BMW App

BMW App

aexner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 26. Jul 2022, 07:58
read
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu der BMW App: Über diese kann man ja z.B. den Ladestand abfragen.
Wie geht denn das über weite Strecken ?
Wen ich in der Nähe des Autos bin, eventuell über Bluetooth. Aber an der Ladesäule in 200m Entfernung ?
BMW i3 - 120Ah, BJ 07/2020
Anzeige

Re: BMW App

USER_AVATAR
read
Du verbindest Dich mit der App immer mit den Servern von BMW und die kontaktieren das Fahrzeug, egal ob Du daneben stehst oder 200km entfernt bist. Der Wagen muss nur Mobilfunkempfang haben. Wenn Du wissen willst, wo der Wagen ist, mußt Du in den Einstellungen die GPS Ortung aktivieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BMW App

aexner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 26. Jul 2022, 07:58
read
Das war eigentlich meine Frage. Dann muss ja mein i3 Mobilfunk haben, oder ? Kann ich das irgendwo sehen ? Oder geht das über Connected drive ?
BMW i3 - 120Ah, BJ 07/2020

Re: BMW App

Xentres
  • Beiträge: 2112
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 434 Mal
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
Jeder (neuere) BMW hat eingebauten Mobilfunk, um nach Hause zu telefonieren.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW App

USER_AVATAR
  • i3sPio
  • Beiträge: 192
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 10:47
  • Wohnort: Bodensee/Oberschwaben
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Der i3(s) nutzt einen Connect-Dienst und hat eine eingebaute Mobilfunkkarte. Darüber funktioniert auch das gesetzlich vorgeschriebene eCall. Seit 11/2018 kann diese im i3 4G, davor glaube ich nur 3G.
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

Re: BMW App

Orbit
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die älteren modelle mit 3G schalten auf 2G um, wenn kein 3G-signal vorhanden ist. Hier in Norwegen ist 3G bereits abgeschaltet, 2G soll 2025 stillgelegt werden. Zu diesem zeitpunkt werden alle älteren i3 (und andere) die konnektivität verlieren.

Re: BMW App

USER_AVATAR
read
In Deutschland ist 3G bereits abgeschaltet, aber Onlinedienste funktionieren immer noch - ob es nun langsamer ist, kann ich nicht sagen.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: BMW App

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo i3-Nutzer!

Ich denke ich bin inzwischen zu blöde für all das was BMW digital macht! Ich habe einen 2016 i3 94Ah und liebe im Prinzip das Fahrzeug, auch wenn ich den Einhand-Dreh-Computer verabscheue und nur als dümmlich in der Bedienung ansehe.

Wie fangen Märchen an? Ach ja! Es war einmal und ich hatte vor Jahren die connected APP am Laufen und sogar eine eigene WEB-Seite (dank going electric) die mir den Status des i3 angezeigt hat.

Jetzt ist alles besser!

Dass die connected schon lange nicht mehr tut, wundert mich zwar, ist aber halt vermutlich heutzutage normal.
Screenshot_20221202-104609_Connected.jpg
Dass meine eigene WEB-Seite mit der Verbindung zum BMW Server schon lange nicht mehr tut, geschenkt!

In den vergangenen Monaten habe ich immer wieder mal versucht mit meinem i3 in Kontakt zu kommen. Dazu braucht man wohl jetzt (Ende 2022) die APP MyBMW. Nur wenn ich mit dieser APP ( deinstalliere, neu installiere und sonstigen Bauchaufschwung machen, den man halt so macht wenn es freiwillig nicht geht ) und versuche mich dort mit Mailadresse und Passwort anzumelden, bekomme ich nur ....
Screenshot_20221202-104551_My BMW.jpg
Das ist seit einigen Wochen so.

Oder brauche ich eine ganz andere APP? Hat jemand einen Tipp für mich? Der "normale" Web-Zugang fördert ganz BMW-like auch nichts hilfreiches zu Tage, außer "unbegrenzte Laufzeit"
bmw-dienste-01.jpg
Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Servus - MünchenBeiNacht - Ewald

Re: BMW App

Singing-Bard
read
@MünchenBeiNacht
Beim BMW Support hast Du schon nachgefragt?
und BMW sagt alles wäre in Ordnung mit deinem Account und der Verbindung zum Fahrzeug?

Ansonsten wäre das der erste logische Schritt ...

Re: BMW App

JensOWL
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Okt 2022, 21:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hm, ich hab da mal nen Problem - meine App aktualisiert sich nicht (2016er i3). Ansteuern (Öffnen, Klima etc.) kein Problem, nur der Ladestand und der Standort stehen auf dem Stand vom 30.11. fest. Runterwischen hilft nicht. neustart auch nicht.... Ideen?

Gruß, Jens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag