Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sich

Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
beilen. Ab der 120Ah Version / Nov2018 / wird es keinen I3 mit REX mehr geben. :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ist meiner Meinung nach eine konsequente Entscheidung :-)
Den braucht man dann auch wirklich nimmer !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

Mei
read
midimal hat geschrieben:beilen. Ab der 120Ah Version / Nov2018 / wird es keinen I3 mit REX mehr geben. :o
schade.
Doof...

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

USER_AVATAR
read
Hallo.
Schade, man hat es nicht verstanden die Genialität eines kleinen Range Extenders mit großem Akku zu kommunizieren. Letztendlich werden die REX Kunden nun auf andere Plug-In mit kleinem Akku und 4Zylinder ausweichen müssen. ME ein Rückschritt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na ja I3s 94Ah + REX ist aber auch ok ;)
Zuletzt geändert von Knobi am So 24. Jun 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
BMW verzichtet freiwillig auf Zusatzeinahmen? ;)

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Na ja, irgendwie tönts für mich schon logisch... Wenn das stimmt... Man baut extra keinen Rex, damit man die Fzg der Kernmarke nicht konkurrenziert und der i3 nachher als Modell auslaufen kann. Und wen der 120er in die Occasion kommen, ist er nicht genug attraktiv und BMW kann dann seine 500+ Reichweite Fzg. für >60k mit 150kw Lader verkaufen und der i3 hat als Testobjekt ausgedient und niemand weint ihm eine Träne nach, weil EV01 Gen und für Normalsterbliche stimmt die P/L nicht. Und dann wird BMW an der Preisschraube drehen und alle neuen EV Autos verteuren, weil es ist ja technologisch was "Neues" und man fährt ja BMW... :lol: Jede Wette das es so kommt.

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

umali
read
BMW könnte ja auch mal einen echten Rex entwickeln. Der bisherige war ja eine zusammengeschusterte Lösung, um gepaart mit einem kleinen Tank bis zur nächsten Ladesäule zu kommen.

Dieses Bild hat sich völlig gewandelt. Heute braucht es einen neuen effizienten Rex, der 400-500km Zusatzreichweite bringt, um hybridisch in den Urlaub zu kommen. Der darf gern auch in den Wasserkreislauf eingebunden werden. Nur im Auslaufmodell i3 ist er wohl nicht mehr ideal.

VG U x I

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

USER_AVATAR
read
Eine Geräuschkulisse, wie sie der RE im i3 erzeugt, will doch niemand übere längere Strecken ertragen, oder?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wer noch einen I3 oder I3s mit REX haben will sollte sic

umali
read
Erstens muss es die nicht geben, wenn das Ding richtig konstruiert ist und zweitens hätte ich den entscheidenden Vorteil, meine wenigen Langstrecken ohne Stress abzufahren, während Du hoffen musst, dass CCS funktioniert und nicht belegt ist. Selbst wenn bei CCS alles glatt geht, brauchst Du länger. Und im Winter komme ich mit Rex noch weiter, wenn ich die Abwärme zum Heizen verwende.

Wann begreifen die EV-Fahrer endlich, wie wichtig so ein Rex die nächsten Jahre noch sein wird. Muss man dazu ins Verbrennerforum wechseln?

VG U x I
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 25. Jun 2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag