Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

USER_AVATAR
read
Ja, auch während der Fahrt. Aber wo siehst du, das nur 2019-2 verfügbar ist?
Anzeige

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Schon 3 x gemacht und immer wieder tappert man in die gleichen Fallen:
In Mein-BMW-Connected steht's doch ?! Alles ginge über das Mobilphone. -> Anscheinend nicht, es sind ja 15 GB und erher wasfür hochpreisige BMWs.
Zum Glück fand ich im GE den Download.exe-Link for den BMW-Download-Manager, denn den finde ich auf den BMW-Seiten garnicht, obwohl dort ein Link zum Update der Map existiert...
Nun gut, machen wir das mit dem FAT32-formatierten SD-Chip wieder (wurde aufgehoben, weil es unter Windows für FAT32 nur wenige Tools (z.B. AOMEI gibt).
Dann geht der Zirkus im Fahrzeug los.
- UPDATE über USB (angeklickt)
- für Minuten keinerlei Statusmeldung
- zurück auf Anfang: Update USB ...)
- kein USB gefunden
- nutzen sie USB-Port 1
- SD abgezogen
- SD eingesteckt, sie haben 10%"
- das geht dann bald wieder weg und niemand erfährt, wie weit der Ladevorgang ist
- wieder USB-SD abgezogen, der Spieler hat 56 %.
Wir haben das Jahr 2019 und BMW führt mich in die 1960er Jahre.
iX3

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

Tommy377
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:13
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
das geht dann bald wieder weg und niemand erfährt, wie weit der Ladevorgang ist
Wenn man auf der Karte ist, auf Option drücken, dort findet man dann den aktuellen Ladestand beim USB Update
* eTron55
* i3s 120ah

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Joyride hat geschrieben: Ja, auch während der Fahrt. Aber wo siehst du, das nur 2019-2 verfügbar ist?
Sorry, ich meinte die Version die das iDrive aktuell versucht runterzuladen. Hat wohl noch nicht gemerkt, dass es schon wieder was aktuelles gibt.
0DBA01D7-00B6-4B42-BDCE-604675819196.jpeg
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

USER_AVATAR
read
Also bei mir ging das Update mit dem 64 GB Stick absolut problemlos. Zunächst im Connected Drive einloggen, dann ins Remote Cockpit —> Steuerung —> Kartenupdate. Dort ist ein Link zu einer Seite, auf der man den Update Manager runterladen kann. Hab diesen für Mac runtergeladen, witzigerweise kommt nach dem Start, dass eine neue Version verfügbar ist. Auf diese wurde dann auch automatisch aktualisiert, App neugestartet, mit CD-Login anmelden, Fahrzeug auswählen, Kartenupdate wird angezeigt. Update runterladen ... dauert etwas da 2019-3 bei mir knapp 34 GB groß war. Schließlich hab ich den neu gekauften 64 GB USB-Stick eingesteckt, formatiert war dieser anscheinend schon mit FAT32, jedenfalls musste ich den nicht speziell nochmal formatieren. Zielverzeichnis gewählt, Daten wurden auf den Stick geschrieben. Danach ins Auto, Stick mit Mucke abgezogen, Stick mit dem Kartenmaterial angesteckt, Auto eingeschaltet. Es kam sofort die Meldung, dass ein Update für die Navigationskarten gefunden wurde, verbunden mit der Frage ob ich das installieren möchte. Option gewählt, dass ich es möchte, es erscheint ein Hinweis, dass er nun die Daten auf das Auto kopiert und wie man zurück ins Menü kommt. Auch wo man den Status der Kopieraktion einsehen kann, stand da. So ohne Musik war mir schnell langweilig, also erstmal das DAB-Radio angemacht und danach nochmal durch alle Menüs geschnarcht. Währenddessen immer mal wieder über Navigation —> Karten —> Optionen nach dem Stand geschaut. Irgendwann wurde mir etwas kühl, Betriebsbereitschaft eingeschaltet. Status geprüft: läuft weiter. Dann nach knapp 30 Minuten, ich war gerade dabei die News zu lesen und das Wetterradar zu entdecken, kam eine Push-Meldung, dass er fertig ist. Wieder ins Navi gegangen und die Version anzeigen lassen: tatsächlich 2019-03, alles prima.

Also ich kann mich absolut nicht beklagen, hat alles absolut reibungslos geklappt und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl nicht zu wissen, was jetzt wie zu tun wäre, da alles ausreichend gut beschrieben war. Abbrüche während der Installation hatte ich keine, obwohl ich sehr viel rumgespielt habe. Einzig der BMW Update Manager ist unmittelbar nach der Auswahl des Zielvolumes vor der Übertragung auf den USB-Stick wiederholt abgestürzt und musste mehrfach gebeten werden. Beim dritten Anlauf ging es dann aber. Dass ich es überhaupt 3 mal probiert hatte lag daran, dass ich mit dem zu kleinen Stick das Problem zunächst nicht hatte und ich das Volume zwar auswählen, aber schließlich nicht verwenden konnte, da zu wenig Platz. Ich wusste also, die Software kann es. Davon abgesehen, wie gesagt, null Probleme und absolut gemäß meinen Erwartungen.

Dauer für den Download an 50er DSL-Leitung ca. 45 Minuten. Übertragung auf den USB 3.0 Stick ca. 20 Minuten, Überprüfung je Durchlauf (hatte ja mehrere) ca. 3 Minuten, Import im Auto knapp 30 Minuten.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
bin mal gespannt, ob mein i3 mir das update OTA anbietet, bisher hat es nicht geklappt und CD Hotline etc. konnten wie immer nicht helfen
i3 Rex 94Ah FL

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

ferrismachtblau
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rs38 hat geschrieben: bin mal gespannt, ob mein i3 mir das update OTA anbietet, bisher hat es nicht geklappt und CD Hotline etc. konnten wie immer nicht helfen
Das wird auch weiterhin nicht funktionieren. Das Update 2019-3 ist das "große" Update, will heißen Europa, das nur via USB-Stick verfügbar ist. OTA klappt das nur mit dem Land, das du ausgewählt hast. Insofern ist das nicht weiter verwunderlich, dass dir die CD-Hotline wie immer nicht helfen konnte ;)

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
wieso hat diese Info (falls korrekt...) BMW nicht? Noch mal nachgefragt: Es gibt deiner Meinung nach kein 2019-3 OTA für Deutschland? Das widerspricht meinem Verständnis von den quartalsweisen Navi-OTA Updates...
i3 Rex 94Ah FL

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ich hab heute gesehen, dass ich das 2019-4 OTA-Update für Deutschland schon bekommen habe. Das neue Stück der A94 im Münchner Osten ist jetzt drauf. Zu Hause dann gleich mal den Downloadmanager angeworfen - das USB-update bietet aber weiterhin noch das 2019-3 an. Na mal sehen ob es vor der Fahrt in den Osten über Neujahr noch was neueres gibt.

Re: Road Map EUROPE EVO 2019-3 verfügbar.

USER_AVATAR
read
Bringen die Updates außerhalb von München etwas? Mein letztes Update war im Frühjahr auf 2019-1, aber ein 6 Jahre alte Kreisverkehr in der Nähe von Herrenberg wird immer noch nicht angezeigt.
Als ich kürzlich in Pfortsheim nach Restaurant gesucht habe, wurde mir einen Burgerking angezeigt - als ich dort ankam, mußte ich festellen, daß dieser im Jahr 2015 abgebrannt war und seit her nie wieder aufgebaut wurde.
Mein Mapupdate ist nun ausgelaufen und ich frage mich, ob es einen Nutzen hat, Geld zu zahlen, wenn ich hinterher keinen Unterschied sehe?
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag