Leib halten wollen, ist ein REx für Langstrecke immer noch notwendig.
Oder wenn der Preis fürs Nachtanken gleich (bzw nah am gleich) oder kleiner als fürs Nachladen ist - dann tanke ich lieber nach und bin in 3Min für weitere 150KM weg :)
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
one-ge
    Beiträge: 379
    Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Fr 19. Okt 2018, 17:35
Wegen der Frage der Super Charger Kosten: Tesla verrechnet aktuell € 0.34 pro Minute bei effektiver Ladeleistung über 60 kW,
€ 0.17 pro Minute darunter. Wenn man also 60% von 80kWh = 48kWh bei 115kW nachlädt, dann geht das 38 Minuten, kostet also €12.77, d.h. €0.26/kWh. Mit 48kWh kommt man mit dem Model 3 bei einem Schnitt von 110km/h und 15kWh/100km geschätzt 320km weit.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6707
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 19. Okt 2018, 20:44
one-ge hat geschrieben:Wegen der Frage der Super Charger Kosten: Tesla verrechnet aktuell € 0.34 pro Minute bei effektiver Ladeleistung über 60 kW,
€ 0.17 pro Minute darunter. Wenn man also 60% von 80kWh = 48kWh bei 115kW nachlädt, dann geht das 38 Minuten, kostet also €12.77, d.h. €0.26/kWh. Mit 48kWh kommt man mit dem Model 3 bei einem Schnitt von 110km/h und 15kWh/100km geschätzt 320km weit.
Schnitt 110 bedeutet dass man öfter 120-130 fahren muss. Schafft dabei M3 wirklich nur 15kWh/100km? ich schätze eher 18-19
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
one-ge
    Beiträge: 379
    Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Sa 20. Okt 2018, 11:01
Die Frage ist berechtigt, allerdings schaffe ich in der Praxis mit meinem i3 laut Bordcomputer 19kWh/100km bei einem Schnitt von 110km/h, d.h. selbes Szenario (Tempomat bei 125km/h auf BAB). Das Model 3 mit seinem tieferen SCx-Wert sollte da besser sein...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

menu
Semi
    Beiträge: 312
    Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
    Wohnort: Zürich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 20. Okt 2018, 11:26
^tom^ hat geschrieben:Was bitte soll nun eine Tesla damit zu tun haben?
Auch der will gefüttert werden und ist nicht mehr kostenlos (es sei denn ich irre).
Was kostet die kWh bei Tesla SC?
0,25 CHF

https://www.tesla.com/de_CH/support/supercharging

Alternativlos....

(Wobei ich hoffe das sie das später ändern, sonst haben wir dann noch mehr Verkehrsaufkommmen wie heute, Horror)

Gruss
Semi
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag